Hallo
@Alimert1990,
erst mal möchte ich dich recht herzlich Willkommen heissen hier im Tierforum
Wegen deiner Katzen, eine Vergesellschaftung kann mehrere Wochen dauern, wenn du das Kitten erst zwei Tage hast,
ist es eigentlich normal, dass der grössere Kater schauen will wer das ist und vielleicht auch erst mal keine Freude an der neuen Gesellschaft hat.
Wenn das Kitten sich umschauen will, kannst du versuchen den Kater mit spielen abzulenken, dazu eignet sich eine Katzenangel sehr gut.
Vielleicht weckst du auch beim Kitten den Spieltrieb und sie kommen sich durch das Spielen näher.
Du solltest darauf schauen, dass du jetzt nicht immer das Kitten retten willst, koche dir eine grosse Kanne Kaffee
und setz dich wo hin wo du die beiden beobachten kannst.
Solange kein Blut fliesst solltest du nicht eingreifen. Knurren und Fauchen ist von beiden ganz normal und das kann auch gerne mal einige Tage dauern.
Jedes mal wenn du die beiden trennst ist das ein Rückschlag, deswegen lieber einfach mal machen lassen.
auch wenn sie aufeinander losgehen würden, nur handeln wenn eine der beiden verletzt ist,
wobei ich nicht denke dass er auf ein Kitten ernsthaft los gehen würde.
Bei Katzen kann ein Kampf schnell mal recht brutal aussehen, aber auch Kitten können das aushalten.
Die beiden müssen auch die Rangordnung unter sich ausmachen. Ist das Kitten männlich oder weiblich?
Versuche zu verhindern, dass du eine Katze bevorzugst, immer mit beiden reden und wenn sie nur schnuppern auch gerne mal ausgiebig loben
Liebe Grüsse
Isabelle