Phelsumen streiten, Trennung?

Diskutiere Phelsumen streiten, Trennung? im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; Hallo zusammen, ich hab in letzter Zeit Probleme mit meinem Klemmeriweibchen. Die ist auf einmal tierisch dominant geworden und jagt mein Männchen...
V

Vanessaundkira

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich hab in letzter Zeit Probleme mit meinem Klemmeriweibchen. Die ist auf einmal tierisch dominant geworden und jagt mein Männchen immer mal wieder durchs Terra. Und man sieht auch, wenns Fruchtbrei gibt, dass er nur hin geht, wenn sie gerade nicht da ist. Und gepaart haben sich die beiden auch schon was länger nicht mehr. Allerdings sitzen auch beide oft zusammen oder auch übereinander unter der Wärmelampe als wäre nie was gewesen. Sollte ich die beiden denn mal für eine Weile trennen?
Wenn ja, welchen nehme ich dann raus? Und wie lange? Muss allerdings noch ein neues Terra einrichten, denn in meinem kleinen Terra sitzt ja der Nachwuchs drin. Aber ich werde dann ein gleich großes für den Ausziehenden einrichten.
Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
Gruß
Vanessa

26.11.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Phelsumen streiten, Trennung? . Dort wird jeder fündig!
Geckolino

Geckolino

Reaktionen
0
Hallo Vanessa,
wenn die Weibchen trächtig sind, werden sie auch den öfteren zickig. Kann es evtl daran liegen?

V

Vanessaundkira

Reaktionen
0
Hallo,
ich glaube nicht, dass sie trächtig ist. Eben saß sie mal an der Scheibe, da war nichts von Eiern im Bauch zu sehen. Und so zickig ist sie ja schon was länger. Aber es ist halt auch nicht ständig, manchmal ist einige Tage gar nichts. Aber gepaart haben sich die beiden halt länger schon nicht mehr. Ich bin viel zu hause. Ich bekomme sicher nicht alles mit, aber doch schon vieles. Verletzungen gab es bisher Gott sei dank keine.
Gruß
Vanessa

K

kelly1

Reaktionen
0
hi vanessa
solange keine verletzungen zu sehen sind würde ich die beiden nicht trennen.
meine klemmeri weiber sind oft nach der eiablage zickig , aber das gibt sich nach kurzer zeit. ich vermute das es mit der ruhephase bzw. winterruhe zu tun hat. da sind die weiber nicht mehr so ganz willig ;)
fährst du temperatur und beleuchtungszeit runter ?
gruß kelli

V

Vanessaundkira

Reaktionen
0
Hallo,
also habe gerade erst angefangen die Beleuchtungsdauer zu reduzieren. Allerdings werde ich nicht die Temperatur senken. Die brauchen die Tiere ja trotzdem, die halten ja keinen Winterschlaf. Ich werde die beiden mal noch eine Weile beobachten.
Gruß
Vanessa

V

Vanessaundkira

Reaktionen
0
Hallo,
also ich wollte nochmal berichten, dass die beiden in den letzten Tagen ganz friedlich waren. Keine Streitereien mehr. Vielleicht war sie ja einfach nur sauer auf ihn, weil er sich wie ein typischer Kerl verhalten hat ;-)
Gruß
Vanessa

Thema:

Phelsumen streiten, Trennung?

Phelsumen streiten, Trennung? - Ähnliche Themen

• Phelsume dubia sind auch hübsche Tiere

Phelsume dubia sind auch hübsche Tiere: Hallo, ich stelle euch hier mal diese Phelsume dubia vor. Es ist ein Taggecko der an den Küsten Ostafrika und einigen Inseln die vorgelagert sind...
  • Welche Phelsumen?

Welche Phelsumen?: Hallo zusammen. Ich bin neu hier, wollte mich kurz vorstellen und gleich die erste frage stellen. Habe schon mehrere jahre erfahrung im bereich...
  • Welche Phelsumen zu lygodactylus williamsi setzen?

Welche Phelsumen zu lygodactylus williamsi setzen?: Hallo liebe Geckoz-Gemeinde, gibt es Phelsumen die ich mit meinen lygodactylus williamsi zusammen halten kann? Mir ist natürlich vor allem...
  • Welche Phelsume habe ich hier?

Welche Phelsume habe ich hier?: Moin liebes Forum. Ja ich weiß, die Frage ist etwas ungewöhnlich. Und um jetzt keinen Roman zu schreiben, hier der langer Rede kurzer Sinn: Ich...
  • Suche passenden Phelsumen für mich :D

Suche passenden Phelsumen für mich :D: Hallo zusammen Ich werde mir jetzt nach langer Entscheidungszeit sehr wahrscheinlich einen Phelsumen kaufen. Jedoch weiss ich nicht so genau, was...