Anekdoten

Diskutiere Anekdoten im Wasser- und Sumpfschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Na, da hat sich das Klar-schiff machen gestern gelohnt. Hab jetzt wieder glasklares Wasser, und an der Wasseroberfläche keinerlei Kahmhaut mehr...
A

Alesi

Beiträge
523
Punkte Reaktionen
1.723

AW: Anekdoten

Na, da hat sich das Klar-schiff machen gestern gelohnt.
Hab jetzt wieder glasklares Wasser, und an der Wasseroberfläche keinerlei Kahmhaut mehr.
Da spiegelt sich sogar das Landteil. :D

rps20220814_104812.jpg

Auch im Flachwasserbereich, wo eigentlich kaum Oberflächenbewegung ist, alle Ecken sauber.

rps20220814_104536.jpg

Als Dankeschön hat Helga heute Mich mal beim Fingerspiel gewinnen lassen.
Durfte ihr 3x über den Kopf streicheln, ohne dass sie ihn eingezogen hat. 🤗
 
Meeri

Meeri

Beiträge
5.353
Punkte Reaktionen
4.738

AW: Anekdoten

Und wie fühlt sich Helgas Kopf so an, weich? Oder eher lederig? Oder wie?
 
A

Alesi

Beiträge
523
Punkte Reaktionen
1.723

AW: Anekdoten

Die hat den siebten Sinn. 😄

Da sie gerade vergraben in ihrem Blätterberg, ihr Mittagsschläfchen gehalten hat, kam mir die Idee schonmal das Abendessen vorzubereiten.
Das erspart das Scheibereinigen durch ihr Geplätscher. 😉
Also ganz vorsichtig und erschütterungsfrei zum Küchentisch bewegt, und angefangen Champions zu schnippeln.
Ich war damit gerade fertig und schau zum Helgarium...🙈

rps20220814_131340.jpg

Da Champions wahrscheinlich nicht zu ihrer Nahrungskette gehören, gab es als Ersatz paar rote Getrocknete im laufenden Band Stil. 🙃

Anhang anzeigen YouCut_20220814_131639769.mp4


Anhang anzeigen YouCut_20220814_132303836.mp4

Jetzt paddelt sie bissl rum, und überlegt was sie anstellen könnte. :nuts:

Anhang anzeigen YouCut_20220814_132550499.mp4
 
Meeri

Meeri

Beiträge
5.353
Punkte Reaktionen
4.738

AW: Anekdoten

Man Helga ist aber auch ne Marke, hält sie sich am Blatt fest? Herrlich und wie sie sich umguckt, ob auch weiter geschrubbt wird... Ist ihr Panzer ganz hart oder eher nicht? Sie merkt ja die Physiotherapie scheinbar sehr gut... :ROFLMAO:
 
A

Alesi

Beiträge
523
Punkte Reaktionen
1.723

AW: Anekdoten

Klar hält sie sich am Blatt fest. Sonst würde ich sie mit dem Blumentopfaufhänger durchs Wasser schieben. Was nebenbei gut funktioniert. 😁
Beim geschubbert werden, hält sie sich immer irgendwo fest. :)

Das in Mitleidenschaft gezogene Blatt ist nebenbei das vorletzte Überlebende von ihren Geländerstangen. Mit ihren Kletter und Durchschiebaktionen hat sie alle anderen schon vernichtet. 🤭
Hab die eine Stange gestern auch eingekürzt, um den Schwimmraum vorne zu erhalten. 😌

"Hornplatten bilden die äußerste Schicht, darunter liegt der Knochenpanzer, der von einer Knochenhaut überzogen ist. Diese ist durchblutet und von Nervenbahnen durchzogen."

Anscheinend merkt sie es trotz dem harten Panzer tatsächlich. :)
 
Geisterreiter

Geisterreiter

Beiträge
2.079
Punkte Reaktionen
4.210

AW: Anekdoten

Unser alter Grieche Morlo hat am Panzer alles gespürt, er liebte es mit einer Wurzelbürste seinen Panzer geschrubbt zu bekommen.
 
A

Alesi

Beiträge
523
Punkte Reaktionen
1.723

AW: Anekdoten

Helga freute sich heute morgen, dass Montag ist und ich wieder arbeiten musste. 😬
Da hat sich ihr Frühaufstehen gelohnt. ☺️

Hab im Moment leider keine mittelgroße Frühstücksschnecken. Also hab ich ihr ne kleinere gegeben.
10 Sekunden später war sie wieder vorne an der Scheibe mit fragenden Blick ob das alles war. 🧐
Also hab ich ihr noch ne kleine rausgefuschelt und gegeben.
Sie wollte gerade auf dem Efeutute-Ast mit ihr wenden zum gemütlichen auf der Ebene verspeisen, da hat es ausversehen schon "knirsch" gemacht. 🤭
In 1-2 Wochen hat sie aber wieder größere. Und im Glanzwürmerbecken wächst gerade eine riesige Population heran, die locker für 2 Monate langt. 😗
 
Geisterreiter

Geisterreiter

Beiträge
2.079
Punkte Reaktionen
4.210

AW: Anekdoten

Helgas Überleben ist vorerst gesichert.
 
A

Alesi

Beiträge
523
Punkte Reaktionen
1.723

AW: Anekdoten

Als ich eben ins Handy schau und schreibe auf dem Sessel, hat sie mich wieder angeplätschert und verlangt Nachtisch. :LOL:

gibt noch'n paar Rote, damit sie zufrieden ist. Aber nur ein paar.. 😬
Jetzt sucht sie die Schwimmpflanzen ab. 🤭
 
Meeri

Meeri

Beiträge
5.353
Punkte Reaktionen
4.738

AW: Anekdoten

Ich habe ja noch nie über Schildkröten nachgedacht, aber seit es Helga gibt frage ich mich immer öfter, wozu braucht sie denn den Panzer?
 
Thema:

Anekdoten

Anekdoten - Ähnliche Themen

Eingwöhnung nach Umzug - Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, unser Umzug mit meinen beiden Lieblingen ist endlich geschafft. Der Umzugstag war vor einer Woche. Leider mache ich mir im...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Langsame Futterumstellung - Junghund: Hallo Zusammen, Wie ein paar von euch glaube ich schon wissen, hatte mein Golden Retriever Anton des Öfteren mal Probleme mit der Verdauung, in...
Umzug mit Katzen - Erfahrungen und Tipps: Hallo ihr Lieben, in etwa 5 Wochen steht unser Umzug an und ich mache mir unendliche viele Gedanken, wie wir das mit unseren beiden Mäusen am...
Rampen mit was "beziehen "?: Hi, ich bin zur Zeit im Urlaub und meine vierbeinigen Herrschaften genießen auch ihren Urlaub in der Urlaubspflege. Ich habe die Zeit genutzt...
Oben