Terrarium 60x30x30cm (LxHxT)

Diskutiere Terrarium 60x30x30cm (LxHxT) im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; hallo, wir haben ein terrarium mit im Betreff genannten Maßen. Es ist nach oben zu öffnen un der Deckel ist das Lüftungsgitter. Meine Frage...
L

LittleReptile

Gast
hallo, wir haben ein terrarium mit im Betreff genannten Maßen. Es ist nach oben zu öffnen un der Deckel ist das Lüftungsgitter. Meine Frage: Welche Tiere kann man da drin halten?

Vielen dank für eure Antworten...

liebe grüße
LittleReptile
 
C

Chris3004

Gast

AW: Terrarium 60x30x30cm (LxHxT)

Da kommen sicherlich deutlich mehr als 100 Arten in Betracht.

Sinnvoll wäre es, wenn Du dich selbst informierst. Da gibt es zum Beispiel das Buch "Geckos. Alle Arten im Überblick". Darüberhinaus wurden solche Themen hier schon gefühlte 80000000000000mal besprochen, weshalb die SuFu sicherlich auch ein paar Anreize liefert.

Deine allg. Frage ist nicht wirklich sinnvoll zu beantworten, da es wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen wäre.

Gruss
Chris
 
L

LittleReptile

Gast

AW: Terrarium 60x30x30cm (LxHxT)

Danke trotzdem für die Antwort. und da is schon so viele einträge geben soll, bitte ich gleichzeitig einen Autoren diesen hier zu löschen. vielen dank
 
C

Chris3004

Gast

AW: Terrarium 60x30x30cm (LxHxT)

Du kannst den hier doch stehen lassen und später, wenn Du genauere Vorstellungen (Trocken oder Feucht, Aussehen, Lebensweise, etc.) hast, Deine gezielten Fragen hier stellen.

Gruss
Chris
 
L

LittleReptile

Gast

AW: Terrarium 60x30x30cm (LxHxT)

Dann schränken wir das ganze ein und die neue Frage lautet: gibt es auch tagaktive Geckoarten die man in einem solch kleinen terrarium halten kann? wenn ja, welche sind das? ^^
 
snakeboy

snakeboy

Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium 60x30x30cm (LxHxT)

Mir fallen Eventuell die Lygodactylussse ein....
Nur ich finde es nicht so gut wenn man das Terra nach oben hin öffnen kann.Da die meisten Reptilien doch auch von oben Angegriffen werden von Divesern Greiffögeln o.ä
Das ist dann nur noch mehr Unnötiger Stress für die kleinen...;)

Oder sehe das Falsch?


Lg


Sascha:D
 
L

LittleReptile

Gast

AW: Terrarium 60x30x30cm (LxHxT)

das ist aber noch übrig und steht schon länger ungenutzt in der ecke rum...das wollte ich ändern...hatte auch schon einen tausendfüssler für meinen schatz gedacht....naja mal sehen....aber der mag ja glaub ich eh lieber wieder ne radnetzspinne haben....
 
L

LittleReptile

Gast

AW: Terrarium 60x30x30cm (LxHxT)

könnte ich in dem becken auch l.kimhowelli halten? wenn ja, wieviele?
 
C

Chris3004

Gast

AW: Terrarium 60x30x30cm (LxHxT)

Mir fallen Eventuell die Lygodactylussse ein....

Der arborealen Lebensweise sollte man aber schon gerecht werden.

Einige Arten der Gattung Sphaerodactylus kämen von der Größe in Betracht, allerdings sehe ich da das Aquarium als nicht wirklich sinnvoll an.

Die bisherigen Beiträge zeugen aber ehrlich gesagt nicht wirklich von großem Interesse, weshalb ich dann glaube ich meine Zeit anders nutze ;)

Gruss
Chris
 
L

LittleReptile

Gast

AW: Terrarium 60x30x30cm (LxHxT)

welche denn genau? :D
 
L

LittleReptile

Gast

AW: Terrarium 60x30x30cm (LxHxT)

nur weil ich noch ein wenig unschlüssig bin was ich da drin halten möchte, habe ich kein wirkliches interesse? das muss mir jetz mal wer erklären
 
L

LittleReptile

Gast

AW: Terrarium 60x30x30cm (LxHxT)

tschuldigung das ich mir meinungen un ratschläge einholen wollte....meine herrn....schön tach noch!
 
