Tipps für Schleckmatte

Diskutiere Tipps für Schleckmatte im Hundefutter, Ernährung und Rezepte Forum im Bereich Hunde; Hallo Zusammen, ich bin noch ganz neu hier und lese mich gerade ein. Ich wollte aber direkt die Chance nutzen und mal nach Erfahrungen mit...
  • Tipps für Schleckmatte Beitrag #1
T

Tulpia

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
3
Hallo Zusammen,

ich bin noch ganz neu hier und lese mich gerade ein. Ich wollte aber direkt die Chance nutzen und mal nach Erfahrungen mit Schleckmatten fragen, insbesondere auch, welche Leckereien ihr darauf verteilt. Ich habe heute eine bestellt, da meine Hündin beim bürsten eine ganz schöne Zicke sein kann. Ich hoffe mit dieser Matte eine gute Ablenkung zu schaffen und so den ganzen Bürst-Prozess für alle von uns zu erleichtern :-D Spontan fallen mir zum drauf schmieren Leberwurst und Joghurt ein. Aber vielleicht gibt es ja noch weitere tolle Möglichkeiten. Habt ihr Tipps? :)
 
  • Tipps für Schleckmatte Beitrag #2
Maria 2

Maria 2

Moderatorin
Beiträge
4.327
Punkte Reaktionen
3.953

AW: Tipps für Schleckmatte

Hallo,
herzlich Willkommen.
Was es nicht alles gibt. Hab das noch nie gehört. Zum Glück lässt sich unsere Golden Retriever Hündin gerne bürsten.
Leberwurst und Joghurt klingen auf jeden Fall schon mal gut.
 
  • Tipps für Schleckmatte Beitrag #3
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Beiträge
5.872
Punkte Reaktionen
5.993

AW: Tipps für Schleckmatte

Hallo Zusammen,

ich bin noch ganz neu hier und lese mich gerade ein. Ich wollte aber direkt die Chance nutzen und mal nach Erfahrungen mit Schleckmatten fragen, insbesondere auch, welche Leckereien ihr darauf verteilt. Ich habe heute eine bestellt, da meine Hündin beim bürsten eine ganz schöne Zicke sein kann. Ich hoffe mit dieser Matte eine gute Ablenkung zu schaffen und so den ganzen Bürst-Prozess für alle von uns zu erleichtern :-D Spontan fallen mir zum drauf schmieren Leberwurst und Joghurt ein. Aber vielleicht gibt es ja noch weitere tolle Möglichkeiten. Habt ihr Tipps? :)
Hallo @Tulpia,

erstmal ein herzliches Willkommen hier im Tierforum :winke:

Ich habe für die Katzen einen Schnüffelteppich und da gibt es auch welche die man oben zusammen ziehen kann
was es erschwert die Leckerli zu finden, vielleicht ist das ja auch noch was, was deinem Hund helfen könnte.
Ich würde mich freuen wenn du hier erzählen könntest wie dein Hund darauf reagiert hat und wie das mit den Fell bürsten dann ist ;)
Ich habe hier einen Kater der durch ein Trauma, welches er als Baby erlitten hat, sich bis jetzt nicht bürsten lässt,
vielleicht ist eine solche Schleckmatte ja auch was für meinen Balu :)

Liebe Grüsse
Isabelle
 
  • Tipps für Schleckmatte Beitrag #4
T

Tulpia

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
3

AW: Tipps für Schleckmatte

Hallo,

erstmal vielen Dank für eure liebe Begrüßung und die netten Antworten. Ich warte jetzt ganz gespannt auf die Ankunft der Matte und berichte dann sehr gerne :)
 
Thema:

Tipps für Schleckmatte

Tipps für Schleckmatte - Ähnliche Themen

Negative Vorkontrolle - Tieschutzhund: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich gerade erst perplex, traurig und auch etwas verärgert bin. Wir (mein Mann und ich...
Fragen Aussenstall Meeri-Neuling: Hallo liebe Forummitglieder, Da unseren Sandkasten (Eigenbau) schon seit 2 Jahre kaum noch von den Kindern genutzt wird (obwohl der jüngsten erst...
Die gefährlichste Nacht des Jahres – TASSO-Tipps zu Silvester: 520 Tierhalter haben zum Jahreswechsel 2016/2017 ihre vierbeinigen Lieblinge bei TASSO vermisst gemeldet. Zusätzlich sind 262 Tiere gefunden...
Auf in den Herbsturlaub: Die TASSO-Tipps für lange Autofahrten mit dem Hund Kaum sind die Sommerferien vorbei, stehen schon fast wieder die Herbstferien vor der Tür. Für...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Oben