S
SusanW.
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo. In meiner Nachbarschaft lebt schon lange eine kleine Katze. Sie ist jetzt 16-17 Jahre alt. Nachdem meine eigenen Katzen mit 19 bzw. 20 Jahren euthanasiert wurden, lag sie öfter bei mir auf der Fußmatte. Seit der kalten Wintertage habe ich sie jetzt einfach ins Haus bei mir reingelassen, obwohl die Besitzerin das nicht wollte. - Das Fell der Katze ist total verfilzt. Ich hatte das auch schon früher bemerkt und die Besitzerin gebeten, mit ihr zum TA zu gehen. Sie hatte aber immer eine Ausrede und hat das nicht gemacht. Vor 1-2 Wochen ist mir aufgefallen, das Katze jetzt fast blind ist. Vermutlich Bluthochdruck wegen Insuffizient, oder umgekehrt. Seit einigen Wochen lasse ich sie jetzt trotzdem einfach tagsüber bei mir rein. Sie frisst zuerst, wenn sie morgens oder im Laufe des Tages bei mir aufkreuzt, wie ein Scheunendrescher - 2-3 Dosen Katzenfutter, obwohl sie total abgemagert ist. Ich lasse Katze danach jetzt einfach bei mir tagsüber auf einem Kissen schlafen. Abends setze ich sie vor die Tür und sie wankt nachhause. Für mich ist das jetzt eine Art begleitetes Sterben. Nun meine Frage: Denkt ihr, dass Katze auch Schmerzen hat und Schmerzmittel benötigt? Bekomme ich das Mittel ohne Vorstellung der Katze einfach von einem TA? - Ich möchte mich auf keinen Fall mit der Besitzerin anlegen. Denn dann würde sie die Katze bestimmt gar nicht mehr aus dem Haus lassen, da sie sowieso nicht wollte, dass ich die Katze bei mir reinlasse. - Die Besitzerin hat seit Neuesten einen jungen Hund, nachdem der alte verstorben ist. Und ich denke, dass das die kleine Katze zusätzlich stresst und sie daher immer zu mir "flüchtet". - Also mir geht es hier eigentlich nur noch um Schadensbegrenzung - also darum, dass Katze nicht auch noch zusätzlich Schmerzen leiden muss. - Danke für eine hilfreiche Antwort.