Anekdoten

Diskutiere Anekdoten im Wasser- und Sumpfschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Wo schläft sie denn?
  • Anekdoten Beitrag #921
Esmeralda

Esmeralda

Beiträge
15.423
Punkte Reaktionen
13.761

AW: Anekdoten

Wo schläft sie denn?
 
  • Anekdoten Beitrag #922
Meeri

Meeri

Beiträge
5.761
Punkte Reaktionen
5.161

AW: Anekdoten

Ich glaube Helga hat einen extra Kühlschrank für Ihre Schlafenszeit.
Auf den Videos kommt mir das echt wie Zeitlupe vor.
Zeigst Du denn wie Helga zum Schlafen geschickt wird?
 
  • Anekdoten Beitrag #923
Maria 2

Maria 2

Moderatorin
Beiträge
4.327
Punkte Reaktionen
3.952

AW: Anekdoten

Genau
 
  • Anekdoten Beitrag #925
A

Alesi

Beiträge
861
Punkte Reaktionen
2.686

AW: Anekdoten

Zeigst Du denn wie Helga zum Schlafen geschickt wird?
Bestimmt :D

Am Freitag den 2.12 isses soweit, wenn alles nach Plan läuft. :)
Heute gibt's nochmal ihre Leibspeise Forellen-Lachs-Filet. Aber nur ein bisschen. ☺️
Und dann kann sie bis dahin ihren Darm entleeren. Das ist wichtig. 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Anekdoten Beitrag #926
A

Alesi

Beiträge
861
Punkte Reaktionen
2.686

AW: Anekdoten

Sodele, Helga hat nochmal fürstlich Dinniert.
Paar Häppchen vom Filet.
Das mag sie außerordentlich. :giggle:

Hoffentlich schwenkt sie nächste Woche nicht auf das Flocken/Granulat Futter für die Fische um. 🤭
Um dem vorzubeugen, und sie freiwillig das Futtern einstellt, ist das Licht ist jetzt auf 1 Stunde Beleuchtung reduziert.
Und die Temperatur in den 16er Bereich eingestellt, ohne dass ich eine Wollmütze tragen muss.
Dem Wasserkühler sei Dank. 😃
 
  • Anekdoten Beitrag #927
Geisterreiter

Geisterreiter

Beiträge
2.335
Punkte Reaktionen
4.821

AW: Anekdoten

Kleine Helgas müssen nun mal schlafen gehen, fand ich als Kind auch doof. Aber die liebe Helga hat ja einen schönen Kühlschrank, damit kommt sie gut übern Winter. Ich werde die junge Dame sehr vermissen.
@Alesi
Ich hätte da noch so eine rosa-grüne Mütze im Angebot. Nicht aus Wolle, sondern aus Baumwolle, duckundweg.
 
  • Anekdoten Beitrag #928
A

Alesi

Beiträge
861
Punkte Reaktionen
2.686

AW: Anekdoten

Gestern hat es schon gedämmert als ich heimgekommen bin.
Hab mich vor das Becken gesetzt und Helga gesucht.
3 Minuten später kam sie durch die Anubiablätter auf der großen Wurzel nach vorne gekraxelt, und hat sich breitarmig hingestellt, dass die Ärme in einer Linie waren. 😃
Mit fragendem Blick.. gibt's noch was zu Essen Chef? 🤭
Habs veneint, aber ihr bissl den Rücken massiert. ☺️
 
  • Anekdoten Beitrag #930
Wolke24

Wolke24

Beiträge
10.784
Punkte Reaktionen
9.495

AW: Anekdoten

Kleine Helga, vielleicht sollte ich auch namens Helga mit dir in den Winterschlaf gehen😂aber bitte nicht im Wasser.

Ich ziehe das hier vor 🛌 für den Winterschlaf😁

Du wirst uns fehlen, komm gut über die Winterruhe🍀
 
  • Anekdoten Beitrag #932
Meeri

Meeri

Beiträge
5.761
Punkte Reaktionen
5.161

AW: Anekdoten

Helgalein, bald geht's zum schlafen, es ist so niedlich, wie sie sich zur Rückenmassage festhält :love:
 
  • Anekdoten Beitrag #933
A

Alesi

Beiträge
861
Punkte Reaktionen
2.686

AW: Anekdoten

Wenn sie neugierig rausgeguggt was draußen los ist, stützt sie sich gerne so an ihrem "Unterwasser-Geländer" ab.
Wie mit nem Kissen auf der Fensterbank. 🤭
Das ist dann immer sehr einladend für ihren Rückenkrauler. ;)
 
  • Anekdoten Beitrag #935
B-Tina :-)

B-Tina :-)

Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
25.739

AW: Anekdoten

Das zufriedene Gesichtchen, während sie den Panzer massiert bekommt --> ❤️!!!
 
  • Anekdoten Beitrag #936
Geisterreiter

Geisterreiter

Beiträge
2.335
Punkte Reaktionen
4.821

AW: Anekdoten

Die friedlichsten Panzerträger der Welt werden so oft unterschätzt, Ich hab mal in einem Zoo die Riesenschildis unterm Kinn gekrault. Kindergartenkids haben es gesehen und auch probiert - 4 Riesenschildis im Glück.
 
  • Anekdoten Beitrag #937
A

Alesi

Beiträge
861
Punkte Reaktionen
2.686

AW: Anekdoten

@Lerad

So, hab heute ne Menge Sand gewaschen. 😗
Ein letzter Testlauf, um das Runterkühlen mit Sand zu testen.
Habs erstmal mit Osmosewasser gefüllt.

rps20221128_193552.jpg

Und wieder 2 Steine rein als etwas Struktur.
Da kann sie sich auch Mal abstützen zum Luftholen. ☺️
Hab ca. 5 cm Sand falls sie sich verbuddeln will, und 5 cm Wasser.

rps20221128_193631.jpg

Ist das genug Wasser? :unsure:
Das letzte Mal hatte es etwas höher.

rps20221128_193529.jpg

Jetzt habe ich aber auch mehr Wasser drin, durch die Größe.
So könnte sie angenehmer Luft holen.
Oder etwas höher machen? :)
 
  • Anekdoten Beitrag #938
Geisterreiter

Geisterreiter

Beiträge
2.335
Punkte Reaktionen
4.821

AW: Anekdoten

Wo ist das Bett für die Prinzessin?
 
Thema:

Anekdoten

Anekdoten - Ähnliche Themen

Eingwöhnung nach Umzug - Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, unser Umzug mit meinen beiden Lieblingen ist endlich geschafft. Der Umzugstag war vor einer Woche. Leider mache ich mir im...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Langsame Futterumstellung - Junghund: Hallo Zusammen, Wie ein paar von euch glaube ich schon wissen, hatte mein Golden Retriever Anton des Öfteren mal Probleme mit der Verdauung, in...
Rampen mit was "beziehen "?: Hi, ich bin zur Zeit im Urlaub und meine vierbeinigen Herrschaften genießen auch ihren Urlaub in der Urlaubspflege. Ich habe die Zeit genutzt...
Umzug mit Katzen - Erfahrungen und Tipps: Hallo ihr Lieben, in etwa 5 Wochen steht unser Umzug an und ich mache mir unendliche viele Gedanken, wie wir das mit unseren beiden Mäusen am...
Oben