Hamster hat Wunde

Diskutiere Hamster hat Wunde im Krankheiten Forum im Bereich Hamster; Hallo, wie im Anhang zusehen hat mein Hamster so eine Wunde bekommen. Was könnte ich machen bzw. dürfte ich normales Desinfektionsmittel benutzen...
H

Hamster12345

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wie im Anhang zusehen hat mein Hamster so eine Wunde bekommen. Was könnte ich machen bzw. dürfte ich normales Desinfektionsmittel benutzen und wodurch könnte das passiert sein.

Ich bin über jede Antwort dankbar und bitte schreiben wenn sie selber schonmal in solch einer Situation waren.20220416_224519.jpg
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
M

M.Maas

Beiträge
2.113
Punkte Reaktionen
3.690

AW: Hamster hat Wunde

Hallo,
ich meine, dass es so aussieht, dass der Hamster daran ausgiebig geleckt hat und das Ganze noch vergrößert/verschlimmert hat.
Allein mit einem Desinfektionsmittel wirst du da nichts ausrichten können.
Da wird ein Antibiotikum nötig sein, evt. ein Schmerzmittel und ein Schutz, damit das Tier nicht weiter daran lecken kann.
 
Wassn

Wassn

Moderatorin
Beiträge
6.270
Punkte Reaktionen
12.618

AW: Hamster hat Wunde

Hi,
für mich sieht es aus, als hätte er dort einen Abszess oder eine entzündete und vereiterte Haarwurzel gehabt, die sich geöffnet haben und ausgelaufen sind.
Doof, dass jetzt Feiertage sind... ich würde mit dem Tier zu einem Tierarzt gehen. Die Wunde sieht tief aus und sollte von einem Tierarzt anständig gereinigt und versorgt werden. Evtl befindet sich noch Eiter in der Wunde, der herausgespült werden muss.
Da wird es mehr brauchen, als ein "Wunddesinfektionsmittel".
 
B-Tina :-)

B-Tina :-)

Beiträge
15.463
Punkte Reaktionen
23.184

AW: Hamster hat Wunde

Bitte zum heimtiererfahrenen Tierarzt.
Alles andere wäre Spekulation.
 
Geisterreiter

Geisterreiter

Beiträge
1.790
Punkte Reaktionen
3.331

AW: Hamster hat Wunde

Hier hilft nur ein umgehender Tierarztbesuch.. Die Wunde muss fachmännisch behandelt werden . An Sonn- und Feiertagen gibt es überall tierärztliche Notfallbetreuung. Euch viel Glück. Erzähle uns gerne, was bei der Untersuchung rauskam.
 
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Beiträge
4.889
Punkte Reaktionen
4.576

AW: Hamster hat Wunde

Ich schließe mich den Anderen an, für so ein kleines Tier ist das eine recht große Wunde.
Die Wunde und die gereizte/entzündete Haut um die Wunde rum ist etwa 1/6
von der Breite des Bauches, jetzt stell dir doch bitte mal vor,
du hättest eine Wunde am Bauch die etwa 1/6 von deiner Bauchbreite ausmacht,
da würdest du doch bestimmt auch zum Arzt gehen, oder?

Liebe Grüße Isabelle
 
Wolke24

Wolke24

Beiträge
10.122
Punkte Reaktionen
8.505

AW: Hamster hat Wunde

Hallo @Hamster12345 herzlich willkommen in unserem Forum. Ich meine es ist eine Entzündung der Duftdrüse was eine Behandlung beim TA nötig macht und das umgehend.

Zuhause solltest du immer Octenisept (Desinfektionsspray) haben, würde mir das in der Apotheke besorgen. Es ist super, habe das bei meinen Rennmäusen oft verwendet und das erfolgreich.

Aber er braucht evtl. Antibiotika und ich rate dir zumTierarztbesuch, nicht abwarten.

Gute Besserung für die Fellnase, melde dich ess der TA gemeint hat und wie es deinem Hamster geht.

Lg wolke24🌥
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hamster hat Wunde

Hamster hat Wunde - Ähnliche Themen

Penis Amputation, blutige Wunde: Hallo liebe Tierfreunde Da mein Kater 2 komplette Harnwegsverschlüsse innert 3 Wochen erlitt und jeweils Notfall-mässig in der Tier Klinik...
Hamster hat 2 kleine löcher auf der Nase haar ausfal: Hi Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe, ich und meine Frau machen uns sorgen wegen unsere Kleinen Lulu Dzungarische Hamster Prinzessin c.a...
Schmerzen lindern: Hallo ihr Lieben :), vor zwei Wochen wurden meine drei Böckchen Jim, John und Sherlock kastriert. Bei Sherlock und Jim ist alles gut gelaufen und...
Selbstverletztes meerschweinchen: Hallo ihr lieben Ich habe vor kurzem ein Böckchen bei mir aufgenommen, dass aufgrund seines Verhaltens und der vielen Verletzungen scheinbar...
Mini Australian Shepherd Erbkrankheiten - zwei anstatt drei Farben -: Hallo liebes Forum, wir waren seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Mini Australian Shepherd gewesen und konnte letzten Donnerstag nach...
Oben