Bachblüten-Therapie

Diskutiere Bachblüten-Therapie im Tierische Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallo ihr Lieben, Ich mache momentan eine Bachblüten-Therapie und wollte mal fragen, ob jemand weiß, ob man dasselbe (mit den gleichen Produkten)...
  • Bachblüten-Therapie Beitrag #1
Lunali

Lunali

Punkte Reaktionen
1
Hallo ihr Lieben,

Ich mache momentan eine Bachblüten-Therapie und wollte mal fragen, ob jemand weiß, ob man dasselbe (mit den gleichen Produkten) auch bei Tieren machen kann...?
Liebe Grüße :)

• Bachblüten-Therapie Beitrag #2
B-Tina :-)

Punkte Reaktionen
26.007

AW: Bachblüten-Therapie

• Bachblüten-Therapie Beitrag #3
Geisterreiter

Geisterreiter

Punkte Reaktionen
5.019

Bachblüten hab ich noch nicht getestet, Pferde, Schweinchen und Mensch bekommen bei Bedarf Globuli. Villy wart ganz verrückt auf die kleinen Kügelchen.

• Bachblüten-Therapie Beitrag #4
M

M.Maas

Punkte Reaktionen
3.805

Hallo ihr Lieben,

Ich mache momentan eine Bachblüten-Therapie und wollte mal fragen, ob jemand weiß, ob man dasselbe (mit den gleichen Produkten) auch bei Tieren machen kann...?
Liebe Grüße :)

Diese Therapie fußt ja auf der Annahme, dass alle körperlichen Krankheiten psychische Ursachen haben sollen. Deshalb werden da unzählige „Frohnaturen„ verabreicht.
Nach sehr vielen Jahren der Meerschweinhaltung hatte ich bei den üblichen Meerschweinkrankheiten nie den Gedanken, dass es psychisch bedingt sein könnte.

• Bachblüten-Therapie Beitrag #5
A

Angelika

Punkte Reaktionen
9.888

Ich gehöre zu den Menschen, die derartigem nichts abgewinnen können, weder für Mensch noch für Tier.
Meerschweinchen zeigen Krankheitszeichen in der Regel ohnehin so spät, dass dann die ganze veterinärmedizinische und pharmazeutigsche Kunst gefragt ist.

• Bachblüten-Therapie Beitrag #6
M

M.Maas

Punkte Reaktionen
3.805

Ich gehöre zu den Menschen, die derartigem nichts abgewinnen können, weder für Mensch noch für Tier.
Meerschweinchen zeigen Krankheitszeichen in der Regel ohnehin so spät, dass dann die ganze veterinärmedizinische und pharmazeutigsche Kunst gefragt ist.

Dem stimme ich uneingeschränkt zu.

• Bachblüten-Therapie Beitrag #7
Susanne-Sylt

Susanne-Sylt

Punkte Reaktionen
3.320

Ich habe Erfahrungen mit Schüssler Salzen gemacht, sie konnten schon mehrfach unterstützend eingesetzt werden, um das Immunsystem zu stärken.

• Bachblüten-Therapie Beitrag #8
A

Aaryn

Punkte Reaktionen
536

Die Frage war nach Bachblüten für Tiere. Das kann ja dann alles sein.
Ich würde die jetzt auch nicht bei körperlichen Krankheiten einsetzen, sondern bei Ängsten, depressivem oder dominanten Verhalten etc.
Z. B. bei Hunden und Pferden gibt es schon "Probleme", bei denen man Bachblüten gut einsetzen kann.

Wichtig: Die Bachblüten-Mischungen für Tiere werden nicht mit Alkohol gemacht, sondern mit Wasser!
Die Mischung ist dann nicht solange haltbar. Im Kühlschrank geht es aber auch eine Weile.
Und Menschen dürfen auch die ohne Alkohol nehmen.😉

• Bachblüten-Therapie Beitrag #9
Lunali

Lunali

Punkte Reaktionen
1

Meine Meerschweinchen bekommen vor einem TA-Besuch jeweils einen Rescue-Tropfen in die "Kahlstelle" hinter den Öhrchen einmassiert.
Oral gab ich es vor Jahren einmal - das Schweinchen mutierte zum "Plüschtier", das ist hier seitdem tabu.

