Kräuter selber pflanzen. Kokoserde?

Diskutiere Kräuter selber pflanzen. Kokoserde? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen. Ich möchte für meine Meerschweinchen selber Kräuter ziehen. Welche Erde benutze ich da am besten ohne denn Süßen zu schaden...
ShadowAnn

ShadowAnn

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen.
Ich möchte für meine Meerschweinchen selber Kräuter ziehen. Welche Erde benutze ich da am besten ohne denn Süßen zu schaden?

Liebe Grüße
 
M

M.Maas

Beiträge
2.179
Punkte Reaktionen
3.801

AW: Kräuter selber pflanzen. Kokoserde?

Hallo, ich hatte bei dem Versuch selbst etwas für die Schweinchen anzupflanzen normale Blumenerde genommen. :)
 
A

Angelika

Beiträge
20.311
Punkte Reaktionen
7.798

AW: Kräuter selber pflanzen. Kokoserde?

Zu beachten wäre, dass Blumenerde gedüngt ist. Darauf sollte geachtet werden, der Dünger darin reicht meist für 6 Wochen.
 
rosinante

rosinante

Beiträge
4.316
Punkte Reaktionen
4.739

AW: Kräuter selber pflanzen. Kokoserde?

Es gibt spezielle Kräutererden, die meist wenig oder keinen Dünger enthalten.
 
ShadowAnn

ShadowAnn

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1

AW: Kräuter selber pflanzen. Kokoserde?

Huhu,

Woher weiß ich welcher Dünger für die kleinen nicht schädlich sind?
Möchte nichts falsch machen 🙄😆

Danke für eure Antworten
 
Wassn

Wassn

Moderatorin
Beiträge
6.406
Punkte Reaktionen
13.023

AW: Kräuter selber pflanzen. Kokoserde?

Hast du jemand mit einem Garten? Ich würde tatsächlich die Erde von draußen vorziehen. Ich hatte mit den letzten Packungen Kräutererde sehr viel "Unmut", da sie jedes Mal voller Fliegen war.
Ich steige jetzt auf Gartenerde um.
 
ShadowAnn

ShadowAnn

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1

AW: Kräuter selber pflanzen. Kokoserde?

Du meinst du schaufelst dir einfach denn topf mit gartenerde voll und stellst denn dann auf die fensterbank?
Darüber habe ich garnicht nachgedacht 😆😆😆😆 an Gartenerde kann ich kommen 😉
 
Wassn

Wassn

Moderatorin
Beiträge
6.406
Punkte Reaktionen
13.023

AW: Kräuter selber pflanzen. Kokoserde?

Du meinst du schaufelst dir einfach denn topf mit gartenerde voll und stellst denn dann auf die fensterbank?
Darüber habe ich garnicht nachgedacht 😆😆😆😆 an Gartenerde kann ich kommen 😉
Genau so meinte ich das! :D
Bzw so mache ich das.
 
ShadowAnn

ShadowAnn

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1

AW: Kräuter selber pflanzen. Kokoserde?

Die idee ist echt klasse.
Ich fürchte ich denke immer zu kompliziert.
Dankeschön, 😆😆😆
Eine meiner kleinen ist Herzkrank. Sie liebt Basilikum und co. Da wird Sie sich sehr drüber freuen. Genau wie ihre Kollegen natürlich 😍😍😍
 
M

M.Maas

Beiträge
2.179
Punkte Reaktionen
3.801

AW: Kräuter selber pflanzen. Kokoserde?

Huhu,

Woher weiß ich welcher Dünger für die kleinen nicht schädlich sind?
Möchte nichts falsch machen 🙄😆

Danke für eure Antworten

So lange du die Kräuter nicht mit der dem Topf reinstellst, ist es egal, welcher Dünger in der Erde ist. Du willst ja die Kräuter verfüttern, nicht die Erde.:)
 
Wassn

Wassn

Moderatorin
Beiträge
6.406
Punkte Reaktionen
13.023

AW: Kräuter selber pflanzen. Kokoserde?

Ich bin von Kräutererde weggekommen, weil die jetzt so oft Probleme mit Fliegen bei gekaufter Erde hatte. Diese Fliegen gingen mir echt auf den Keks.... es war eine Invasion. Und meine Kräuter, wie Spitzwegerich sind in der gekauften Erde auch nichts geworden, sie sind eingegangen.
Seit letztem Frühjahr nutzt meine Mutter als Anzuchterde auch nur noch reine Gartenerde, da ihre Jungpflanzen auch alle eingegangen sind. Die Natur hat auch nicht für Jungpflanzen eine passende Erde entwickelt, sondern die Pflanzen wachsen auf dem Boden, der ihnen die passende Nahrung bietet und der ihnen gut tut.
 
Thema:

Kräuter selber pflanzen. Kokoserde?

Kräuter selber pflanzen. Kokoserde? - Ähnliche Themen

Neuer Eigenbau geplant für 4 Schweinchen.: Hallo Bräuchte Ratschläge. Platzangebot Länge 190 cm, wenn ich ganz zur Wand gehe, wären es 1,95 .Breite Etwa 80, könnte ich aber auf 90...
Immunsystem stärken; Eiter bekämpfen: Hallo zusammen! Nach jetzt einer zweiten OP kämpft eins meiner Schweine damit, dass sich doch immer wieder Eiter bildet. In einer Flüssigkeit von...
Degus Neuanschaffung: Hallo, ich möchte mir degus als Haustiere holen und habe da noch ein paar Fragen für das Gehege. Ich habe ein 120x40x50 Glasterrarium und möchte...
Anfänger für Chinesische Dreikielschildkröten: Hallo ihr Lieben, Wir haben uns in zwei ca. 2 Monate alte Schildkröten verliebt und möchten ihnen gern ein neues Zuhause geben. Nun unsere Fragen...
Wiederkehrende Zystitis - nichts hilft.: Hallo, da bin ich wieder mit dem ewigen und selben Thema: die wiederkehrende Blasenentzuendung meines Meerschweinchens. Vor glaube ich 3 Wo zum...
Oben