Thema Temperatur im Frühbeet

Diskutiere Thema Temperatur im Frühbeet im Aquarium, Terrarium und Gehege Forum im Bereich Schildkröten; Hallooo....ich bin Neuling in der Landschildkröten Haltung. Dank dieser Foren bin ich gut ausgestattet! Nun eine Frage...test Temperatur im...
K

Kleine morla

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallooo....ich bin Neuling in der Landschildkröten Haltung. Dank dieser Foren bin ich gut ausgestattet! Nun eine Frage...test Temperatur im Frühbeet (ohne meine kleine) waren 42 Grad! Ich hab noch kein automatischen Deckelöffner( sie kann aber rein und raus laufen) würde sie aus dem Frühbeet gehen wenn es ihr zu warm wird????? Ich habe Angst das sie überhitzt.
Ich bin unsicher ob sie es selber entscheidet ??? Ich würde mich über antworten und Tipps sehr freuen. Glg aus Hamburg
 
K

krabbel

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
43

AW: Thema Temperatur im Frühbeet

Hallo,

diese Angst ist berechtigt. Es ist nicht sicher, dass sie ins Freie geht. Lieber den Deckel per Hand aufmachen und offen lassen. Kühler ist besser als zu heiß. Der Deckelöffner ist ein MUSS.
 
K

Kleine morla

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Thema Temperatur im Frühbeet

Hallo,

diese Angst ist berechtigt. Es ist nicht sicher, dass sie ins Freie geht. Lieber den Deckel per Hand aufmachen und offen lassen. Kühler ist besser als zu heiß. Der Deckelöffner ist ein MUSS.
Super vielen dank !!! Ja ich hab das frühbeet aufgeschoben .Es sind jetzt 32 Grad. Deckelöffner wird besorgt 😃
 
Maria 2

Maria 2

Moderatorin
Beiträge
3.466
Punkte Reaktionen
2.910

AW: Thema Temperatur im Frühbeet

Deckelöffner ist ganz wichtig. Meine gehen leider auch bei der größten Hitze nicht raus, deshalb muss man evtl. das Frühbeet auch schattieren wen es trotz Decköffner noch pber 40 Grad geht.
 
Thema:

Thema Temperatur im Frühbeet

Thema Temperatur im Frühbeet - Ähnliche Themen

Wie baue ich am besten ein Frühbeet?: Hallo ihr Lieben, ich habe nun schon seit 12 Jahren eine griechische Landschildkröte. Sie hat ein sehr großes Freigehe bei uns im Garten. Leider...
Neue Landschildkröte! Einige Fragen:: Hallo ihr Lieben! Letzten Freitag hat meine Schwester wieder was angestellt. Sie kommt immer auf so verrückte Ideen, und diesmal hat sie einfach...
kranke Russen / testudo horsfieldi: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, ich hoffe dass ich in diesem Unterforum richtig bin, falls nicht bitte ich um Verzeihung. Wir haben bereits...
Drei Landschildkröten suchen ein neues Zuhause: Hallo zusammen, schon lange bin ich eine stille Mitleserin in diesem tollen Forum. Im Jahr 2012 habe ich drei Landschildkröten aus sehr...
"Gut gemeint" heißt nicht "gut gekonnt": Hallöchen, ich habe ein bisschen überlegt, ob ich in diesem Bereich ein Thema aufmache. Es ist hier ja doch sehr verwaist. Aber schließlich ist...
Oben