Anekdoten

Diskutiere Anekdoten im Wasser- und Sumpfschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Als Helga in die Starre gegangen - als Tarzan erwacht :eek:
  • Anekdoten Beitrag #1.302
A

Alesi

Punkte Reaktionen
4.446

AW: Anekdoten

Vorhin war ich nochmal in der Küche um ein Abendsnack zu holen. Gugg zum Helgarium, und denk mir das Köpfchen kenn ich doch. :D
Hockt sie vor der Brücke im Mondlicht.
Schaut zum Licht, zu mir, nach oben, und ist hochgelaufen.
Nachtwanderung. 🙃

Anhang anzeigen YouCut_20230318_233330191.mp4

Hab noch die Schwimmpflanzen gerettet. ☺️

Nach ner Viertel Stunde da oben, hat sie dann den kurzen Weg nach unten genommen.

Anhang anzeigen YouCut_20230318_233827282.mp4

• Anekdoten Beitrag #1.303
Geisterreiter

Geisterreiter

Punkte Reaktionen
5.285

Olympia naht, Helga möchte zum Turmspringen, das braucht viel Training.

• Anekdoten Beitrag #1.306
A

Alesi

Punkte Reaktionen
4.446

Was mir auffällt ist, dass sie sehr vorsichtig geworden ist mit den Schnecken. Seit dem Vorfall letzt mit dem Gehäuse, wo es ihr nicht so gut ging.
Die werden erstmal gemurmelt, und wenn sie zu hart erscheinen, liegen gelassen. :oops:

Anhang anzeigen YouCut_20230319_093211226.mp4

Letztes Jahr hat sie noch bedeutend größere Frühstücksschnecken abtransportiert und zerlegt. :unsure:
Die Schnecke hat es überlebt, und ist von dannen gezogen.

Anhang anzeigen YouCut_20230319_094811150.mp4

Ich werde es mal weiter beobachten.
Vielleicht kann ich ja ein paar größere als ständige Putzkolonne reinsetzen. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Anekdoten Beitrag #1.308
A

Alesi

Punkte Reaktionen
4.446

Hab jetzt ein Palisaden Zaun an der kleinen Ecke, wo sie sich als durchzwängt, aufgestellt.
Darunter sind Steine von der einer Höhle, das ist mir zu gefährlich. 😌

rps20230319_120408.jpg

Wenn sie unbedingt Springen trainieren will, soll sie das auf der anderen Seite tun. 🙃

• Anekdoten Beitrag #1.310
A

Alesi

Punkte Reaktionen
4.446

Den Ableger der Grünlilie hab ich mit etwas Pflanzendraht am Ende der Geländerstange befestigt. Die Wurzeln sind im Wasser, mal sehen ob der dort festwächst. :)

rps20230319_122239.jpg

• Anekdoten Beitrag #1.312
A

Alesi

Punkte Reaktionen
4.446

• Anekdoten Beitrag #1.314
Joe63

Joe63

Punkte Reaktionen
6.926

Siehste - sie übt doch
Jedenfalls ein schlaues Tierchen, ist weniger anstrengend als den ganzen Weg zu gehen.. 🐢

• Anekdoten Beitrag #1.315
Meeri

Meeri

Punkte Reaktionen
5.535

Na an den Haltungsnoten, liebe Helga, müssen wir noch arbeiten :love:

• Anekdoten Beitrag #1.316
Wutzenmami

Wutzenmami

Punkte Reaktionen
16.707

Findest, @Meeri ? Ich finde die Technik schon sehr gelungen ☺️😉

• Anekdoten Beitrag #1.319
A

Alesi

Punkte Reaktionen
4.446

Vorhin hab ich sie bissl verulkt.
Wenn ich heimkomme, isse als vorne an der Geländerstange und guggt mir zu was ich so mache. 🙂
Hab Gulasch gemacht, und dafür Zwiebeln gebraucht. Hab ihr eine gezeigt, und da hat sie natürlich interessiert geschaut.
Also die Spitze zum schälen abgeschnitten, und ihr hingehalten. :nuts:
Isse ganz langsam mit dem Kopf hin...
Als die Nase noch über 1 cm entfernt war, hat sie den Kopf schnell unter Wasser gezogen, als sie den Geruch wahrgenommen hat, und war Kurz ganz wuschig. 🤭

Thema:

Anekdoten

Anekdoten - Ähnliche Themen

Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Chylothorax Hilfe: Hallo Ihr Lieben, Es geht um meinen wunderbaren 4 Jahre alten Kater Loki.An einem Freitag Anfang Februar bekam er plötzlich Pressatmung und ich...
Eingwöhnung nach Umzug - Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, unser Umzug mit meinen beiden Lieblingen ist endlich geschafft. Der Umzugstag war vor einer Woche. Leider mache ich mir im...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Oben