Anekdoten

Diskutiere Anekdoten im Wasser- und Sumpfschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Das tut mir leid.Ich wünsche Dir eine gute Reise, kleine Berta.
hanninanni

hanninanni

Beiträge
4.739
Punkte Reaktionen
5.102

AW: Anekdoten

Das tut mir leid.Ich wünsche Dir eine gute Reise, kleine Berta.
 
B-Tina :-)

B-Tina :-)

Beiträge
16.224
Punkte Reaktionen
25.715

AW: Anekdoten

:wein: Tut mir sehr leid. Ich bewundere Deine Kraft, Alesi, dass Du diesen schweren Schritt gegangen bist. Sitze jetzt tatsächlich hier und muss heulen.
Ja, Tierliebe heißt auch, loslassen zu können, ich weiß ... Deiner Bertha geht es nun wieder gut. Die Liebe und die Erinnerung bleibt. :streicheln:
 
Geisterreiter

Geisterreiter

Beiträge
2.324
Punkte Reaktionen
4.782

AW: Anekdoten

Gekämpft und doch verloren - Gute Reise, Bertha. Deinem Zweibein bleiben die Flossenspuren der Erinnerung.
 
Dalmatiner

Dalmatiner

Beiträge
6.062
Punkte Reaktionen
2.176

AW: Anekdoten

Die Entscheidung war sicherlich richtig und im Sinne von Bertha.
Man muss eben solche Entschlüsse fassen, denn in der Natur hätte sicherlich ein
größerer Fisch o.ä. dem Leid ein Ende gesetzt.
 
A

Alesi

Beiträge
854
Punkte Reaktionen
2.661

AW: Anekdoten

Wie man an so einem kleinen Fisch hängen kann. Wenn von den vielen kleinen einer fehlt, fällt mir das meist nicht mal auf.
Aber nach Bertha hab ich in letzter Zeit immer zuerst geschaut wie es ihr geht.
Wenn ich jetzt schaue, ist sie nicht mehr da...

Das geht mir noch ganz schön nach.. 😐
 
Geisterreiter

Geisterreiter

Beiträge
2.324
Punkte Reaktionen
4.782

AW: Anekdoten

Dann lass bitte heute den Kühlschrank zu, in meinem Teil unserer Heimatstadt waren um 6 Uhr 15 Grad. Wer soll da vernünftig schlafen können.
 
A

Alesi

Beiträge
854
Punkte Reaktionen
2.661

AW: Anekdoten

Vor über einem halben Jahr hab ich mal paar Asseln ins Becken, als Abwechslung für Helga.
Irgendwie hat es eine auf das Landteil geschafft, und lebt jetzt da oben. :D
Hat sich sogar schon gehäutet und ist ganz schön groß geworden. :whistle:
Ich nenne sie Dieter. 😁

rps20221231_144813.jpg

Hat mich auch auf eine Idee gebracht.
Das Salzwasser Artemia Becken gebe ich auf. Bekomme da keine groß, obwohl es richtig schön veralgt war. 🤔
Hab es neu angelegt, lasse es bissl einlaufen, und benutze es dann zur Wasserassel-Zucht.
Die sind anscheinend ideales Futter für Helga, und stören auch nicht die anderen Bewohner. ☺️

rps20221231_145108.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Alesi

Beiträge
854
Punkte Reaktionen
2.661

AW: Anekdoten

@Lerad
Frohes neues Jahr. :D
Hab auch gleich ne Frage. ☺️

Helgarine ist jetzt 4 Wochen im Kühler.
Hab sie heute beim lüften hinten gesehen, war anscheinend Aktiv am rumwandern.

Screenshot_2023-01-01-19-13-51-650_com.google.android.apps.photos.jpg

Dachte mir, ich schau in 2 Stunden nochmal vorsichtig nach, ob sie wieder pennt.
Hat sie aber nicht wirklich. 😌

Anhang anzeigen YouCut_20230101_191240354.mp4

Wassertemperaturfühler zeigt 10,3° an.
Ist ihr das noch zu warm? 🤔
Könnte Gradweise runter, oder so lassen?

Gruß 🙂
 
Thema:

Anekdoten

Anekdoten - Ähnliche Themen

Eingwöhnung nach Umzug - Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, unser Umzug mit meinen beiden Lieblingen ist endlich geschafft. Der Umzugstag war vor einer Woche. Leider mache ich mir im...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Langsame Futterumstellung - Junghund: Hallo Zusammen, Wie ein paar von euch glaube ich schon wissen, hatte mein Golden Retriever Anton des Öfteren mal Probleme mit der Verdauung, in...
Rampen mit was "beziehen "?: Hi, ich bin zur Zeit im Urlaub und meine vierbeinigen Herrschaften genießen auch ihren Urlaub in der Urlaubspflege. Ich habe die Zeit genutzt...
Umzug mit Katzen - Erfahrungen und Tipps: Hallo ihr Lieben, in etwa 5 Wochen steht unser Umzug an und ich mache mir unendliche viele Gedanken, wie wir das mit unseren beiden Mäusen am...
Oben