Rasen Düngen

Diskutiere Rasen Düngen im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Meine Biologischen Rasenmäher haben ganz Arbeit geleistet im letzten Jahr. Nun ist fast kein Rasen mehr da. Das möchte ich ändern. Mit was kann...
Aussie

Aussie

Beiträge
1.114
Punkte Reaktionen
17
Meine Biologischen Rasenmäher haben ganz Arbeit geleistet im letzten Jahr.
Nun ist fast kein Rasen mehr da. Das möchte ich ändern. Mit was kann ich düngen um den Wuchs wieder anzuregen?
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
M

M.Maas

Beiträge
2.179
Punkte Reaktionen
3.801

AW: Rasen Düngen

Wenn fast kein Gras mehr da ist, wird nur Düngen eher nichts nützen. Da wirst du eher etwas nachsäen müssen.
Erst vertikutieren, wenn viel Moos da ist. Dann empfielt es sich zuerst etwas zu kalken, dann einige Tage später düngen. Gras braucht vor allem Stickstoff. Ich würde einen organischen Dünger nehmen.
Und zuletzt nachsäen. Da gibt es Grassamenmischungen oder auch mit Kräutern, wenn du das für die Schweinchein lieber möchtest.
 
rosinante

rosinante

Beiträge
4.316
Punkte Reaktionen
4.739

AW: Rasen Düngen

Wenns ratzeputz weggefressen ist, hilft nur nachsäen.
Wir haben das im Aussengehege immer schon im Spätherbst gemacht, wenn die Schweins nach drinnen umgezogen waren, weil Gras sehr lange zum Keimen und Wachsen braucht. So war es dann zur Eröffnung der Aussensaison im Mai wieder schön dicht.

Mit Dünger würde ich ohnehin sehr vorsichtig sein, wenn die Tiere auch in diesem Frühjahr wieder grasen können sollen.
 
Thema:

Rasen Düngen

Rasen Düngen - Ähnliche Themen

Probleme nach der Häutung: Moin! Meine Ringelnatter, ca 23cm, hat sich am Samstag gehäutet. Das letzte Fressen, was er zu sich genommen hat, war vorletzten Montag. Seither...
Probleme nach Eiablage: Hallo, unsere Leopardgeckodame hat mit ca. 1 1/2 Jahren im Februar das erste mal zwei Eier gelegt. Vorher war sie gut im Futter, hatte aber schon...
Altes Meerschweinchen hat vielseitige Probleme-noch was machen?: Hallo Meine Meerschweinchen ist etwas über 6 Jahre. Kontinuierlich hat es in letzter Zeit abgenommen,Obwohl es eigentlich gut frisst und ich...
Thema Niesen, eure Erfahrungen: Hallo zusammen, mich würden eure Erfahrungen zum Thema Niesen interessieren. Hintergrund ist, dass ein Neuzugang bei uns etwa eine Woche nach...
Mobbi - Witwer - 5 Jahre - Kastrat sucht ein neues Zuhause - Duisburg: Hallo, ich bin Mobbi und seit gestern alleine. Meine letzte Partnerin ist verstorben und meine Futtersklaven möchten nach 20 Jahren die...
Oben