Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Anekdoten im Wasser- und Sumpfschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Donnerstag Abend, hab Helga gleich gefunden. 😬
Heute Abend, dieselbe Lage? Pennt sie jetzt durch? 🤔
Immerhin hat sie in der Zeit den Fuß...
Wenn das mal nicht auf Helgas Mist gewachsen ist.....
Anekdoten Beitrag #1.065
A
Alesi
Punkte Reaktionen
3.518
AW: Anekdoten
Helga liegt seit einer Woche immer noch am selben Platz.
@Lerad
Isse jetzt in Tiefschlaf gefallen, oder könnte sie ein Problem haben?
Anekdoten Beitrag #1.066
Esmeralda
Punkte Reaktionen
14.531
ich war eher verwundert, dass sie noch so lange "munter" war. Nun waren ja die Temperaturen auch mal ein bisschen niedriger, vielleicht kann sie jetzt erst richtig pennen!
Anekdoten Beitrag #1.067
Maria 2
Moderatorin
Punkte Reaktionen
4.110
Du machst dir, glaube ich, viel zu viele Gedanken.
Ich kann ja gar nicht nachschauen. Werde erst immer so Ende März nervös.
Anekdoten Beitrag #1.068
Lerad
Punkte Reaktionen
1.252
Ich schließe mich den anderen an. Mach dir keine Sorgen. Wenn Sie mal ein paar Wochen ruhig liegt is das gut so.
Anekdoten Beitrag #1.069
Geisterreiter
Punkte Reaktionen
5.043
Immerhin muss sie für das kommende Schildkrötenjahr Power sammeln. Unser Grieche hat unter einer Loggia im selbst gemachten Haus gepennt, da war überwachen schwierig.
Anekdoten Beitrag #1.070
A
Alesi
Punkte Reaktionen
3.518
Sonntagscheck mit Lüften.
Sie parkt zwar immer noch in der Garage zwischen den Steinen, hat sich aber etwas bewegt.
Hab auch alle Becken wieder auf Vordermann gebracht.
Der Frühstücksschneckengrundnahrungsvorrat im Schneckenbecken hält bestimmt mehrere Monate.
Ich muss nur obacht geben, eine Woche vor ihrem Einzug ins Helgarium, soweit wie möglich die Schnecken zu ködern und rauszusammeln. Die sitzen im Moment überall.
Sonst denkt sie, sie ist im Schlaraffenland gelandet, und der Diätplan existiert nur auf dem Papier.
Anekdoten Beitrag #1.071
Maria 2
Moderatorin
Punkte Reaktionen
4.110
Oh ja.
Den Diätplan kannste dann wirklich vergessen.
Anekdoten Beitrag #1.072
Geisterreiter
Punkte Reaktionen
5.043
Lass die Tierchen drin, du sparst Futter und Helga hat Spaß.
Anekdoten Beitrag #1.073
A
Alesi
Punkte Reaktionen
3.518
Heute bin ich mit der Helga-Cam ganz leicht ans Becken gekommen. Hat sie tatsächlich bemerkt, und ganz leicht den Kopf bewegt.
Endlich mal wieder ein Lebenszeichen.
Am Mittwoch tau ich die Nudel langsam auf.
Abends 1° höher auf 10,5°, und am Freitag noch ein Grad auf Samstags 11,5.
Da sollte sie dann langsam wach werden.
Ab Sonntag geht's dann jeden Tag ein Grad höher.
Mittwoch Abend dann Sichtblende weg, damit sie 2 Tage den Tagesrhythmus mitbekommt, und Samstag morgen bei ca. 18° kommt sie dann ins Becken zurück.
Die Woche drauf hab ich mir Urlaub genommen. Da kann ich ein Aug auf sie haben.
Zuletzt bearbeitet:
Anekdoten Beitrag #1.074
A
Alesi
Punkte Reaktionen
3.518
Bin mal gespannt was sie alles anstellt beim neu erkunden.
Moschusschildkröten sind ja berühmt dafür hervorragend klettern zu können.
Wie ich diese Video liebe
Ich freu mich schon wieder, wenn die Lieblings-Paddel-Helga wieder in ihrem Swimmingpool umher planscht. Vergiss aber nicht die Schnecken einzusammeln, sonst denkt sie noch, sie ist beim All-You-Can-Eat
Anekdoten Beitrag #1.077
Wassn
Moderatorin
Punkte Reaktionen
15.564
Wie geht es eigentlich einer meiner Lieblingsschildkröten?
Es wird bald Dunkel, dann schau ich heute schonmal rein anstatt morgen.
Sind ja eh nur noch 6 Tage.
Am Mittwoch saß sie auf einmal Links vorne, und nicht mehr in der Mitte. Mal sehen wo wir sie heute finden.
Anekdoten Beitrag #1.080
Meeri
Punkte Reaktionen
5.350
Also das ins Bettbringen war ja schon für mich spannend, aber das wieder aufwachen finde ich inzwischen noch spannender.
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle,
vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Chylothorax Hilfe: Hallo Ihr Lieben,
Es geht um meinen wunderbaren 4 Jahre alten Kater Loki.An einem Freitag Anfang Februar bekam er plötzlich Pressatmung und ich...
Eingwöhnung nach Umzug - Erfahrungen: Hallo ihr Lieben,
unser Umzug mit meinen beiden Lieblingen ist endlich geschafft. Der Umzugstag war vor einer Woche.
Leider mache ich mir im...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander!
Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Langsame Futterumstellung - Junghund: Hallo Zusammen,
Wie ein paar von euch glaube ich schon wissen, hatte mein Golden Retriever Anton des Öfteren mal Probleme mit der Verdauung, in...
Seit 2004 tauschen in diesem Tierforum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Tiere aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Verhalten, Erziehung, Futter und Krankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.