Anekdoten

Diskutiere Anekdoten im Wasser- und Sumpfschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Ihren Sonntags-Stick mit den Vitaminen hat sie auch bekommen. Wird immer andĂ€chtig verspeist. 😊 Wie sie als rumschaukelt wenn sie Luftholen war. đŸ€­
Wutzenmami

Wutzenmami

BeitrÀge
5.979
Punkte Reaktionen
14.846

AW: Anekdoten

Vielleicht scheint es mir nur so, weil du gesagt hast, dass sie irgendwann demnĂ€chst Winterruhe macht: aber so ein bisl mĂŒde wirkt sie schon?! Kann das sein, oder ist das nur von mir interpretiert?

A

Alesi

BeitrÀge
714
Punkte Reaktionen
2.245

Ja, das hab ich auch schon bemerkt. :)
Wassertemperatur hat sie 21° im Moment. Draußen auch keine Sonne, Regen Herbstwetter.
Vielleicht schaut sie ja durch das Fenster. ;)
Sie futtert auch weniger bzw. bekommt weniger, weil ihr Nacken ein guter Indikator fĂŒr den FĂŒllstand ist. 😬
Sie hat sich vorhin um 14 Uhr wieder pennen gelegt unter ihrem BlÀtterberg.
Zum Sonntagsbraten ist sie aber wieder wach. Sie kennt die Essenszeiten mittlerweile.
Trotz kontinuierlich verĂ€nderter Zeit wg. der sich Ă€ndernden BeleuchtungslĂ€nge. â˜ș

Zuletzt bearbeitet:
A

Alesi

BeitrÀge
714
Punkte Reaktionen
2.245

Na also, zur Essenszeit isse aufgetaucht und hat sich schonmal warmgemacht. 🙂

Anhang anzeigen YouCut_20221002_182459173.mp4

Nachdem sie die Garnelen-StĂŒckchen eingesammelt hat, allerdings ohne unter den Wurzeln zu schauen ob da noch was liegt wie im Sommer, isse wieder hinten die Rampe in ihr Schlafgemach hochstolziert.
Helga wird merklich ruhiger. â˜ș

Zuletzt bearbeitet:
A

Alesi

BeitrÀge
714
Punkte Reaktionen
2.245

Sie registriert jede Kleinigkeit die sich in ihrem Revier Àndert. :geek:
Heute Mittag hab ich ein neues Eichenblatt rein. Das vorherige hatte sich endgĂŒltig aufgelöst.
Ist gut fĂŒr das Wasser, wirkt desinfizierend und pilzhemmend durch die HuminsĂ€ure. Garnelen mögen es auch, oder kleine Fische zum verstecken.
Hab es zwar vorher ĂŒberbrĂŒht, aber es ist noch nicht abgesunken und hing unter dem Flachwasserbereich an der Decke.

Helga hat es sofort bemerkt.😄

Anhang anzeigen YouCut_20221002_184158148.mp4

Ist dann vorsichtig hingeschwommen, und hat es beschnuppert und begutachtet. 🙂

Geisterreiter

Geisterreiter

BeitrÀge
2.231
Punkte Reaktionen
4.467

Dern nÀchste Wimter kommt bestimm und macht Helga gaaanz ruhig, gÀhn.

A

Alesi

BeitrÀge
714
Punkte Reaktionen
2.245

Dern nÀchste Wimter kommt bestimm und macht Helga gaaanz ruhig, gÀhn.

Ihr erster geregelter Jahresablauf.
Bin Mal gespannt ob sie wirklich freiwillig das Futtern einstellt, wenn im November die Temperaturen nach unten gehen und die Beleuchtung weniger wird. 🙂

Lerad

Lerad

BeitrÀge
3.042
Punkte Reaktionen
1.206

FĂŒr mich sieht es ganz so aus. Sie wird ja jetzt schon merklich ruhiger.
Sie scheint sich voll auf den "natĂŒrlichen" Jahreszyklus eingestellt zu haben.

Maria 2

Maria 2

Moderatorin
BeitrÀge
4.114
Punkte Reaktionen
3.653

NatĂŒrlich, ihr bleibt auch gar nichts anderes ĂŒbrig. Sonst hĂ€tten sie nicht so lange schon ĂŒberlebt.

A

Alesi

BeitrÀge
714
Punkte Reaktionen
2.245

Eine hat sie tatsĂ€chlich ĂŒbersehen. :geek:

rps20221003_152845.jpg

WĂŒnschen wir ihr viel GlĂŒck ein Versteck zu finden, bevor Helga wieder auf Achse ist. 😌
Im Moment döst sie schon wieder.

Meeri

Meeri

BeitrÀge
5.561
Punkte Reaktionen
4.933

Oh schade, nĂ€chste Woche wirds doch sonnig, der goldene Oktober ist angekĂŒndigt, zumindest fĂŒr ein paar Tage.
Habe gerade ihr Video angesehen, sie bewegt sich tatsÀchlich wie im Zeitlupentempo, wo sie doch sonst die Schnellpaddlerin war, besonders wenns Futter gab...

A

Alesi

BeitrÀge
714
Punkte Reaktionen
2.245

Oh schade, nĂ€chste Woche wirds doch sonnig, der goldene Oktober ist angekĂŒndigt, zumindest fĂŒr ein paar Tage.
Habe gerade ihr Video angesehen, sie bewegt sich tatsÀchlich wie im Zeitlupentempo, wo sie doch sonst die Schnellpaddlerin war, besonders wenns Futter gab...

Nagut, hab ihn nochmal aufgeklappt. ⛱
FĂŒr die Schnellpaddlerin. đŸ€­

A

Angelika

BeitrÀge
21.250
Punkte Reaktionen
9.020

Genießerin :love:

Meeri

Meeri

BeitrÀge
5.561
Punkte Reaktionen
4.933

echt, sie genießt das, Schmuse-Helga

A

Alesi

BeitrÀge
714
Punkte Reaktionen
2.245

Nachdem die Tiger-Gang etwas geschrumpft ist, von 12 auf 9-10 ( einen hab ich leider hinter der Korkwand rechts gefunden 😟 ), hatte ich heute GlĂŒck und konnte den Bestand aufstocken. 🙂
Hab 18 StĂŒck dazugeholt. Alle die da waren. 🙃
Helga hab ich beim Umsetzen mit Artemia-pflĂŒcken beschĂ€ftigt. 😉
Damit die sich erstmal umguggen können.
Hat auch gut funktioniert.

Gab gleich ne Ladung GrindalwĂŒrmer als BegrĂŒĂŸung, und ne halbe Stunde spĂ€ter haben sie die blasse Umzugsfarbe verloren.
Und sind mittlerweile voll in der Herde integriert. đŸ€—
Helga lĂ€sst sie zum GlĂŒck in Ruhe. 😌

Da ist jetzt was los bei ihr Zuhause. 😁

Anhang anzeigen YouCut_20221008_175637102.mp4

Anhang anzeigen YouCut_20221008_175754534.mp4

Anhang anzeigen YouCut_20221008_175457604.mp4

Thema:

Anekdoten

Anekdoten - Ähnliche Themen

Eingwöhnung nach Umzug - Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, unser Umzug mit meinen beiden Lieblingen ist endlich geschafft. Der Umzugstag war vor einer Woche. Leider mache ich mir im...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Langsame Futterumstellung - Junghund: Hallo Zusammen, Wie ein paar von euch glaube ich schon wissen, hatte mein Golden Retriever Anton des Öfteren mal Probleme mit der Verdauung, in...
Umzug mit Katzen - Erfahrungen und Tipps: Hallo ihr Lieben, in etwa 5 Wochen steht unser Umzug an und ich mache mir unendliche viele Gedanken, wie wir das mit unseren beiden MĂ€usen am...
Rampen mit was "beziehen "?: Hi, ich bin zur Zeit im Urlaub und meine vierbeinigen Herrschaften genießen auch ihren Urlaub in der Urlaubspflege. Ich habe die Zeit genutzt...
Oben