G
Gast124104
Gast
Hi Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe, ich und meine Frau machen uns sorgen wegen unsere Kleinen Lulu Dzungarische Hamster Prinzessin c.a 14 Monate alt weswegen ich mich hier anmeldete, uns ist vor paar Wochen aufgefallen das sie auf der Nase ein kleines loch( haar ausfall gebildet hat), wir haben das beobachtet und es ist besser geworden, die stelle hat sich regeneriert also die haare sind nachgewachsen, jetzt aber ist auch eine zweite stelle aufgetreten unter der Auge also etwa 5-8 mm ober die erste, machen uns sorgen woher das kommt als ob sie sich die haare aufgerieben hat an 2 stellen alte plus neue wider da, ich habe vieles hier und wo anders nachgelesen das es um ne Art Kehle handeln könnte und sich unser kleine Maus an den Gitter verletzt hat, ich muss leider sagen das unser keine noch nie am Gitter war seit wir sie haben, die gräbt gerne unterm ihr Haus macht sich ein Tunnel was mir in den sin kommt und nicht das sie sich an Haus ecken verletzt hat , wir haben auch ihr die Hirsekolben und die Dari-Kolben allerdings mit den stängel Vertikal in den streu gesetzt so das die Kolben gerade stehen, unser sorge ist nicht das sie sich an den stängel vom Kolben verletzt hat unterm streu immer hin ist der stängel ca 5 cm der in der streu eingebudelt ist, haben kein plan aber dafür sehr grosse sorgen, es sieht so aus 2 kleine löcher das keine haare sind bis zu haut, also weise stelle aber keine Verletzung an der haut. Klar beobachten wir das weiter, wollten auch nicht unnötig zum TA weil das wird für die kleine nur purer stress, aber sobald wir merken das es schlimmer wird dan gehen wir definitif zum TA, weswegen ich das hier erfrage dachten eventuel weis jemand was hier, oder hatte jemand das selbe Problem, verhalten von unsern liebling ist normal manchmal sogar menschlicher als manche Menschen, viele schreiben egal wo das Mann liest das die Hamster nicht social gebunden sind, unser schon die braucht unser aufmerksamkeit streichel einheuieten spielen kraulen usw, wenn sie mich nicht paar tage sehen sollte arbeittechnisch sobald sie meine stimme hört kommt sie sofort raus egal wie spät es ist und hört mir genau zu wie ich mit ihr rede aufmerksam und häbt sie sich hoch auf zwei fötchen nimm mich kurz raus solte heissen ich weis süß ,wir haten grösses glück sie zu bekommen vobei sie mich ausgesucht hat 1 sekunde an mich gerochen und geleckt das wars bei mir, uns sind froh die kleine zu haben wir lieben sie über alles weswegen uns sorgen machen, das ist so von anfag so als wir die haben ca 12 wochen alt, die tut essen ihr verhalten hat sich nicht geändert.