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium 60x30x30cm (LxHxT)

Er hat schon recht, such selbst danach, dann findest Du auch eine Art die dir zusagt und dir nicht vorgesetzt wurde.
Ein guten Anhaltspunkt hast Du doch jetzt schon...und nicht gleich so allergisch reagieren ;)
 
snakeboy

snakeboy

Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium 60x30x30cm (LxHxT)

das ist aber noch übrig und steht schon länger ungenutzt in der ecke rum



Das Hört sich so an ja dann hab ich halt ma en Becken frei und Schmeisse da einfach ma was rein was gut aussieht....

Das ist von mir nicht Böse gemeint aber es kommt halt so Rüber....


Ich glaube wenn du Zwerggeckos bzw Zwerggecko haltung etc. Googelst hast du mehr Infos in ner Kürzeren Zeit als wie hier im Forum
da stehen auch die min. Masse usw drinnen,man muss natürlich ein bissi mehr lesen aber das is ja ma Nebensache.....




Lg

Sascha;)
 
L

LittleReptile

Gast

AW: Terrarium 60x30x30cm (LxHxT)

ich wollte damit eigentlich nur zum ausdruck bringen, das man die leere ja durch befüllen beseitigen kann...bevor es sinnlos in der ecke steht. ich könnte es natürlich auch verkaufen. aber da ich eh tagaktive geckos haben möchte...warum dann nicht welche die auch in so ein terra passen? is halt nur doof das es nach oben zu öffnen is....

mich würden die l.kimhowelli interessieren...
 
snakeboy

snakeboy

Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium 60x30x30cm (LxHxT)

Ich würde dir ja weiter helfen aber ich bin erst seit kurzem Gecko Halter.....Ich hab 1.1.0Lygodactylus Williamsi die wirklich Klasse Tiere sind....Sie sind super von den Farben her und vom Verhalten....

Kann ich nur Empfeheln die kleenen wobei die meisten Angebotenen Tiere WF sind und man sich das 2mal Überlegen sollte ob man sie sich holt da sie ja auch noch eingehen können wegen Parasieten o.ä



Lg
 
L

LittleReptile

Gast

AW: Terrarium 60x30x30cm (LxHxT)

welche grösse hat denn das terra deiner l.williamsi?
 
snakeboy

snakeboy

Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium 60x30x30cm (LxHxT)

Also die Verkäufer bzw die Weitläufige Meinung der Leute meint das man 1.1.0 in nem 30x30x60 Terra locker halten kann!!!
Ich hab meine in nem 45x45x60ExoTerra Terrarium mit ner Compact Top 45
Ich hab zz 1.1.0 dadrinnen aber ich hol mir noch ien Weibchen da der Sexual Trieb des Männchens sehr Ausgeprägt ist....



Das ist das Terra wo es "HalbFertig" war es ist nur mehr Bepflanzt so das sie sich Besser Verstecken können....
Und die Lampe ist auch nicht mehr so drinnen wie sie da zu sehen ist...



Lg
 

Anhänge

  • 078 (2).JPG
    078 (2).JPG
    195 KB · Aufrufe: 42
L

LittleReptile

Gast

AW: Terrarium 60x30x30cm (LxHxT)

mein terra wäre ja aber 60 lang und nur 30 hoch un 30 tief...is wohl besser ich verkauf das un kauf nen richtiges terra, was vorn zu öffnen geht un net nach oben...oder find andre tiere die man in ein terra setzen kann was nach oben aufgeht....oder?
 
Thema:

Terrarium 60x30x30cm (LxHxT)

Terrarium 60x30x30cm (LxHxT) - Ähnliche Themen

Neue Gebührenordnung für Tierärztinnen und Tierärzte: Vermutlich haben es nur wenige mitbekommen, weil Tierarztbesuche leider grundsätzlich teuer sein können, somit doof sind und gern vermieden...
Anfänger für Chinesische Dreikielschildkröten: Hallo ihr Lieben, Wir haben uns in zwei ca. 2 Monate alte Schildkröten verliebt und möchten ihnen gern ein neues Zuhause geben. Nun unsere Fragen...
Schildkröten aus schlechter Haltung: Hallo, Soeben habe ich von meiner Nachbarin erfahren, das ein ausländisches Ehepaar, welches neben ihrer Arbeitsstelle wohnt, Landschildkröten...
Schildkröten aneinander gewöhnen: Hallo! Ich hätte eine Frage: ich habe eine Schildkröte aufgenommen ( ist noch in Quarantäne) . Ich möchte sie nach der Quarantäne zu meinem...
Was ist so schlimm am Terrarium?: Hallo Leute, ich bitte euch mich nicht fertig zu machen weil ich meine Landschildkröte im Terrarium halte. Ich wohne in einer Wohnung und sonst...
Oben