M
M.Maas
- Punkte Reaktionen
- 3.803
AW: Wann ist ein Hund ein Rassehund?
.
Ganz einfach, wenn ich ein sauteures Rassetier erwerbe, möchte ich auch für diesen finanziellen Mehraufwand all das bekommen, was dazugehört.
Wobei ich diesen Satz eher auf einen PKW, TV oder ein anderes technisches Gerät verwenden würde.
Lebewesen sind Individuen.
@Dalmatiner, ich schätze dich und deine Posts normalerweise sehr. Aber deine Antwort oben auf meinen Post fand ich auch sehr daneben!
Der ist aus meiner Sicht nämlich eine unangemessene Negativbewertung meines Posts.
Es ist irrelevant, wie du oder ich ein Tier werten. Es ist davon auszugehen, dass jeder hier im Forum seine Tiere als Individuen, als wertvolle und umsorgte Familienmitglieder wertet, sonst wären wir nicht hier.
Hier ging es aber um gesetzliche Vorgaben. Und vom Gesetz her ist ein Tier nunmal eine Sache und wird genauso verkauft, gekauft, verscherbelt, bei Nichtgefallen umgetauscht, weggeworfen wie ein PKW oder TV.
Und in diesem Zusammenhang ist es nicht ehrenrührig, wenn ich für meinen Geldwert eine angemessene „Ware“ bekomme.
Insofern fand ich deine Erwiderung auf meinen Post sehr unnett. Und darauf muß es erlaubt sein entsprechend zu antworten.