Anekdoten

Diskutiere Anekdoten im Wasser- und Sumpfschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Schau morgen noch mal rein. Wenn Sie dann auch noch wach ist würde ich langsam auf 7°C runter kühlen. Meine sind dieses Jahr aber auch eher...
  • Anekdoten Beitrag #1.041
Lerad

Lerad

Beiträge
3.051
Punkte Reaktionen
1.232

AW: Anekdoten

Schau morgen noch mal rein. Wenn Sie dann auch noch wach ist würde ich langsam auf 7°C runter kühlen.

Meine sind dieses Jahr aber auch eher unruhig. Keine Ahnung woran das liegt, aber es gibt Jahre in denen die Tiere einfach nicht richtig zur Ruhe kommen können/wollen 🤷‍♂️
 
  • Anekdoten Beitrag #1.043
A

Alesi

Beiträge
861
Punkte Reaktionen
2.686

AW: Anekdoten

Vorgestern lag Helga unter einem großen Seemandelbaumblatt. Hat genau darunter gepasst. ☺️

Screenshot_2023-01-07-22-12-46-627_com.google.android.apps.photos.jpg
Mal gespannt wo ich sie morgen finde. 🙂

Beim Mondlicht hab ich noch eine seitliche Abdeckung gebastelt, damit es da nicht so raus leuchtet. Sieht jetzt aus wie eine Strohhütte. 😄

IMG_20230107_183204.jpg

Interessant ist auch der Ableger rechts nebendran, von der Grünlilie auf dem Landteil. Den hat die bis darüber gesetzt, man sieht auch die Verbindung.
Bin mal gespannt ob der da weiter wächst und irgendwie Wurzeln schlägt. 🤔

Da heute Vollmond ist, hab ich auch nochmal die Helligkeit angeschaut, und dann doch die Gesamt-Helligkeit auf 80% reduziert.

IMG_20230107_215042.jpg

Sonst isses irgendwie zu Hell im Becken. 😎
Werde jetzt ein Mondzyklus lang schauen, ob es so insgesamt gut passt.
 
  • Anekdoten Beitrag #1.046
Geisterreiter

Geisterreiter

Beiträge
2.335
Punkte Reaktionen
4.821

AW: Anekdoten

Was hat der Paparazzo auch im Schlafzimmer einer Prinzessin verloren?
 
  • Anekdoten Beitrag #1.048
Geisterreiter

Geisterreiter

Beiträge
2.335
Punkte Reaktionen
4.821

AW: Anekdoten

Das ist natürlich was ganz anderes...
 
  • Anekdoten Beitrag #1.049
A

Alesi

Beiträge
861
Punkte Reaktionen
2.686

AW: Anekdoten

Von der Madame ist weiterhin nichts zu sehen. Die nächtigt irgendwo unter den Blättern. :giggle:

Bei der Panacur-Kur bin ich gerade bei der Nachbehandlung gegen eventuell aus Eiern neu geschlüpfte Planarien.
Läuft hervorragend, keinerlei Ausfälle oder Auffälligkeiten bei den Fischen oder Schnecken.
Am Samstag nochmal große Wasserwechsel und eine Woche über Aktivkohle filtern, dann bin ich damit durch. 😌
 
  • Anekdoten Beitrag #1.050
Geisterreiter

Geisterreiter

Beiträge
2.335
Punkte Reaktionen
4.821

AW: Anekdoten

Dann kann es Frühling werden und Prinzessin Helga gut erholt aufwachen.
 
  • Anekdoten Beitrag #1.051
A

Alesi

Beiträge
861
Punkte Reaktionen
2.686

AW: Anekdoten

Hab heute große Wasserwechsel gemacht, und der Putztruppe etwas bei den Algen geholfen. 🙂
Langsam merkt man auch den Rückgang. Die Großgarnelen und Schnecken sind unermüdlich im Einsatz.
Die Anubiablätter sehen schon besser aus.

Den Froschbiss musste ich heute schon ausdünnen. Er wächst auch wieder mehr in die Höhe, nachdem er im Herbst wieder eher die Wasseroberfläche entlang gewachsen ist.
Herjee, waren da viele Blasenschnecken dran. Das sind unglaublich viele, im Moment überall, und tanzen Mambo solange die Chefin nicht da ist. 😃
Hoffentlich überfuttert die sich dann nicht...

