R. ciliatus Weibchen?

Diskutiere R. ciliatus Weibchen? im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Ist das ein Weibchen oder kann da noch was wachsen? Das Jungtier ist 6 Monate alt ... (Gewicht und Größe habe ich nicht.) Danke schon mal für...
A

Alfons

Reaktionen
0
Ist das ein Weibchen oder kann da noch was wachsen? Das Jungtier ist 6 Monate alt ... (Gewicht und Größe habe ich nicht.)

Danke schon mal für eure Hilfe :smilie:

Anhänge

BEEF

BEEF

Reaktionen
0
Hi,

in dem Alter müsste man es noch nicht so sicher sagen können.. und das Bild ist auch nicht das "beste" ;) mach mal eins von unten , wenn er auf einer Scheibe sitzt oder so.. das man evt mal nach Poren schauen kann

Geckos and Friends

Geckos and Friends

Reaktionen
0
Das Bild ist leider zu unscharf. Das Gewicht des Tieres wäre auch ganz hilfreich.

LG Eileen

A

Alfons

Reaktionen
0
Hm, hab leider kein anderes. Länge wäre 11 cm. Könnte den kleinen Dalmatiner bekommen, was heissen will, dass das Bild vom Züchter ist. Inkubiert wurde auf Weibchen. Na ja, hab mich glaub ich eh schon "verliebt" und das Geschlecht ist eh egal, da es mein erster Kronengecko wäre.

G

grmblmonster

Ehren-Mitglied
Reaktionen
0
Soweit ich weiß, ist es bei R. ciliatus nicht möglich, das Geschlecht mittels der Temperatur zu steuern. Wenn meine Informationen da richtig sind, wird das gerade erst erforscht.
Insofern hat dir der Züchter Mumpitz erzählt und ich würde mir zweimal überlegen, ob ich von so jemandem ein Tier kaufe :smilie:

G

grmblmonster

Ehren-Mitglied
Reaktionen
0
Ja, ich denke auch, dass langjährige Erfahrung da vielleicht was reißen kann. Aber schickt jemand mit langjähriger Erfahrung ein solches Foto, frag ich mich da?

T

tanrek

Reaktionen
0
Klar mit dem Bild hast du recht.

A

Alfons

Reaktionen
0
Wollte keinen Streit vom Zaun brechen ;)

Der Züchter hat auch nie behauptet, dass es ein Weibchen ist, sondern nur dass er darauf inkubiert hat. Würde mich da eh nicht drauf verlassen, dass es dann auch eines ist ...

Aber auf jeden Fall vielen lieben Dank für eure Antworten. :smilie:

G

grmblmonster

Ehren-Mitglied
Reaktionen
0
Och, wir streiten ja gar nicht. An sich haben wir ja eine ähnliche Meinung. :smilie:

Wenn dein Züchter das so formuliert hat und du dir im Klaren darüber bist, dass es eine 50/50 Chance ist, ein Männlein zu bekommen, ist ja alles klar. Da ist dann nur noch die Frage: Bist du sicher, dass es bei einem Kronengecko bleibt? ;)
Leider ist die Sucht ein weit verbreitetes Phänomen, gerade bei Kronengeckos :D

BEEF

BEEF

Reaktionen
0
seh ich auch so..

bei den Tieren ist es leider so das man einfach NZ kaufen muss wenn man nicht umbedingt lange suchen und viel Zahlen will für nen Weibchen oder ein Paar..

und wichtiger ist ja dann die andere Seite vom Tier ;) wenns dir gefällt .. - kaufen ;)

A

Alfons

Reaktionen
0
Leider ist die Sucht ein weit verbreitetes Phänomen, gerade bei Kronengeckos :D
Nicht nur da ;) Nur leider ist jetzt dann vom Platz her Schluss bei mir. Die Kronis haben gerade noch Platz. Bzw. erstmal einer ...

Mittlerweile bin ich mir schon gar nicht mehr sicher, ob es dieser vom Bild sein soll *pfeif*. Habe noch andere entdeckt von Züchtern in der Nähe, aber da ist die Auswahl so groß, dass ich völlig verwirrt bin. Am besten alle nehmen! :D

G

grmblmonster

Ehren-Mitglied
Reaktionen
0
Nimm einfach den, der dir am allerbesten gefällt. Da sollte man auch nicht auf den Preis achten. Und gerade bei R. ciliatus ist die Auswahl derzeit ja riesig und wird nächstes Jahr noch größer werden.

