Krankes Schweinchen "wegsperren" ?

Diskutiere Krankes Schweinchen "wegsperren" ? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; @Helga, dem Buben geht es inzwischen wieder gut. Allerdings Habe ich manchmal das Gefühl dass er allergischer als andere darauf reagiert, wenn man...
Shizu

Shizu

Beiträge
2.040
Punkte Reaktionen
2.594

AW: Krankes Schweinchen "wegsperren" ?

@Helga, dem Buben geht es inzwischen wieder gut. Allerdings Habe ich manchmal das Gefühl dass er allergischer als andere darauf reagiert, wenn man in Kehlennähe hantiert.
Bei der Aorteninsuffizienz stimmt die Flussregelung im Herzen nicht. Ich weiß gerade nicht mehr genau, was da passiert. Behandelt wird es bei ihr zur Zeit nicht. Tatsächlich wurden bei ... 4 von 6 Tieren von mir eine Aorteninsuffizienz (?) festgestellt. Behandelt wurden/werden zwei mit täglichen Tabletten (Vasotop bzw. Dimazon bzw. Vetmedin Chew) und regelmäßigen Herzultraschalls (alle 3 bzw. 6 Monate).

Grüße,
Shizu
 
Traudl

Traudl

Beiträge
7.341
Punkte Reaktionen
9.055

AW: Krankes Schweinchen "wegsperren" ?

Aorteninsuffizienz bedeutet, daß eine Herzkappe nicht ganz schließt. Deshalb fließt immer etwas Blut zurück das Herz muss also mehr arbeiten um den Blutkreislauf aufrecht zu halten.
 
Hexle

Hexle

Beiträge
1.830
Punkte Reaktionen
930

AW: Krankes Schweinchen "wegsperren" ?

Ich möchte mich trotz mannigfaltigen Gegenmeinungen doch auch für das betroffene Schweinchen und sein Recht auf Leben anhand eines eigenen Beispiels stark machen. Mein Brownie, damals auch schon älter, übergewichtig, hatte mit starker Arthrose zu kämpfen. Er konnte keine Rampen mehr gehen, sass fast nur und wir mussten ihm das Futter quasi vor die Nase legen. Natürlich gabs dann die üblichen Begleiterscheinungen. Wunde Ballen, ständig nass am Bauch weil er im eig. Urin sass. Es hatte alles scheinbar keinen Wert mehr. Doch dann trieb er mir die Tränen in die Augen, als er plötzlich wieder lief, auch die Rampe. Er hatte dann bestimmt noch 2 glückliche Jahre in Zufriedenheit und mit Bewegung. Wurde fast 7 J. Hätte ich ihn eingeschläfert, hätte ich all das nicht mit ihm erleben dürfen. Arthose kommt in Schüben... kann kommen und gehen. Richtig medizinisch unterstützt, kann es evtl. auch noch eine Wende geben. Lass dich vom TA beraten. Du als Halter merkst, wenn nichts mehr geht.
 
Traudl

Traudl

Beiträge
7.341
Punkte Reaktionen
9.055

AW: Krankes Schweinchen "wegsperren" ?

@Hexle vorausgesetzt ist, das die Schmerzbehandlung passt. Ich sage mal böse, die wenigsten Arthrose Patienten haben eine adaequte Schmerzbehandlung- bei Mensch und Tier.
 
theresia

theresia

Beiträge
2.434
Punkte Reaktionen
134

AW: Krankes Schweinchen "wegsperren" ?

Auch die andere TÄ konnte nichts Gravierendes für meine Susi tun. Heute musste ich sie einschläfern lassen, sie wäre sonst elend gestorben und das hat sie nicht verdient.

Bin ganz traurig und die anderen suchen sie. Man merkt es richtig.
 
M

M.Maas

Beiträge
2.179
Punkte Reaktionen
3.801

AW: Krankes Schweinchen "wegsperren" ?

Komm gut an, kleines Schweinchen!
Und @theresia:troest:
 
hanninanni

hanninanni

Beiträge
4.189
Punkte Reaktionen
4.435

AW: Krankes Schweinchen "wegsperren" ?

Mein herzliches Beileid :troest:. Komm gut an, süsse Susi :angel:.
 
Pauli

Pauli

Beiträge
5.592
Punkte Reaktionen
4.496

AW: Krankes Schweinchen "wegsperren" ?

Gute Reise, kleines Schweinchen :heulen: 🌈
 
Thema:

Krankes Schweinchen "wegsperren" ?

Krankes Schweinchen "wegsperren" ? - Ähnliche Themen

gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
Die andere Seite des Barfens: Ich habe lange überlegt, sehr lange sogar, ob ich dieses Thema hier eröffne. Der Grund war, das ich weiß wie sensibel das Thema Hundeernährung...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Oben