Was haltet ihr davon?

Diskutiere Was haltet ihr davon? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Ich bin auf der Suche nach einer neuen Einstreu und kam auf das Häckselstroh | Späne & Einstreu | Pferdefutter | EQUIVA Onlineshop Da...
Wutzenmami

Wutzenmami

Beiträge
5.292
Punkte Reaktionen
12.927

AW: Was haltet ihr davon?

Ich hab Stohhäcksel schon sehr lange als Topper an den Kuschelplätzen und bin damit sehr zufrieden. Und ja, geknabbert wir davon auch mal ganz gern...
 
Esmeralda

Esmeralda

Beiträge
13.784
Punkte Reaktionen
10.471

AW: Was haltet ihr davon?

Ich auch also als Topper über der Hobelspäne. Wird gern dran geknurpselt. 😀
 
theresia

theresia

Beiträge
2.434
Punkte Reaktionen
134

AW: Was haltet ihr davon?

Ich danke euch,also eine gute Idee.
 
A

Aaryn

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
453

AW: Was haltet ihr davon?

Häckselstroh ist relativ weich und sehr saugfähig.
Im Meeriegehäge empfinde ich es nur als Nachteil, daß man die Pipistellen nicht so gut sieht, wie bei reiner Hobelspäne.

An den Sitzstellen von Deinem Meerie kannst Du auch etwas Heu zum kuscheln und knabbern legen.

Hier gehen die Reste aus den Raufen zweimal am Tag in die Häuschen. Also das nasse Streu und auch Heu nehme ich raus und mache frisches rein. Durch die Heuschicht über der Einstreu bleiben die Popos trocken. Hier wird extrem viel Pipi in die Häuser gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was haltet ihr davon?

Was haltet ihr davon? - Ähnliche Themen

Tagebuch Fleecehaltung: Hallo zusammen, da ich selbst im Vorfeld nach Erfahrungsberichten zum Thema Fleecehaltung gesucht hatte, möchte ich meine (künftig) gesammelten...
Fleecehaltung für Anfänger, wie haltet ihr es: Hallo, ich weiß es gibt diverse ähnliche Themen, ich weiß aber nicht, ob solches schon existiert. Aufgrund der Einstreus, die irgendwie alle...
Fotos von Vögeln 2022: Hallo, Da ich die Tierwelt liebe, besonders Vögel und Fische, eröffne ich dieses Thema. Hier werde ich Fotos von Vögeln hochladen die ich...
Spielzeug, Intelligenzspielzeug und Beschäftigung: Hallo zusammen. Ich habe hier sechs Meerschweinchen und wenn es ein, zwei Kandidaten mal langweilig ist, scheinen sie gerne andere zu ärgern...
Wiederkehrende Zystitis - nichts hilft.: Hallo, da bin ich wieder mit dem ewigen und selben Thema: die wiederkehrende Blasenentzuendung meines Meerschweinchens. Vor glaube ich 3 Wo zum...
Oben