Anekdoten

Diskutiere Anekdoten im Wasser- und Sumpfschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Bei frischem Fisch ist sie immer aufgeregt. Rohe Garnelen als Leibspeise ist dann noch eine kleine Steigerung. :D Sie sucht dann auch ganz...
A

Alesi

Beiträge
386
Punkte Reaktionen
1.287

AW: Anekdoten

Mein Gott, ist Helgalein so aufgeregt vorm Abendbrot? Sie paddelt ja in Rekordgeschwindigkeit... zu süß ist sie :love: man könnte denken, sie will die Scheibe hochkraxeln.... :ROFLMAO:
Bei frischem Fisch ist sie immer aufgeregt. Rohe Garnelen als Leibspeise ist dann noch eine kleine Steigerung. :D
Sie sucht dann auch ganz hektisch und ohne Plan nach den zu Boden gefallenen Futterresten, damit sie ja nichts verpasst. 🤭
Wenn sie zwischendrin Luft holen muss, gleicht das einer Druckluft-Betankung.
Drei schnelle Atemzüge, und weiter geht die Suche. 😁


Anhang anzeigen YouCut_20220625_211442403.mp4
 
A

Alesi

Beiträge
386
Punkte Reaktionen
1.287

AW: Anekdoten

Helga als Balletteleve - bei dem Einsatz fürs Abendfutter kann sie nicht zu dick sein.
Wenn sie ein paar Gramm zuviel auf den Rippen hat, stört mich das weniger. Ist ja kein Modelwettbewerb. :)
Man muss halt nur aufpassen, dass sie nicht schneller wächst als ihr Panzer. Das gibt dann Probleme.
Außerdem kann ich die Landteil Rampe nicht noch flacher machen. 😁
Versuche sie wenigstens möglichst gesund zu ernähren.
War heute Tümpeln, und hab ihr 2 Dutzend Bachflohkrebse mitgebracht. Ich glaube die Hälfte hat sie schon erstöbert. :whistle:
Was sie nicht davon abhält, auch Mal das Miniflocken Futter der anderen Fische zu testen. :D


Anhang anzeigen YouCut_20220626_164433385.mp4
 
A

Alesi

Beiträge
386
Punkte Reaktionen
1.287

AW: Anekdoten

Die Bachflohkrebse waren eher eine überraschende Nachmittagsbeschäftigung.
Hat sogar ihr Sonnenbad verpasst.
Ganze Tagesablauf durcheinander. 😁
Wenn ich später essen mache, hockt sie bestimmt wieder vorne dabei. ☺️
Hab in weißer Voraussicht, ein kleinen Krillwürfel aufgetaut. ;)
 
Wutzenmami

Wutzenmami

Beiträge
5.417
Punkte Reaktionen
13.231

AW: Anekdoten

Das Fräulein Helga ist gut beschäftigt! :love:
Und die Garnelen scheinen das für ein "lustiges"Spielchen zu halten... so eine Art "russisches Roulette"..🙈
 
A

Alesi

Beiträge
386
Punkte Reaktionen
1.287

AW: Anekdoten

Heute isse sportlich und schon 3x von der Rampe gesprungen. :popcorn:
Schafft im Wasser aber immer nur ein halben Salto, und landet mit dem Rücken auf der Mooskugel. 🤭
 
A

Alesi

Beiträge
386
Punkte Reaktionen
1.287

AW: Anekdoten

21 Uhr.. Helga hat sich wieder pünktlich zur Ruhe gebettet, obwohl es draußen noch hell ist. 😌
Irgendwie glaube ich ja sie wurde beim schlüpfen vertauscht.
Sie stellt die ganze Literatur auf den Kopf. 🙃
Von wegen Dämmerungs- und Nachtaktiv..
Bis auf ihr Mittagsschläfchen ist sie Tagaktiv und schläft nachts. :geek:
Jeden Tag liegt sie 2 Stunden auf dem Landteil und sonnt sich. Obwohl sie ja so gut wie nie das Wasser verlassen soll. :cool:
Schlechte Schwimmer die eher rumlaufen?
Bis auf die Futtersuche am Boden, paddelt sie liebend gerne elegant durchs Wasser. ☺️
Andere Fische in Gefahr ?
Die Mini-Fische lässt sie in Ruhe, und bis auf das gelegentliche "Russische Roulette", können ihr die Garnelen im Alltag auf der Nase rumtanzen. 😉

"Gewöhnlich" isse jedenfalls nicht. 😬
 
Thema:

Anekdoten

Anekdoten - Ähnliche Themen

Eingwöhnung nach Umzug - Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, unser Umzug mit meinen beiden Lieblingen ist endlich geschafft. Der Umzugstag war vor einer Woche. Leider mache ich mir im...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Langsame Futterumstellung - Junghund: Hallo Zusammen, Wie ein paar von euch glaube ich schon wissen, hatte mein Golden Retriever Anton des Öfteren mal Probleme mit der Verdauung, in...
Umzug mit Katzen - Erfahrungen und Tipps: Hallo ihr Lieben, in etwa 5 Wochen steht unser Umzug an und ich mache mir unendliche viele Gedanken, wie wir das mit unseren beiden Mäusen am...
Rampen mit was "beziehen "?: Hi, ich bin zur Zeit im Urlaub und meine vierbeinigen Herrschaften genießen auch ihren Urlaub in der Urlaubspflege. Ich habe die Zeit genutzt...
Oben