Anekdoten

Diskutiere Anekdoten im Wasser- und Sumpfschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Oh wow! Das ist wirklich eine 5 Sterne Überwinterung. Solange mindestens ein cm Wasser über dem Panzer ist reicht die Wasserhöhe.
  • Anekdoten Beitrag #944
Wassn

Wassn

Moderatorin
Beiträge
7.135
Punkte Reaktionen
14.613

AW: Anekdoten

Gute Nacht "Lieblingspaddelhelga!" Wach gesund wieder auf, wir bewachen so lange das Forum für dich.
Allerdings... werde ich keine "Schwimmbilder" von mir posten... nachher melden sich hier alle ab. :oops:
 
  • Anekdoten Beitrag #945
Wutzenmami

Wutzenmami

Beiträge
6.230
Punkte Reaktionen
15.559

AW: Anekdoten

Ist jetzt schon Zeit der Helga "gute Nacht" zu sagen? :oops: Oder dauert es noch ein paar Tage?
 
  • Anekdoten Beitrag #946
A

Alesi

Beiträge
859
Punkte Reaktionen
2.678

AW: Anekdoten

Ist jetzt schon Zeit der Helga "gute Nacht" zu sagen? :oops: Oder dauert es noch ein paar Tage?

Am Freitag nach der Arbeit, wenn sie gerade wach ist, aber eher Samstag-Vormittag zieht sie um. ☺️
Dann dauert es aber noch 2 Tage bis die 10° erreicht sind, und sie hoffentlich richtig pennt. :schlaf:
Mache Bilder oder Video nach ihrem Umzug. ;)
 
  • Anekdoten Beitrag #949
A

Alesi

Beiträge
859
Punkte Reaktionen
2.678

AW: Anekdoten

Na ich bin gespannt, irgendwie komisch, dass Helga in nen Kühlschrank muss und erst im Frühjahr wieder da ist. So richtig kann ich mir das gar nicht vorstellen :unsure:

Für ihren Gesundheitsschlaf brauch sie halt so kalte Temperaturen wie dort wo ihre Onkel und Tanten Zuhause sind, damit ihr Kreislauf herunterfährt. :)
Sie ist ja nicht weg. 😊
Werde bestimmt beim Kochen mit ihr im Kühler reden, was sie gerade verpasst. 😁
Und beim Mittwochs- Sonntagslüften in der Dunkelheit, schauen wir mal ob wir sie mit der Helga-Nachtsicht-Cam irgendwo in ihrer Suite sehen. 🤓
 
  • Anekdoten Beitrag #951
A

Alesi

Beiträge
859
Punkte Reaktionen
2.678

AW: Anekdoten

So, jetzt isse heute doch noch umgezogen. 🙂
Die Blätter hatte ich vor 2 Tagen schon rein damit sie absinken können.

War um 15 Uhr schon Zuhause, aber da saß sie in ihrer Höhle und wollte nicht rauskommen. :LOL:
Um 16 Uhr ist sie dann doch noch vor gekommen. Da es erst gedämmert hat, hab ich sie dann doch umgesetzt, damit ich am Wochenende die Temperatur gut runterregeln kann.
Beim rausnehmen hat sie natürlich gezappelt, aber in ihrer Suite war sie dann doch wieder beruhigt. 😌
Erstmal die Lage sondiert...

Anhang anzeigen YouCut_20221202_165807039.mp4

Und dann ein bisschen umgeschaut, ohne die Wände hochzugehen. Bin froh ihr soviel Platz bieten zu können. Wenn es vielleicht auch unnötig ist. ☺️

Anhang anzeigen YouCut_20221202_165554408.mp4

Den Sichtschutz an der Tür lasse ich bis Sonntag Abend noch weg. Dann hat sie
Etwas Tageslicht um sich umzuschauen und einzugewöhnen.
Bis dahin dauert es eh, dass die Temperatur ungefähr auf dem angepeilten Wert von 10° hat.
Da kann ich sie auch noch bissl beobachten wie sie sich einlebt in ihrem Winter Domizil. 😉
Und dann seh ich sie erstmal nicht mehr.. 😞
Aber das muss halt so sein. 😌

@Lerad
Hab sie natürlich noch kurz vermessen, wenn ich sie schon draußen hatte.
Im Moment 8,5 cm bei 150 Gramm.
Da hat sie ganz schön zugelegt über das Jahr. 😗
Am 26.3. nach der Winterruhe hatte sie 7,4 cm bei 90 Gramm.
Ihr scheint meine Küche gut zu schmecken. 😬

Hoffe das bewegt sich noch im "normalen" Rahmen. 🤔
Nächstes Jahr führen wir dann den Fasten-Mittwoch ein. 🙃
 
  • Anekdoten Beitrag #952
Meeri

Meeri

Beiträge
5.759
Punkte Reaktionen
5.160

AW: Anekdoten

oh Helga, ich wünsche dir eine angenehme Winterruhe, schlaf schön :sleep: und wach gesund wieder auf im Frühjahr
 
  • Anekdoten Beitrag #953
Lerad

Lerad

Beiträge
3.051
Punkte Reaktionen
1.232

AW: Anekdoten

Is schon noch im Rahmen, aber der Fastentag ist in meinen Augen durchaus nötig.
Also Größe und Gewicht passen gut zusammen. Das Wachstum und der Gewichtszuwachs sind okay aber am oberen ende der Skala.
Es ist halt für ihr Alter zu viel, aber das kann man ja nun nicht mehr ändern und lag ja auch nur sehr bedingt in deiner Hand.

Der Fastentag ist auch nicht zwingend um ihr Gewicht zu reduzieren, sondern um das Wachstum zu verlangsamen.
 
  • Anekdoten Beitrag #954
A

Alesi

Beiträge
859
Punkte Reaktionen
2.678

AW: Anekdoten

Da bin ich mal gespannt ob das funktioniert. :)
Mittwochs sind ihr Mitbewohner dann bestimmt im Alarmzustand.. Achtung, hungriger Godzilla unterwegs. 🤭
 
  • Anekdoten Beitrag #957
Geisterreiter

Geisterreiter

Beiträge
2.330
Punkte Reaktionen
4.805

AW: Anekdoten

Bleib gesund und schlaf dich schön. Wenn du noch einige Augen für uns Zweibeiner schlafen kannst, sind wir dir seeehr dankbar. Machs gut bis nächsten Frühling, Forenmaskottchen.
 
  • Anekdoten Beitrag #959
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Beiträge
5.861
Punkte Reaktionen
5.985

AW: Anekdoten

Liebe Helga,

ich wünsche dir auch eine erholsame Winterruhe!
Hab schöne Träume bis du im Frühling dein Herrchen wieder auf Trab halten kannst
und wir wieder alles im Forum lesen können, was du so anstellst.
Ich freue mich jetzt schon sehr, wieder von dir lesen zu können 🥰

Liebe Grüße
Isabelle
 
Thema:

Anekdoten

Anekdoten - Ähnliche Themen

Eingwöhnung nach Umzug - Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, unser Umzug mit meinen beiden Lieblingen ist endlich geschafft. Der Umzugstag war vor einer Woche. Leider mache ich mir im...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Langsame Futterumstellung - Junghund: Hallo Zusammen, Wie ein paar von euch glaube ich schon wissen, hatte mein Golden Retriever Anton des Öfteren mal Probleme mit der Verdauung, in...
Rampen mit was "beziehen "?: Hi, ich bin zur Zeit im Urlaub und meine vierbeinigen Herrschaften genießen auch ihren Urlaub in der Urlaubspflege. Ich habe die Zeit genutzt...
Umzug mit Katzen - Erfahrungen und Tipps: Hallo ihr Lieben, in etwa 5 Wochen steht unser Umzug an und ich mache mir unendliche viele Gedanken, wie wir das mit unseren beiden Mäusen am...
Oben