Günstige Übergangslösung

Diskutiere Günstige Übergangslösung im Chinchillas: Vor der Anschaffung Forum im Bereich Chinchillas und Degus; Hallo, eine Freundin muss dringend für ein paar Wochen weg und für diese Zeit nehme ich ihre beiden Chinchillas. Nun zum Problem: Ich habe nun...
L

lukri

Punkte Reaktionen
1
Hallo,
eine Freundin muss dringend für ein paar Wochen weg und für diese Zeit nehme ich ihre beiden Chinchillas.
Nun zum Problem: Ich habe nun gelesen, dass Chinchillas recht viel Platz brauchen und bei ihr hatten die beiden ein ganzes Zimmer für sich. Das kann ich leider nicht bieten. Meine Freundin hat einen Papageienkäfig, welchen wir dann bei mir aufstellen, der wird für die beiden aber wahrscheinlich nicht ausreichen, oder?
Auf ebay Kleinanzeigen gibt es einige Käfige, die sind aber teuer und das kann sich weder sie noch ich leisten. Hat jemand eine Idee, was man da machen könnte?

Die Chinchillas werden bei mir in einem gemütlichen, warmen Kellerraum untergebracht. Dort haben wir eine Art zweites Wohnzimmer eingerichtet. Da ist schon etwas Platz, aber auch nicht unbegrenzt. Ich würde auch ungern etwas an die Wand bohren/befestigen.

Wassn

Wassn

Moderatorin
Punkte Reaktionen
12.614

AW: Günstige Übergangslösung

Hi
Herzlich Willkommen hier im Forum!
Da hast du dir ja eine echte Aufgabe vorgenommen. Was mir an Gedanken in den Kopf kommt:
1. Tiere, die in einer Freizimmerhaltung leben auf einmal in einen Käfig zu sperren, kann ganz schön nach hinten losgehen. Wenn müsste der Käfig auch wirklich sehr geräumig sein.
2. Könntest du einen Teil des Zimmers abteilen, quasi eine "Käfig- Zwischenwand" einziehen? Allerdings sind Chinchillas auch Nager und das Material sollte schon gut sein. Billig wird diese Lösung nicht sein.

Was wäre, wenn die Tiere in ihrem jetzigen Zuhause gepflegt werden und man sie gar nicht umsiedelt?
Mal so Dachlatten mit Draht zusammentackern wird bei ihnen nicht funktionieren.... :unsure:

Liebe Grüße,
Wassn

Wassn

Wassn

Moderatorin
Punkte Reaktionen
12.614

Ich habe noch einmal Google befragt: Da scheint es so, dass Dachlatten gehen. Ich glaube ich würde dann aus Dachlatten + geeignetem Draht einfach eine Wand in das Zimmer einziehen und die Möbel, so lange die Tiere bei dir sind, etwas zur Seite rücken.
Evtl wäre das eine Lösung.

Maria 2

Maria 2

Moderatorin
Punkte Reaktionen
2.910

Als Überlegung, wenn die Freundin nicht so weit weg wohnt die Tiere in ihrer gewohnten Umgebung lassen und dort betreuen.
Weiß allerdings nicht wie intensiv die Betreuung von Chinchillias ist.

L

lukri

Punkte Reaktionen
1

Leider nicht möglich für mich... Sie wohnt eine Stunde mit dem Auto von mir entfernt und mit Baby/Kleinkind ist sowas schwierig.

Wassn

Wassn

Moderatorin
Punkte Reaktionen
12.614

Ich glaube, dann würde ich mir von der Freundin etwas bauen lassen....Du betreust schon die Tiere. Sie als Tierhalterin, sollte sich da den Kopf zerbrechen und auch eine anständige Lösung im Sinne der Tiere finden....
Wenn meine Meerschweinchen bei meiner Freundin Urlaub machen, liefere ich sie im Komplettpaket, incl. großem Gehege + Fleecezeugs usw. dort ab, so dass meine Freundin keinen großen Aufwand hat.

L

lukri

Punkte Reaktionen
1

Kurzes Update:

Die Chinchillas sind jetzt seit fast einem Monat da und leben in dem Käfig. Es geht ihnen gut, sie haben sich ziemlich schnell an ihre neue Umgebung gewohnt und es ist alles super :D
Auf dem Bild sieht man den Käfig. Wirkt aber auf dem Bild kleiner als in Wirklichkeit.A4309E9C-FF4F-4995-B425-EA177A763276.jpeg

Anhänge

• 7F2BCF15-8524-46A0-A40D-58D7C3D11BAC.jpeg
    7F2BCF15-8524-46A0-A40D-58D7C3D11BAC.jpeg
    405,9 KB · Aufrufe: 14
Thema:

Günstige Übergangslösung

Günstige Übergangslösung - Ähnliche Themen

Schildkröte abgeben, wie und was tun?: Hey, Wir haben seit knapp drei Jahren zwei griechische Landschildkröten. Beides Männchen und Geschwister (nicht aus dem selben Gelege, die...
2 Starrbrust Pelomedusen (weiblich) kostenlos abzugeben - dringend Hilfe gesucht!: Hallo liebe Schildkröten Freunde! Ich habe ein problematisches Thema, welches mich schon seit geraumer Zeit beschäftigt. Kurz gesagt: Ich möchte...
Wir suchen das richtige Haustier! :): Hallo :) Wie der Titel schon sagt, suchen mein Freund und ich das richtige Haustier. Jetzt habe ich mich hier registriert und hoffe auf ein...
Von Tür zum Tisch für drei Meerschen: Bald ziehe ich um nach Münster (Medizinstudium) und meine beiden Meerchen, Miro und Finchen, kommen natürlich mit (plus einer neuen Kameradin). Im...
Heute geht alles schief - Regalkonstruktion aus der Wand gebrochen: Hallo, heute ist echt nicht mein Tag. Bin schon die ganze Zeit am wuseln gewesen, aufräumen, putzen, einkaufen, Arzttermin. Kurz zur Erklärung...
Oben