Welche Impfungen braucht eine Katze?

Diskutiere Welche Impfungen braucht eine Katze? im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo zusammen – ich bin neu hier und hoffe, dass einige Mitglieder hier mir vielleicht ein paar Tipps geben können. Seit einigen Monaten...
  • Welche Impfungen braucht eine Katze? Beitrag #1
mahala

mahala

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen – ich bin neu hier und hoffe, dass einige Mitglieder hier mir vielleicht ein paar Tipps geben können.
Seit einigen Monaten wünsche ich mir ein Kätzchen! Ich habe mir auch eine Katze von einer Freundin "ausgeliehen", um zu sehen, wie es laufen wurde. Es ist alles super abgelaufen und ich mochte mich jetzt ein wenig informieren (habe auch hier https://tiere.wiki/animales-terrestres/gato-domestico/ alles über Hauskatzen gelesen) bevor ich die Katze bekomme.
Welche Impfungen braucht eine Katze?

Bei Hunden ist es ja so, dass man entweder Nassfutter oder Trockenfutter geben kann. Also manche geben beides, manche nur eines von beiden. Wie sieht das bei Katzen aus?
 
  • Welche Impfungen braucht eine Katze? Beitrag #2
Traudl

Traudl

Beiträge
7.802
Punkte Reaktionen
9.926

AW: Welche Impfungen braucht eine Katze?

Soll es eine Freigängerin sein oder eine reine Wohnungskatze?
Eine reine Wohnungskatze würde ich nur mindestens paarweise halten.
 
  • Welche Impfungen braucht eine Katze? Beitrag #3
M

M.Maas

Beiträge
2.179
Punkte Reaktionen
3.805

AW: Welche Impfungen braucht eine Katze?

Bei den Impfungen lass dich am besten beim Tierarzt deines Vertrauens beraten. Es ist sicherlich ein Unterschied, ob die Katze nur in der Wohnung leben sollen oder rausgehen.

Katzen sind im Fressen sehr wählerisch. Probier einfach aus, was der Katze schmeckt.
Unsere Katzen bekommen beides, Nass- und Trockenfutter.
 
Thema:

Welche Impfungen braucht eine Katze?

Welche Impfungen braucht eine Katze? - Ähnliche Themen

Corona positive Katze zu zweit halten?: Hallo! Ich habe eine 1 jährige corona positive BKH Katze mit einem niedrigen Titer 1:16. Zuerst stand aufgrund ihres schlechten Immunsystems FIV...
Sorgen und Gedanken einer Zusammenführung: Hallo zusammen, Wir hoffen hier auf Hilfe und eventuelle Rat bzw Tipps. Wir haben uns vor 2 Tagen ein kleines 10 Wochen altes kitten dazu...
Katzen verteilen Kot überall (Durchfall?): Hallo, Ich habe seit etwa einem Monat zwei Kitten, ca dreieinhalb Monate alt. Sie haben sich gut eingelebt, allerdings hab ich nun seit etwa einer...
Kater verhält sich seltsam: Hallo liebe Katzenfreunde! Ich habe mir vor zwei Wochen einen Kater aus dem Tierheim geholt. Er wird etwas älter als ein Jahr geschätzt und ist...
Io trauert...: Hallo, Leider ist unser Kater (7 Monate alt) ganz plötzlich verstorben. Er ist nach einer Narkose einfach nicht mehr aufgewacht... Seine Schwester...
Oben