Appetitanreger Katze Informationsaustausch

Diskutiere Appetitanreger Katze Informationsaustausch im Ernährung und Rezepte Forum im Bereich Katzen; Ich habe es nicht auf mich bezogen. Fleckchen oder mein Opa sind aber kein Massstab. Aus der Diskussion entferne ich mich jetzt. Weil es genauso...
G

Gast123443

Gast

AW: Appetitanreger Katze Informationsaustausch

Hallo @Gast123443
Das war nur eine reale Anmerkung, bei vielen Katzen gibt es keine andere Möglichkeit, weil sie das Futter nicht anrühren.

Ich habe es nicht auf mich bezogen. Fleckchen oder mein Opa sind aber kein Massstab.

Aus der Diskussion entferne ich mich jetzt.

Weil es genauso sinnlos ist sich über Rauchen, fastfood oder Trockenfutter zu unterhalten ob es schädlich ist…
Es ist schädlich Punkt.
 
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
15.435
Punkte Reaktionen
7.481

AW: Appetitanreger Katze Informationsaustausch

@Elvira B.,

Elli ist ja eine Freigängerin, sie wird wenn sie draussen ist auch mal eine Maus oder einen Vogel fangen und fressen.
Ich habe mir folgende Gedanken gemacht:

Wenn Elli hin und wieder was draussen jagt und frisst ist sie ja rohes Fleisch gewohnt.
Hast du schon mal Hühnerherzen, Rinderherz oder auch Leber zum fressen angeboten?
Wenn sie es fressen würde, könntest du das doch unter ihr Futter mischen.
Innereien regen bei vielen Katzen den Appetit auch an.
Es muss nicht zwingend vom Huhn oder vom Rind kommen, das waren einfach Beispiele ;)

Liebe Grüsse
Isabelle

Danke Isabelle, das du dir Gedanken machst🥰

Ja, schön wär es, sie jagd schon lange kaum noch was, wenn sie Hunger hat, kommt sie rein. Pieper läßt Elli in Ruhe, da ist sie eine ganz Liebe und das letzte Mäusel, mit dem ich sie gehen habe, war auch nur Spielzeug :rolleyes: möglich das sie mal noch eine fängt, aber sehr überzeugt davon bin ich nicht.

Hühnerherzen und Leber gehen gar nicht, hab ich schon versucht und der Stellenwert von frischen Hühnchen ist auch im Sinkflug:(
 
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
15.435
Punkte Reaktionen
7.481

AW: Appetitanreger Katze Informationsaustausch

Mein Opa hat geraucht und wurde 90.
Rauchen ist trotzdem schädlich und viele erkranken schwer deshalb. Muss ich deshalb rauchen? Nein.
Muss ich Trockenfutter füttern von dem bekannt ist dass es für die Katz die schlechteste Ernährung ist und so gar nichts mit Artgerechter Ernährung zu tun hat?
Um eines Tages festzuhalten dass es meine Katze irreparabel krank gemacht hat? Nein. 😐
Die beste Erklärung ist diese

Trockenfutter

Unser Hauptbuchhalter hat gesund gelebt wie keine Anderer, nicht getrunken, geraucht, gesund gegessen und zum Frühstück gabs Kamillentee, leider ist er mit gerade mal 60 an Magenkrebs verstorben;) da kann man 1000 Beispiele aufzählen, aber wenn ich meine Meerschweinenpäppeln mußte, hab ich den Päppelbrei zwar selbst angefertigt, aber eben auch gemahlenes Trofu rein.

Trofu hat seinen schlechten Ruf weils eben puptrocken ist und viel Katzen kaum trinken.
 
A

Angelika

Beiträge
20.133
Punkte Reaktionen
7.551

AW: Appetitanreger Katze Informationsaustausch

@Elvira B.: Sind Ellis Nierenwerte in Ordnung? Wenn die nicht stimmen, kann das auch Inappetenz auslösen.
 
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
15.435
Punkte Reaktionen
7.481

AW: Appetitanreger Katze Informationsaustausch

Das letzte geriatrische Profil wurde im letzten Jahr gemacht, da war alles bestens, aber wenn sich das nich ändert und sie weiterhin so mäkelig ist, wollen sie eh ein BB machen.

Da Elli ja auch nich mehr die Jüngeste ist, lasse ich das G.P. regelmäßig machen ;)
 
Meeri

Meeri

Beiträge
5.087
Punkte Reaktionen
4.296

AW: Appetitanreger Katze Informationsaustausch

Wie viel wiegt Elli denn? Hat sie denn Untergewicht?
 
M

M.Maas

Beiträge
2.113
Punkte Reaktionen
3.690

AW: Appetitanreger Katze Informationsaustausch

Oder hat Elli abgenommen?
 
G

Gast123443

Gast

AW: Appetitanreger Katze Informationsaustausch

Nein ich meinte @M.Maas ob es eine Vorstellung von ihren Katzen und Fotos gibt.
 
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
15.435
Punkte Reaktionen
7.481

AW: Appetitanreger Katze Informationsaustausch

Elli wiegt 3,5 kg, das wog sie auch im Dezember als wir impfen waren. Sie hat ja noch nie mehr gewogen und ist ja auch relativ klein und das ist noch ihr Wintergewicht. Sie ist ja auch nicht abgemagert, sie ist so wie sie sein sollte.

Ich hatte ja gedacht, das was mit den Zähnchen nich stimmt oder einen entzündeten Hals hat, ihr Leckerlis hat sie ja genommen, aber da is alle bestens.

Sie hat ja auch ne Vitaminspritze bekommen, als wir am Do. da waren und seitdem futtert sie morgens und abends etwas.

Ich mache ihr immer von einer Futtertüte die Hälfte, weil sie die nie auffuttert mische etwas warmes Wasser darunter und davon futtert sie maximal 2/3.
 
G

Gast123443

Gast

AW: Appetitanreger Katze Informationsaustausch

@Elvira B.

weiterhin gute Besserung für Elli.
 
G

Gast123443

Gast

AW: Appetitanreger Katze Informationsaustausch

@M.Maas

also schreibst du nur, ohne dich und deine Fellnasen vorgestellt zu haben?

Finde ich sehr schade, weil man doch sein Gegenüber und deren Fellnasen etwas besser kennen möchte.
 
Thema:

Appetitanreger Katze Informationsaustausch

Appetitanreger Katze Informationsaustausch - Ähnliche Themen

Hilfe total ratlos Katze unsauber: Hallo meine Lieben, Ich bin neu hier und hoffe jetzt auf gute Tipps und Erfahrungen, denn so langsam bin ich mehr als ratlos... Alles fing ganz...
Katzenfutter Problem: Hallöchen Zusammen :winke: Einige haben vielleicht schon am Rande mitbekommen, dass bei mir neben 4 Wutzen auch 2 Siamkatzen leben. Nun habe ich...
Dünne Katzen?: Hallo, ich bin neu und hab folgendes Problemchen. Ich habe 2 Kater Einen Maine Coon (3), der laut Tierarzt sehr groß ist (für einen Maine coon)...
Meine Katze frisst fast nichts: Hallo zusammen, meine Katze Maya (7,5 Jahre alt) frisst im Moment so gut wie nichts mehr. Sie verschmäht jedes Futter. Maya war schon immer sehr...
Umfrage für eine Katzen-App: Hallo Ihr Lieben, vor ca. 4 Monaten sind unsre beiden Racker eingezogen und sie halten uns ganz schön auf Trab, aber missen möchte ich sie nicht...
Oben