Bitte Hilfe bei Geschlechtsbestimmung

Diskutiere Bitte Hilfe bei Geschlechtsbestimmung im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr Lieben, nun haben unsere zwei Meeries Babies bekommen. Papa ist nun kastriert und wir wollen weiteren Nachwuchs auf jeden Fall...
N

Nara Meerschwi

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
3
Hallo ihr Lieben,
nun haben unsere zwei Meeries Babies bekommen. Papa ist nun kastriert und wir wollen weiteren Nachwuchs auf jeden Fall vermeiden. Habe jeweils ein Bild vom Baby und anschließend von dessen Geschlecht angehängt. Ich tippe auf zwei Jungs bei ersteren und das dritte ist leider schlecht zu erkennen, aber vielleicht ja ein Mädel?
Es wäre toll eure ersten Einschätzungen zu bekommen. Habe zwei Tierärzte angerufen, die erst in ein paar Wochen bestimmen können 😕. DANKE Sehr!
Nara
 

Anhänge

  • IMG_20220319_104003.jpg
    IMG_20220319_104003.jpg
    295,8 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_20220319_104013.jpg
    IMG_20220319_104013.jpg
    314,9 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_20220319_104048.jpg
    IMG_20220319_104048.jpg
    296 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_20220319_104144.jpg
    IMG_20220319_104144.jpg
    306,4 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_20220319_104221.jpg
    IMG_20220319_104221.jpg
    229,3 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_20220319_104245.jpg
    IMG_20220319_104245.jpg
    279,6 KB · Aufrufe: 23
Traudl

Traudl

Beiträge
7.341
Punkte Reaktionen
9.055

AW: Bitte Hilfe bei Geschlechtsbestimmung

Ich sehe es schlecht auf den Bildern. Wenn du mit sanftem Druck vom Nabel nach unten streichst zeigt sich bei Buben der Penis.
 
Schokofuchs

Schokofuchs

Beiträge
1.150
Punkte Reaktionen
1.775

AW: Bitte Hilfe bei Geschlechtsbestimmung

Kann bei der Bestimmung leider auch nicht helfen- wollte nur kurz einwerfen (für den Fall, dass du es nicht weiß), dass der Papa bis zu 6 Wochen nach der Kastration noch zeugungsfähig sein kann, und die Mama direkt ab Geburt nachgedeckt werden kann, also bitte möglichst separieren falls die Kastration nicht bereits 4-6 Wochen her ist!

Wenn Buben unter den Babys sind kann ein Meerie-erfahrener Tierarzt diese frühkastrieren, so dass sie nicht direkt von der Mama und anderen Mädels getrennt werden müssen wenn sie ein bestimmtes Gewicht erreichen :)

(Weil Frühkastration = Kastration vor erreichen der Geschlechtsreife, so dass eine Deckung unmöglich ist)
 
N

Nara Meerschwi

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
3

AW: Bitte Hilfe bei Geschlechtsbestimmung

Hi, Danke trotzdem, vielleicht bekomme ich ja auch noch bessere Bilder hin.. Der Papa ist schon über 6 Wochen kastriert, jetzt möchte ich nur gerne Söhne möglichst erkennen...
 
A

Angelika

Beiträge
20.311
Punkte Reaktionen
7.799

AW: Bitte Hilfe bei Geschlechtsbestimmung

Leider sieht man auf den Bildern die entscheidenden Details nicht. Bei Meerschweinchen ist das eigentlich von Anfang an gut zu sehen.
 
ulrike

ulrike

Beiträge
3.518
Punkte Reaktionen
3.625

AW: Bitte Hilfe bei Geschlechtsbestimmung

Bitte mit Hilfsperson gespreizte Detailfotos machen, sodass man auch ein wenig ins "Innere" der Region schauen kann.

Wenn ich aufgrund deiner Fotos raten würde, käme ich auch auf Junge, Junge, Mädel.
Aber raten könnte ein gefährlich falsches Ergebnis liefern.
 
Thema:

Bitte Hilfe bei Geschlechtsbestimmung

Bitte Hilfe bei Geschlechtsbestimmung - Ähnliche Themen

Ist das bei Hilfs-oder Notstationen normal?: Hallo alle zusammen, ich schreibe das nun einfach mal in dieses Forum, weil ich nicht wusste wo es sonst hin passen könnte. Wie vielleicht...
Bitte um Hilfe bei Geschlechtsbestimmung: Hallo, wir haben Probleme bei der Bestimmung des Geschlechts unserer ältesten beiden Babies. :eek: Könnt Ihr uns evtl. helfen? Die ersten 3...
Kaninchen Vermittlung mit Schutzvertrag - dringend Hilfe benötigt: Hallo Ihr Lieben, meine Kaninchen haben zum 17.06. Nachwuchs bekommen. Bevor fragen hierzu auftauchen noch eine Erläuterung: es war nicht geplant...
*Erledigt* - Dringend - 40...Suche Zuhause für 2 Katzenbabys 3 Monate alt und brauche Hilfe: Guten Morgen, eigentlich bin ich im Kaninchenschutz e.V. tätig, verschließe aber natürlich auch meine Augen vor anderen Tiernotfällen nicht...
Bin unsicher - Geschlechtsbestimmung: Hallo Leute, bin ganz neu hier und brauch gleich mal eure Hilfe. Zuerst mal "kurz" die Vorgeschichte. Wir haben im April 3 Meerschweinchen-Babys...
Oben