Ringelnatter sehr aktiv - Liegt es am kommenden Frühling oder kann es irgendetwas Schlimmeres sein?

Diskutiere Ringelnatter sehr aktiv - Liegt es am kommenden Frühling oder kann es irgendetwas Schlimmeres sein? im Schlangen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Moin, Seit ein paar Tagen ist meine Ringelnatter sehr aktiv unterwegs & hat zu letzt Donnerstag etwas zu fressen bekommen. Ich hab gelesen...
alex02.04

alex02.04

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
33
Moin,

Seit ein paar Tagen ist meine Ringelnatter sehr aktiv unterwegs & hat zu letzt Donnerstag etwas zu fressen bekommen.

Ich hab gelesen, dass im Frühling (vor allem Ende April & Mai) die Ringelnattern sehr aktiv sind, wegen der Paarung.

Hunger kann sie, wenn, nur wenig haben. Es gibt aber morgen wieder fressen.

Kann diese neue Aktivität daran liegen, dass nun bald Frühling ist oder kann es irgendetwas schlimmeres sein?

Symptome sehe ich soweit nicht, sieht auch ganz normal aus.
 
Thema:

Ringelnatter sehr aktiv - Liegt es am kommenden Frühling oder kann es irgendetwas Schlimmeres sein?

Ringelnatter sehr aktiv - Liegt es am kommenden Frühling oder kann es irgendetwas Schlimmeres sein? - Ähnliche Themen

Misstrauische Hündin: Hallo liebe Forums-Gemeinde, ich bin auf Euch auf der Suche nach Rat gestoßen und hoffe, Ihr könnt uns helfen. Um unser Problem zu schildern, muss...
Legenot?! Rhacodactylus auriculatus: Ich bin noch Neueinsteiger bei den Reptilien und momentan stark verunsichert, weil ich zwei Rhacodactylus-Damen habe die Eier haben und diese...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben