Anekdoten

Diskutiere Anekdoten im Wasser- und Sumpfschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Heute gibt es mal wieder aufgetaute Artemia. An den lebenden arbeite ich noch. Da hat sie wieder zu tun die KrĂŒmel aufzusammeln. 😁 Die...
A

Alesi

BeitrÀge
386
Punkte Reaktionen
1.287

AW: Anekdoten

Diesmal mĂŒssten ihre Knödel grĂŒn und fest werden.
Beim ArtemiapflĂŒcken von den Fadenalgen, hat sie bestimmt einige Fasern mitverspeist. 😄

Lerad

Lerad

BeitrÀge
2.968
Punkte Reaktionen
1.008

Das sind ja keine Stacheln, eher winzige Pyramiden. Vielleicht weiß @Lerad wie man die richtig nennt. :unsure:

Die haben bestimmt einen spezifischen Begriff. Aber ich kenne ihn nicht.
Ist einfach nur eine weiche Struktur der Haut. Also keine festen Horschuppen wie zum Beispiel bei Landschildkröten.
Das dient, nach meinem Wissen, zum einen der besseren Tarnung und auch um die OberflĂ€che der Haut zu erhöhen. Denn die Sternotherus sind Meister im lange tauchen. Sie können Sauerstoff aus dem Wasser ĂŒber ihre Haut aufnehemen, sie reißen das Maul auf um mehr Sauerstoff aus dem Wasser ĂŒber die SchleimhĂ€ute auf zu nehemen und sie beherschen auch die "Kloakenatmung". Sie nehmen also Wasser in die Kloake auf und durchspĂŒlen dann die Analblase wo recht effektiv Wassersauerstoff aufgenomen werden kann.

Hier Agata wie sie ihre Tauchdauer um weitere 3 Minuten verlÀngert. (ja sie sitzt 3 Minuten einfach so da, mit offenem Mund)
Agata Cam - 8-7-2022, 00.22.01-cropped.jpg

A

Alesi

BeitrÀge
386
Punkte Reaktionen
1.287

Das mit der Atmung wusste ich schon, aber trotzdem Danke đŸ€—
Hab mich nĂ€mlich Mal gewundert warum Helga mit Mund offen unter Wasser hockt, und gleich gegoogelt. Rekord scheint wohl 6 Monate unter Wasser zu sein.😳

Manchmal aber selten, macht sie es noch.
Letzt gerade als sie unten in der Höhle saß.
War wohl zu faul zum auftauchen đŸ€­
Mund 10 sec. auf, und schwupp wieder zu. 😬

Ich Versuch mal noch Infos ĂŒber die "Noppen" zu finden. Sind ja am Hals wirklich symmetrisch angeordnet, wie bei einem Urzeitgeschöpf. 😃

A

Alesi

BeitrÀge
386
Punkte Reaktionen
1.287

Agata wird mit Nachtsicht beobachtet. Hehe. â˜ș

Lerad

Lerad

BeitrÀge
2.968
Punkte Reaktionen
1.008

Damit ich sie auch mal zu Gesicht bekomme :D
Alte NachtschwÀrmerin

Naja, wie der Herr so die Schildkröte, oder wie geht der Spruch

Geisterreiter

Geisterreiter

BeitrÀge
1.999
Punkte Reaktionen
3.988

@Lerad
Vielen Dank fĂŒr die Nachhilfe in Wasserschildkröte, als Meeri- und Pferdefrau mit griechischem Landschildkrötenhintergrund ist das sehr interessant fĂŒr mich. Biologie vorm PC nach Feierabend mit netten Lehrfilmen - so hĂ€tte ich mir in den 1970igern die Schule gewĂŒnscht.
Vielen dank den KrötenmĂ€dels, die ihre Paparazzi wunderschöne Filmchen liefern. Frostfutter rĂŒberschiev.

A

Alesi

BeitrÀge
386
Punkte Reaktionen
1.287

Heute Vormittag hat Helga ihre FrĂŒhstĂŒcksschnecke bekommen. Dachte noch, naja grad so an der Grenze die GrĂ¶ĂŸe.
Hab mir ein Kaffee gemacht, und schau 10min. spÀter rein, da hat sie die Schnecke immernoch im Mund rumgetragen und ein Platz zum Futtern gesucht.
Hat sich angestrengt sie zu knacken, aber nicht geschafft.😗
Als sie kurz Luftholen gegangen ist, hab ich die Schnecke rausgefuschelt, und ihr ein kleineren Ersatz besorgt. 😉

Anhang anzeigen YouCut_20220807_160624131.mp4

Die Schnecke hab ich wieder ins Schneckenbecken.
Sie hat vorne einen leichten GehÀuseschaden, und bestimmt einen Riesen Schreck bekommen.

Anhang anzeigen YouCut_20220807_161134587.mp4

Scheint ihr aber soweit gut zu gehen, und darf jetzt ihren Lebensabend genießen, da sie der Helgafuttergrenze entwachsen ist.😇

Anhang anzeigen YouCut_20220807_161014988.mp4

A

Alesi

BeitrÀge
386
Punkte Reaktionen
1.287

Lerad sagt ja, die futtern auch NĂŒsse.
Hab schon ĂŒberlegt, ne Haselnuss reinzulegen als BeschĂ€ftigung. 😁
Vom Eichhörnchen fĂŒttern kenne ich, dass sogar die Profis damit ihre liebe MĂŒhe haben, die wichtige erste Kerbe reinzuschnitzen.;)

A

Alesi

BeitrÀge
386
Punkte Reaktionen
1.287

Die macht heute einen gemĂŒtlichen Sonntag.
Hat bis 16 Uhr unter ihrem Pflanzenberg Mittagsruhe gemacht, und jetzt grad die Seite gewechselt.
Unterwegs hat sie noch paar getrocknete Rote abgestaubt. â˜ș

rps20220807_170545.jpg

A

Alesi

BeitrÀge
386
Punkte Reaktionen
1.287

Ihren Tintenfisch hat sie schon bekommen. Heute sogar etwas frĂŒher.
Da war sie so ĂŒberrascht, dass sie anfangs vergessen hat zu blubbern beim Hinterhertauchen, und dann im 45° Winkel ĂŒber den Boden gepflĂŒgt ist. 😄
Hier hat sie ihre Ballasttanks schon tariert. â˜ș

Anhang anzeigen YouCut_20220810_193531447.mp4

Die Madame mag als Nachtisch aber auch ein StĂŒck Lammkeule mit Rösti.
Und geht wieder auf die Barrikaden dafĂŒr. 🙈

Anhang anzeigen YouCut_20220810_194442281.mp4

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Anekdoten

Anekdoten - Ähnliche Themen

Eingwöhnung nach Umzug - Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, unser Umzug mit meinen beiden Lieblingen ist endlich geschafft. Der Umzugstag war vor einer Woche. Leider mache ich mir im...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Langsame Futterumstellung - Junghund: Hallo Zusammen, Wie ein paar von euch glaube ich schon wissen, hatte mein Golden Retriever Anton des Öfteren mal Probleme mit der Verdauung, in...
Umzug mit Katzen - Erfahrungen und Tipps: Hallo ihr Lieben, in etwa 5 Wochen steht unser Umzug an und ich mache mir unendliche viele Gedanken, wie wir das mit unseren beiden MĂ€usen am...
Rampen mit was "beziehen "?: Hi, ich bin zur Zeit im Urlaub und meine vierbeinigen Herrschaften genießen auch ihren Urlaub in der Urlaubspflege. Ich habe die Zeit genutzt...
Oben