Wie viele Mäuse sollte man mindestens zusammenhalten und wie groß muss dann der Käfig sein?

Diskutiere Wie viele Mäuse sollte man mindestens zusammenhalten und wie groß muss dann der Käfig sein? im Allgemeines Forum im Bereich Mäuse; Hallo ich möchte mir gerne Farbmäuse zulegen habe aber noch nicht rausbekommen wie groß der Käfig sein muss um mehr als zwei halten zu können. Nur...
  • Wie viele Mäuse sollte man mindestens zusammenhalten und wie groß muss dann der Käfig sein? Beitrag #1
L

Laycho

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich möchte mir gerne Farbmäuse zulegen habe aber noch nicht rausbekommen wie groß der Käfig sein muss um mehr als zwei halten zu können. Nur für Hinterinformationen, ich hatte bis jetzt schon zwei Mäuse aber weil ich gelesen habe es ist besser mehr zu halten würde ich eben gerne wissen wie viele Mäuschen am besten mit welcher Käfiggröße
Danke schonmal im voraus

• Wie viele Mäuse sollte man mindestens zusammenhalten und wie groß muss dann der Käfig sein? Beitrag #2
Wutzenmami

Wutzenmami

Punkte Reaktionen
16.060

AW: Wie viele Mäuse sollte man mindestens zusammenhalten und wie groß muss dann der Käfig sein?

Willkommen hier!
Zu den Mäusen kann ich dir nicht viel sagen, da ich von der Hamster- und Merrschweinfraktion bin.
Aber es wäre sicher besser eine Frage zu Mäusen im Mäuseforum zu stellen, da dich dort eher die Mäusehalter finden als bei den Hasis.
Vielleicht könnte einer unserer lieben Mods, @Uromastix oder @Wassn , den Beitrag dahin verschieben, damit du auch ein Antwort bekommst?!
Dann kann mein Beitrag auch wieder gelöscht werden!

• Wie viele Mäuse sollte man mindestens zusammenhalten und wie groß muss dann der Käfig sein? Beitrag #3
L

Laycho

Punkte Reaktionen
0

AW: Wie viele Mäuse sollte man mindestens zusammenhalten und wie groß muss dann der Käfig sein?

Danke ich kennen michhier noch nicht gut aus

• Wie viele Mäuse sollte man mindestens zusammenhalten und wie groß muss dann der Käfig sein? Beitrag #4
Traudl

Traudl

Punkte Reaktionen
10.304

Ich hatte vor mehr als 30 Jahr 4 Mäuse auf 100cmx50cm x100cm mit vielen Etagen. Das hielt mein Tierarzt für sehr luxuriös. Was im Moment aktuell ist weiss ich nicht. Das Mäuseasyl kann dir da sicher weiterhelfen. Wenn du in der Nähe wohnst, dann wäre es schön, wenn du von dort Tiere holst. Dann hast du auch bei Problemen immer einen sachkundigen Ansprechpartner.
Ich kann leider nicht verlinken- vielleicht übernimmt das jemand anders für mich.Sonst sind sie auch mit Google schnell zu finden

• Wie viele Mäuse sollte man mindestens zusammenhalten und wie groß muss dann der Käfig sein? Beitrag #5
Schokofuchs

Schokofuchs

Punkte Reaktionen
1.970

Hallo Laycho!
Schau mal hier: Diebrain Mäusegehege
Laut diebrain ist das Mindestmaß für ein Mausgehege "Länge 120 x Breite 60 x Höhe 80 cm für eine Mäusegruppe mit bis zu 10 Tieren", vorausgesetzt es sind auch viele Mausgerechte (sichere) Etagen mit eingebaut. Mindestmaß ist aber genau das - ein absolutes Minimum. Besser ist es laut der Seite, wenn du zB einen Quadratmeter Platz mit vielen Etagen für deine Mäuse bieten kannst.

Laut der Website ist eine Gruppe ab 4 Tieren ideal. Stöber dort gerne ein bisschen, diebrain ist eine super Infoseite für alle möglichen Nager und hat mir in der Vergangenheit bereits viel geholfen :) [eher bei Meerschweinchen und Kaninchen, aber ich zweifle nicht daran, dass auch die Mäuse-Infos stimmen]

Thema:

Wie viele Mäuse sollte man mindestens zusammenhalten und wie groß muss dann der Käfig sein?

Wie viele Mäuse sollte man mindestens zusammenhalten und wie groß muss dann der Käfig sein? - Ähnliche Themen

Mäuse jagen sich.. Tipps für gelingende Vergesellschaftung?: Hallo ihr lieben, Ich habe im Moment vier weibliche Farbmäuse, zwei davon seit ungefähr 3 Wochen (ich habe sie von Bekannten übernommen, welche...
Kastraktion Peanut: Hallo meine lieben✨ Wer meinen letzten Beitrag gelesen hat weiß schon wer Peanut ist🐹….Ich kann es aber natürlich noch einmal kurz als Einleitung...
Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
Umzug mit Katzen - Erfahrungen und Tipps: Hallo ihr Lieben, in etwa 5 Wochen steht unser Umzug an und ich mache mir unendliche viele Gedanken, wie wir das mit unseren beiden Mäusen am...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben