Anekdoten

Diskutiere Anekdoten im Wasser- und Sumpfschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Vielleicht habt ihr ja ein paar Geschichten von euren Paddlern , um uns die Zeit der Winterruhe zu vertreiben. :) Ich fang mal an. Als Helga in...
  • #1
A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: Anekdoten . Dort wird jeder fündig!
Wutzenmami

Wutzenmami

Beiträge
5.144
Punkte Reaktionen
12.476

AW: Anekdoten

Wo ist sie denn hin, die kleine Garnele?
 
A

Alesi

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
509

AW: Anekdoten

Hinten sieht man sie dann noch wegflitzen ;)
 
Wutzenmami

Wutzenmami

Beiträge
5.144
Punkte Reaktionen
12.476

AW: Anekdoten

Ahh, jetzt sehe ichs auch! Danke! 😅
 
Meeri

Meeri

Beiträge
5.087
Punkte Reaktionen
4.296

AW: Anekdoten

Mensch, Helga hat ja ordentlich Tempo drauf... guck an (y)
 
A

Alesi

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
509

AW: Anekdoten

Wenn sich die Watscheltante mal erschrickt, sieht man nur noch Staub wirbeln :whistle:
 
A

Alesi

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
509

AW: Anekdoten

Die Mutigen nutzen sie Mittlerweile als Wassertaxi :D

Als Helga mal unterm Holz nach Futter stöberte, hat sich eine auf ihren Panzer gesetzt. Ist dann vorgelaufen zum Panzerrand am Hals, kurz inne gehalten, und ist ihr auf den Kopf geklettert.
Helga hat den Kopf geschüttelt, da ist sie auf die linke Hand runter. Helge hat schnell die Hand eingezogen, da isse wieder Seelenruhig auf den Panzer zurück. :giggle:
 
Wassn

Wassn

Moderatorin
Beiträge
6.270
Punkte Reaktionen
12.618

AW: Anekdoten

Ich finde die Idee des Threads hier super! Und ich freue mich schon total drauf, Paddelgeschichten zu lesen + Bilder anzuschauen. Ich habe leider keine Platz für ein Aquarium sonst würde sofort eine Moschusschildkröte einziehen. Umso mehr freue ich mich immer "Paddelnachrichten" von hier. :love:
 
M

M.Maas

Beiträge
2.113
Punkte Reaktionen
3.690

AW: Anekdoten

Ich freue mich auch auf neue Geschichten.
Ich finde Schildkröten auch toll. Aber meine große Schar an Tieren nun noch mehr zu vergrößern, wäre nicht besonders klug. Leider!
Umso mehr würde ich mich auf weitere Anekdoten freuen!
 
A

Alesi

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
509

AW: Anekdoten

Eine kleine Gutenachtgeschichte hab ich noch :giggle:
Sonntagmorgen, ich gehe in die Küche um Kaffee aufzusetzen.
Helga merkt, dass was los ist, und trottelt schlaftrunken aus ihrer Lieblingshöhle an die Scheibe vor.
Am Wochenende bekommt sie zum Frühstück immer ein Flips ( Pellets ). Die soll man eigentlich nicht zu füttern benutzen, aber da steht sie drauf. Wenn sie die Dose schon sieht, wird sie immer ganz hippelig 😬
Also werfe ich einen vorne ins Wasser, und zeige ihr wie immer mit dem Finger wo er zwischen den Schwimmpflanzen gelandet ist.
Da sie noch keine Luft in ihren Ballasttanks hatte, isses die 20cm hektisch hochgestrampelt.
Als sie ihn dann endlich Quer im Mund hatte, ist sie mit alle Viere ausgestreckt wieder laangsam zu Boden gesunken. Beim Bodenkontakt ist das X dann durch die leichte Strömung über den rechten Fuß wie in Zeitlupe zu Seite gekippt.
Kurz vorm Aufschlag, hat sie dann eine elegante 90° Rolle gemacht. Und ist auf allen Vieren gelandet.
Zum Glück hatte ich kein Kaffee im Mund, sonst hätte ich die Scheibe reinigen können. 🤭
 
A

Alesi

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
509

AW: Anekdoten

Manchmal verwechselt sie mein Finger mit dem Futter.
Aber das zwickt dann zum Glück nur leicht 😌
 
A

Alesi

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
509

AW: Anekdoten

Wenn sie zu Schabernack aufgelegt ist, kann man mit ihr das Zeigefingerspiel spielen.
Ich versuche sie seitlich hin und herzuschieben, und sie versucht mein Finger zu erwischen. 🙃
Manchmal haut sie dann in den Hintergrund ab, um 2 Sekunden später mit Anlauf einen neuen Angriff zu starten 😬
Wenn sie chillig drauf ist, lässt sie sich aber auch den Panzer streicheln und geniest es 🙂
 
Wassn

Wassn

Moderatorin
Beiträge
6.270
Punkte Reaktionen
12.618

AW: Anekdoten

Vielleicht habt ihr ja ein paar Geschichten von euren Paddlern , um uns die Zeit der Winterruhe zu vertreiben. :)

Ich fang mal an.
Als Helga in ihr neues Becken gezogen ist, hab ich ein paar Garnelen dazu gesetzt.
Ich hab noch gedacht: Hoffentlich werden die jetzt nicht als Futter betrachtet. :sneaky:
Die hatten dann aber andere Probleme.. :D

Anhang anzeigen 285456
















Ich habe eben meinem Freund das Filmchen gezeigt. Sein Kommentar:
"Bekannte Seemannsregel: der Kleinere muss ausweichen! " :totlach:
 
Thema:

Anekdoten

Anekdoten - Ähnliche Themen

Langsame Futterumstellung - Junghund: Hallo Zusammen, Wie ein paar von euch glaube ich schon wissen, hatte mein Golden Retriever Anton des Öfteren mal Probleme mit der Verdauung, in...
Umzug mit Katzen - Erfahrungen und Tipps: Hallo ihr Lieben, in etwa 5 Wochen steht unser Umzug an und ich mache mir unendliche viele Gedanken, wie wir das mit unseren beiden Mäusen am...
Rampen mit was "beziehen "?: Hi, ich bin zur Zeit im Urlaub und meine vierbeinigen Herrschaften genießen auch ihren Urlaub in der Urlaubspflege. Ich habe die Zeit genutzt...
A Melvin's Paradise: Hallo allerseits und willkommen in Melvin's Apartment 😁, Wer ist Melvin? Melvin ist ein Emydura subglobosa Bock und kommt ursprünglich aus...
Rund um Frage?: Hallo, Da es nicht funktioniert hat mit dem Silikon... Und somit insgesamt schon 20€ für die Tonne sind.... Hab ich mich um entschieden, und...
Oben