Die Efeutute bekommt auch wieder überall neue Blätter. Im Herbst hatte sie viele verloren. Weiss nicht ganz warum. 🤔
Sogar an Helga's Geländerstangen. Mal schauen wie lange die überleben. 😬

Das Landteil wächst immer mehr zu.
Und das Einblatt vorne Links auf dem Flachwasserbereich , dass ich letzten Frühjahr/Sommer im Wasser eingepflanzt hab, denkt sich: naguut dann wachse ich halt hier.
Es bekommt plötzlich riesige Blätter. 😗

Bin soweit zufrieden. 😊

Anhang anzeigen YouCut_20230114_160938308.mp4
 
  • Anekdoten Beitrag #1.052
Meeri

Meeri

Beiträge
5.761
Punkte Reaktionen
5.161

AW: Anekdoten

sieht richtig gut aus (y)
 
  • Anekdoten Beitrag #1.053
Geisterreiter

Geisterreiter

Beiträge
2.335
Punkte Reaktionen
4.821

AW: Anekdoten

Mal sehen, was Prinzessin Helga im Frühjahr zu ihrem zu Hause sagt, Ob sie sich bald als Innenarchitektin betätigt? Wir warten auf einschlägige Berichte, grins.
 
  • Anekdoten Beitrag #1.055
A

Alesi

Beiträge
861
Punkte Reaktionen
2.686

AW: Anekdoten

6 Wochen sind rum. Halbzeit 🥳

Ich hab heute mal bei Tageslicht nachgeschaut, um die Suite besser sehen zu können. Ist trotzdem Düster. 😎
Soweit so gut.
Helga hat es anscheinend gar nicht mitbekommen, und weiter gepennt. Die 9,4° sind wohl besser. 😌
Die hellen Stellen auf den Blättern sind zum Glück nur Sand. Hab links mit der langen Pinzette vorsichtig eins rausgefuschelt, um zu sehen ob das eventuell Schimmel ist..

Anhang anzeigen YouCut_20230115_161201910.mp4

@Lerad
Im Moment sind ca. 1cm Wasser verdunstetet.
Soll ich den nachfüllen, oder so lassen? 🤔
 
  • Anekdoten Beitrag #1.056
hanninanni

hanninanni

Beiträge
4.782
Punkte Reaktionen
5.149

AW: Anekdoten

6 Wochen sind rum. Halbzeit 🥳

Ich hab heute mal bei Tageslicht nachgeschaut, um die Suite besser sehen zu können. Ist trotzdem Düster. 😎
Soweit so gut.
Helga hat es anscheinend gar nicht mitbekommen, und weiter gepennt. Die 9,4° sind wohl besser. 😌
Die hellen Stellen auf den Blättern sind zum Glück nur Sand. Hab links mit der langen Pinzette vorsichtig eins rausgefuschelt, um zu sehen ob das eventuell Schimmel ist..

Anhang anzeigen 338102

@Lerad
Im Moment sind ca. 1cm Wasser verdunstetet.
Soll ich den nachfüllen, oder so lassen? 🤔
Da musstest Du aber sehr vorsichtig fuscheln, nicht dass Helgalein geweckt wird😂😱
 
  • Anekdoten Beitrag #1.059
A

Alesi

Beiträge
861
Punkte Reaktionen
2.686

AW: Anekdoten

Sonntags-Lüften bei Helga. :)
Sie hat wohl wieder die Blätter umsortiert, sieht irgendwie anders aus. 🤭
Von ihr selbst nix zu sehen...

Screenshot_2023-01-22-22-39-30-978_com.google.android.apps.photos.jpg

Noch 5 Wochen. 😌
 
Thema:

Anekdoten

Anekdoten - Ähnliche Themen

Eingwöhnung nach Umzug - Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, unser Umzug mit meinen beiden Lieblingen ist endlich geschafft. Der Umzugstag war vor einer Woche. Leider mache ich mir im...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Langsame Futterumstellung - Junghund: Hallo Zusammen, Wie ein paar von euch glaube ich schon wissen, hatte mein Golden Retriever Anton des Öfteren mal Probleme mit der Verdauung, in...
Rampen mit was "beziehen "?: Hi, ich bin zur Zeit im Urlaub und meine vierbeinigen Herrschaften genießen auch ihren Urlaub in der Urlaubspflege. Ich habe die Zeit genutzt...
Umzug mit Katzen - Erfahrungen und Tipps: Hallo ihr Lieben, in etwa 5 Wochen steht unser Umzug an und ich mache mir unendliche viele Gedanken, wie wir das mit unseren beiden Mäusen am...
Oben