Mein Miniaquarium

Diskutiere Mein Miniaquarium im Aquarium, Einrichtung und Pflege Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Hi, ich wollte euch mal mein Miniaquarium vorstellen. Es steht bei mir auf der Fensterbank in der Küche. Es hat ca. 20l. An Pflanzen leben im...
Wassn

Wassn

Moderatorin
Beiträge
6.315
Punkte Reaktionen
12.727
Hi,
ich wollte euch mal mein Miniaquarium vorstellen. Es steht bei mir auf der Fensterbank in der Küche.
Es hat ca. 20l.
An Pflanzen leben im Becken eine Zyperngrasart, Javamoos und kleine Schwimmpflanzen.
An tierischen Bewohnern leben dort winzigkleine Blasenschnecken und 1-2 winzigkleine Posthornschnecken.
1651080925684.jpeg
1651080946172.jpeg
Es plätschert lustig vor sich hin.
Wasserwechsel mache ich 2x im Jahr. Dann wird alles ausgeräumt und wieder eingeräumt.
:love:
Früher, als unsere Katze noch fit war, war es ihre Tränke. Heute ist es Deko.
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Wolke24

Wolke24

Beiträge
10.149
Punkte Reaktionen
8.551

AW: Mein Miniaquarium

@Wassn ich mach Urlaub bei dir😁ist alles so erholsam.

Veralgt das nicht, würde mir auch gefallen🥰

Lg wölkchen🌥
 
Wassn

Wassn

Moderatorin
Beiträge
6.315
Punkte Reaktionen
12.727

AW: Mein Miniaquarium

Es veralgt seltsamerweise nicht. Es steht allerdings auch an einem Nordfenster. Es scheint nie Sonne ins Becken. Es hatte jetzt auf dem Boden eine "Schleimige Masse", ich denke es war eine Algenart, deswegen habe ich das Wasser gewechselt und neuen Bodengrund eingefüllt. Da das Becken so winzig ist, ist so etwas schnell mal gemacht.
 
Dalmatiner

Dalmatiner

Beiträge
5.656
Punkte Reaktionen
1.173

AW: Mein Miniaquarium

Moin, kannst noch eine paar Schnecken von mir bekommen ;).
Kann die schleimige Masse evtl. Bakterienrasen oder -blüte gewesen sein?
 
Thema:

Mein Miniaquarium

Mein Miniaquarium - Ähnliche Themen

Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Amanogarnele: Hi, habe gestern ein Armanogarnelenbaby gesehen, war ca. 3-5mm groß. Ich dachte die brauchen Salzwasser um sich von Larven in Garnelen zu...
Vorstellung meines Krötenaquariums: Hallo zusammen, ich würde hier gerne mein Schildkrötenaquarium vorstellen und bin gespannt auf eure Rückmeldungen. Letztes Jahr im Oktober habe...
Futter - Tipps und Tricks: Hallo Leute, ich möchte hier gerne mal verschiedenes zum Thema "Futter" sammeln. Der Speiseplan unserer Schildkröte (Sternotherus odoratus)...
Aquariencomputer selbstbau. Vorstellung, Anregung + Kritik: Hallo, ich möchte euch heute mal meinen selbst entwickelten Aquariencomputer vorstellen. Die Umsetzung hat ca 3 Monate (nach Feierabend)...
Oben