Hoffe, der Link ist erlaubt ... ein Beispiel von vielen. https://www.docmorris.de/bach-rescu..._D_BwE&et_uk=600533b9938c4c42bf5821607d225e7f
Der Name Rescue kommt mir doch sehr bekannt vor! ;)
Das benutze ich auch schon ewig. Ich habe das hier: Rescue-Tropfen Bio-Apo - sind das dieselben die du auch hast?

• Bachblüten-Therapie Beitrag #10
Lunali

Lunali

Punkte Reaktionen
1

• Bachblüten-Therapie Beitrag #11
Lunali

Lunali

Punkte Reaktionen
1

Die Frage war nach Bachblüten für Tiere. Das kann ja dann alles sein.
Ich würde die jetzt auch nicht bei körperlichen Krankheiten einsetzen, sondern bei Ängsten, depressivem oder dominanten Verhalten etc.
Z. B. bei Hunden und Pferden gibt es schon "Probleme", bei denen man Bachblüten gut einsetzen kann.

Wichtig: Die Bachblüten-Mischungen für Tiere werden nicht mit Alkohol gemacht, sondern mit Wasser!
Die Mischung ist dann nicht solange haltbar. Im Kühlschrank geht es aber auch eine Weile.
Und Menschen dürfen auch die ohne Alkohol nehmen.😉
Auch eine wichtige Info ;)

• Bachblüten-Therapie Beitrag #12
Lunali

Lunali

Punkte Reaktionen
1

Diese Therapie fußt ja auf der Annahme, dass alle körperlichen Krankheiten psychische Ursachen haben sollen. Deshalb werden da unzählige „Frohnaturen„ verabreicht.
Nach sehr vielen Jahren der Meerschweinhaltung hatte ich bei den üblichen Meerschweinkrankheiten nie den Gedanken, dass es psychisch bedingt sein könnte.
Danke für deine Nachricht :)

• Bachblüten-Therapie Beitrag #13
Lunali

Lunali

Punkte Reaktionen
1

Meine Meerschweinchen bekommen vor einem TA-Besuch jeweils einen Rescue-Tropfen in die "Kahlstelle" hinter den Öhrchen einmassiert.
Oral gab ich es vor Jahren einmal - das Schweinchen mutierte zum "Plüschtier", das ist hier seitdem tabu.

Hoffe, der Link ist erlaubt ... ein Beispiel von vielen. https://www.docmorris.de/bach-rescu..._D_BwE&et_uk=600533b9938c4c42bf5821607d225e7f
Hi, ich bins nochmal ;) Nachdem die Themen Bachblüten und Weiteres dran war, melde ich mich nochmal mit Schwarzkümmel. Kannst du mir zufällig sagen, ob Schwarzkümmel auch geht? Bzw. hat das vielleicht auch zufällig dein Meerschweinchen bekommen? ;)
Die Rede ist speziell von Schwarzkümmel in Öl-Form: https://vitaminversand24.com/Schwarzkuemmeloel
Wär super, wenn du da noch eine Rückmeldung hast (Falls du dich in dem Thema auskennst ;) )

• Bachblüten-Therapie Beitrag #14

Punkte Reaktionen
26.007

Damit kenne ich mich leider nicht aus, Lunali.

Thema:

Bachblüten-Therapie

Bachblüten-Therapie - Ähnliche Themen

Was für ein Tier ist das?: Guten Morgen liebe Foris, ein "Skizzenzeichner" hat sich gestern über ein Bild lustig gemacht und gleich gezeigt, dass er es besser hinbekommen...
Trennungsangst?: Hallo und schönen guten Tag zusammen, hat Jemand zu folgender Situation eine Idee, die meinen Gedanken es mit Bachblüten auszuprobieren bestärkt...
Antibiotika allgemein: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein junges Schweinchen das niest, was schon in einem anderen Thread hier besprochen wurde. Da das Schweinchen...
Absorptionsstörung - proteinhaltige Nahrung: Hallo zusammen. Bei Zanjos Ultraschall gestern wurde freie Flüssigkeit gefunden und in Kombination mit seinem anhaltenden Gewichtsverlust wird...
Meine springspinne hat 2 Beine verloren: Hi Ich habe mir vor ca.3monaten eine springspinne (phidipus Regius apacholicor)zugelegt Gestern wollte ich sie in einen größeren Behälter um...
Oben