A

Alfons

Reaktionen
0
Da gehts schon los mit dem am allerbesten gefallen :confused:

Harlequin gefällt mir auf jeden Fall am besten. Aber soll´s beige sein oder orange-braun (rot-braun) ... Keine Ahnung! ;) Die sind alle so schön! Aber wem sag ich das, haha!

BEEF

BEEF

Reaktionen
0
Ok,

dabei solltest (oder weißt) du wissen, das die Tiere sich im laufe des Wachstums noch verändern können.. dazu gibts in Ingos Forum (weiß nicht ob man Werbung machen darf) einen Extra Thread mit Bildern... ;)

Gruß Chris

Thema:

R. ciliatus Weibchen?

R. ciliatus Weibchen? - Ähnliche Themen

• Rhacodactylus ciliatus - Was stimmt mit diesen Eiern nicht?

Rhacodactylus ciliatus - Was stimmt mit diesen Eiern nicht?: Ich habe zum wiederholten Male solche "verschrumpelten" Eier im Ablagebehälter gefunden. Sie sind ca 2-3 Tage alt. Solche Eier sind natürlich...
  • Rhacodactylus ciliatus Terrariengröße

Rhacodactylus ciliatus Terrariengröße: Hallo, Ich habe vor mir bald Kronengeckos anzuschaffen. Dies werden nicht meine ersten Geckos werden und ich habe schon sehr viel über diese Art...
  • Demnächst Einzug Correlophus ciliatus

Demnächst Einzug Correlophus ciliatus: Moin, und erstmal Hallo, bin der Neue hier! Zum Jahreswechsel soll bei mir ein Kronengecko einziehen, da die jetzigen Halter nicht damit klar...
  • Rhacodactylus ciliatus mein Nachwuchs

Rhacodactylus ciliatus mein Nachwuchs: Vor etwas mehr als zwei Wochen bin ich überraschend dreifacher Gecko Papa geworden. Jetzt möchte ich euch auch mal Fotos zeigen. Überraschend...
  • Rhacodactylus ciliatus im Paludarium ?

Rhacodactylus ciliatus im Paludarium ?: Hallo zusammen, ich möchte im Laufe des nächsten halben Jahres ein Paludarium zusammen bauen.Ich würde gerne Rhacodactylus ciliatus darin...
  • Rhacodactylus ciliatus im Paludarium ? - Ähnliche Themen

• Rhacodactylus ciliatus - Was stimmt mit diesen Eiern nicht?

Rhacodactylus ciliatus - Was stimmt mit diesen Eiern nicht?: Ich habe zum wiederholten Male solche "verschrumpelten" Eier im Ablagebehälter gefunden. Sie sind ca 2-3 Tage alt. Solche Eier sind natürlich...
  • Rhacodactylus ciliatus Terrariengröße

Rhacodactylus ciliatus Terrariengröße: Hallo, Ich habe vor mir bald Kronengeckos anzuschaffen. Dies werden nicht meine ersten Geckos werden und ich habe schon sehr viel über diese Art...
  • Demnächst Einzug Correlophus ciliatus

Demnächst Einzug Correlophus ciliatus: Moin, und erstmal Hallo, bin der Neue hier! Zum Jahreswechsel soll bei mir ein Kronengecko einziehen, da die jetzigen Halter nicht damit klar...
  • Rhacodactylus ciliatus mein Nachwuchs

Rhacodactylus ciliatus mein Nachwuchs: Vor etwas mehr als zwei Wochen bin ich überraschend dreifacher Gecko Papa geworden. Jetzt möchte ich euch auch mal Fotos zeigen. Überraschend...
  • Rhacodactylus ciliatus im Paludarium ?

Rhacodactylus ciliatus im Paludarium ?: Hallo zusammen, ich möchte im Laufe des nächsten halben Jahres ein Paludarium zusammen bauen.Ich würde gerne Rhacodactylus ciliatus darin...