Wildtiere Fotos 2022

Diskutiere Wildtiere Fotos 2022 im Tierische Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallo, Ich hab so ein Thema ja schon für Wildvögel eröffnet. Jetzt tue ich es auch für Wildtiere. Hier werde ich keine Fotos von Wildvögeln...
Fasan1901

Fasan1901

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
82
Hallo,
Ich hab so ein Thema ja schon für Wildvögel eröffnet. Jetzt tue ich es auch für Wildtiere. Hier werde ich keine Fotos von Wildvögeln hochladen sondern von anderen Tieren.
 
Fasan1901

Fasan1901

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
82

AW: Wildtiere Fotos 2022

Ich fange mal an.DSC04329.JPG
Kann mich leider nicht mehr erinnern welche Art das ist. Eine Sumpfschildkröte ist es doch nicht?
 

Anhänge

  • DSC04332.JPG
    DSC04332.JPG
    408,1 KB · Aufrufe: 3
Maria 2

Maria 2

Moderatorin
Beiträge
3.479
Punkte Reaktionen
2.919

AW: Wildtiere Fotos 2022

Hallo,
auf jeden Fall eine ausgesetzte Schildkröte. Eine Schmuckschildkröte, evtl. Rotwangen- oder Gelbwangenschildkröte.
Ein Wildtier ist sie nicht.
 
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Beiträge
4.907
Punkte Reaktionen
4.610

AW: Wildtiere Fotos 2022

Hallo,
auf jeden Fall eine ausgesetzte Schildkröte. Eine Schmuckschildkröte, evtl. Rotwangen- oder Gelbwangenschildkröte.
Ein Wildtier ist sie nicht.
Eine Rotwangen Schmuckschildkröte wohl eher nicht, da fehlen mir die roten Flecken an den Seiten/Wangen.
Eine Gelbwangen oder sonst eine Schmuckschildkröte denk ich auch.
Müsste man sowas nicht melden, damit sie nicht Schaden an der Fauna anrichtet?
 
Fasan1901

Fasan1901

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
82

AW: Wildtiere Fotos 2022

Eine Rotwangen Schmuckschildkröte wohl eher nicht, da fehlen mir die roten Flecken an den Seiten/Wangen.
Eine Gelbwangen oder sonst eine Schmuckschildkröte denk ich auch.
Müsste man sowas nicht melden, damit sie nicht Schaden an der Fauna anrichtet?

Weiß nicht ob man bei uns sowas melden muss. Weil diese Schildkröten sind schon in fast allen Seen und Flüssen in Wien und Niederösterreich anzutreffen.
Ich hab aber auch schon mal Sumpfschildkröten in den Donauauen gesehen, leider kein Foto.
 
Fasan1901

Fasan1901

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
82

AW: Wildtiere Fotos 2022

Ich hab mehrere Felder neben meinem Haus, auf einem davon leben auch Rehe. Die Fotos werde ich heute noch hochladen, falls ich welche hab.
 
Thema:

Wildtiere Fotos 2022

Wildtiere Fotos 2022 - Ähnliche Themen

Fotos von Vögeln 2022: Hallo, Da ich die Tierwelt liebe, besonders Vögel und Fische, eröffne ich dieses Thema. Hier werde ich Fotos von Vögeln hochladen die ich...
🐦Stunde der Wintervögel - wer macht mit?: Hallo ich hol das Thema mal wieder hoch, wer macht mit in Bayern lbv und bei NABU? https://www.lbv.de/mitmachen/stunde-der-wintervoegel/...
Kann man in dieses Forum eine PowerPoint-Präsentation stellen?: Hallo, ich fertigte vor einiger Zeit von den Fotos meines Hundes, einem Riesenschnauzer, eine kurze amüsante PowerPoint-Präsentation, die bei...
Schnappi, Tausendschön und Leo, vom Frühling bis zur Starre 2022: Hallo, durch die vielen tollen Geschichten bei den Meerschweinchen bin ich auf die Idee gekommen auch meine 3 Schildkröten hier etwas näher...
Landschildkröten in Griechenland: Hallo liebe Forum-User und viele Grüße aus Griechenland, wie jedes Jahr bin ich mal wieder in Griechenland. Seit dem ich mich für Schildkröten...
Oben