Tierschutzorganisation

Diskutiere Tierschutzorganisation im Tierschutz Forum im Bereich Community; Schönen guten Abend. Ich habe eine Frage zum Thema Tierschutzorganisation. Worauf muss ich achten wenn ich einen Hund aus einer...
  • Tierschutzorganisation Beitrag #1
G

Gast123872

Gast
Schönen guten Abend.
Ich habe eine Frage zum Thema Tierschutzorganisation.
Worauf muss ich achten wenn ich einen Hund aus einer Tierschutzorganisation nehmen möchte?
Sollte die Tierschutzorganisation so ein blaues Zeichen haben?

• Tierschutzorganisation Beitrag #2
Rewana

Rewana

Punkte Reaktionen
3.811

AW: Tierschutzorganisation

Hier steht einiges über Tierschutzvereine und woran man seriöse erkennen kann.

https://www.zooroyal.de/magazin/zoo-mix/tierschutzverein-schwarze-schafe-erkennen/

Ich habe auch gute Erfahrungen mit den Tierheimen gemacht, sie kannten die Hunde, konnten sie beschreiben und einschätzen. Geh einfach hin, unterhalte dich mit den Leuten, schau dir die Hunde an, geh mit dem Tier spazieren und auch das Bauchgefühl kann einem helfen. Nur Mitleid ist oft ein schlechter Ratgeber. Pflegestellen sind oft auch eine gute Adresse, weil sie mit den Tieren im Haus leben und dadurch natürlich die Tiere sehr gut kennen und auch mit den Tieren schon gearbeitet haben.

• Tierschutzorganisation Beitrag #3
G

Gast123872

Gast

Hier steht einiges über Tierschutzvereine und woran man seriöse erkennen kann.

https://www.zooroyal.de/magazin/zoo-mix/tierschutzverein-schwarze-schafe-erkennen/

Ich habe auch gute Erfahrungen mit den Tierheimen gemacht, sie kannten die Hunde, konnten sie beschreiben und einschätzen. Geh einfach hin, unterhalte dich mit den Leuten, schau dir die Hunde an, geh mit dem Tier spazieren und auch das Bauchgefühl kann einem helfen. Nur Mitleid ist oft ein schlechter Ratgeber. Pflegestellen sind oft auch eine gute Adresse, weil sie mit den Tieren im Haus leben und dadurch natürlich die Tiere sehr gut kennen und auch mit den Tieren schon gearbeitet haben.

Danke schön, ich finde es super lieb von dir,das du mir sehr viel Information gibst und Tipps !!! Ist nicht selbstverständlich.

• Tierschutzorganisation Beitrag #4
Rewana

Rewana

Punkte Reaktionen
3.811

Naja, es ist weder für den Mensch noch für das Tier schön wenn eine Vermittlung in die Hose geht. Je besser man sich vorbereitet und vor allem je ruhiger man dann an die Sache rangeht umso besser für Hund und Mensch.

Wenn man aufgeregt ist und nervös, wird es auch der Hund. Je besser man vorbereitet ist und sich damit beschäftigt hat umso sicherer ist man und kann dem ganzen beruhigt entgegen sehen.

• Tierschutzorganisation Beitrag #5
G

Gast123872

Gast

Naja, es ist weder für den Mensch noch für das Tier schön wenn eine Vermittlung in die Hose geht. Je besser man sich vorbereitet und vor allem je ruhiger man dann an die Sache rangeht umso besser für Hund und Mensch.

Wenn man aufgeregt ist und nervös, wird es auch der Hund. Je besser man vorbereitet ist und sich damit beschäftigt hat umso sicherer ist man und kann dem ganzen beruhigt entgegen sehen.

Danke schön für die hilfreichen Informationen .

• Tierschutzorganisation Beitrag #6
Maria 2

Maria 2

Moderatorin
Punkte Reaktionen
4.309

Ich persönlich denke es ist besser einen Hund zu nehmen der schon hier in Deutschland ist. Entweder im Tierheim oder bei Pflegestellen. Die können den Hund dann auch einschätzen.
Die Personen die ich kenne haben ihren Hund von so Tierschutzorganisationen aus Rumänien direkt adoptiert.
Sie kannten den Hund nur von Bildern und deren Erklärungen. So etwas würde ich mir nicht trauen, ich würde ihn schon gerne erst mal kennen lernen bevor ich mich für ihn entscheide oder eben nicht.

• Tierschutzorganisation Beitrag #7
G

Gast123872

Gast

Ich persönlich denke es ist besser einen Hund zu nehmen der schon hier in Deutschland ist. Entweder im Tierheim oder bei Pflegestellen. Die können den Hund dann auch einschätzen.
Die Personen die ich kenne haben ihren Hund von so Tierschutzorganisationen aus Rumänien direkt adoptiert.
Sie kannten den Hund nur von Bildern und deren Erklärungen. So etwas würde ich mir nicht trauen, ich würde ihn schon gerne erst mal kennen lernen bevor ich mich für ihn entscheide oder eben nicht.

Danke schön für deine Meinung.

• Tierschutzorganisation Beitrag #8
Dalmatiner

Dalmatiner

Punkte Reaktionen
2.721

Moin.
Ich habe einen Hund über die Tierhilfe Fuerteventura direkt von der Insel "zum Weihnachtsfest 2008 per Internet bestellt":);)
Die Beschreibung des Hundes hat 100%ig gepasst. Nein, nur zu 80%. Die Größe passte nicht ganz:cool:
Richie zum Rest der Familie aber wieder 100%ig
Auch ein Hund auf einer Pflegestelle kann im neuen Zuhause ein anderes Verhalten an den Tag bringen, gerade wenn er als "Ersthund"
bei Hundeanfängern einzieht

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierschutzorganisation Beitrag #9
G

Gast123872

Gast

Moin.
Ich habe einen Hund über die Tierhilfe Fuerteventura direkt von der Insel "zum Weihnachtsfest 2008 per Internet bestellt":);)
Die Beschreibung des Hundes hat 100%ig gepasst. Nein, nur zu 80%. Die Größe passte nicht ganz:cool:
Richie zum Rest der Familie aber wieder 100%ig
Auch ein Hund auf einer Pflegestelle kann im neuen Zuhause ein anderes Verhalten an den Tag bringen, gerade wenn er als "Ersthund"
bei Hundeanfängern einzieht

Guten Mittag. Danke schön für deine Nachricht die sehr informativ ist.
Ist es ratsam einen Hundetrainer ab der Anfangszeit zu nehmen oder ist es ratsam erst später einen Hundetrainer mit ins Boot zu nehmen?

• Tierschutzorganisation Beitrag #10
M

M.Maas

Punkte Reaktionen
3.806

Guten Mittag. Danke schön für deine Nachricht die sehr informativ ist.
Ist es ratsam einen Hundetrainer ab der Anfangszeit zu nehmen oder ist es ratsam erst später einen Hundetrainer mit ins Boot zu nehmen?

Kommt nach meiner Ansicht darauf an, was du selbst weißt, kannst und gut hinbekommst.

• Tierschutzorganisation Beitrag #12
M

M.Maas

Punkte Reaktionen
3.806

• Tierschutzorganisation Beitrag #13
G

Gast123872

Gast

Könntest du denn einiges selbst in Erziehung und wüßtest du einiges selbst über die artgerechte Auslastung des Hundes?
Ja ich könnte einiges selbst, ich glaube ein Hund muss 3 mal pro Tag Spazieren geführt werden und sollte geistig auch ausgelastet werden.

• Tierschutzorganisation Beitrag #14
M

M.Maas

Punkte Reaktionen
3.806

Thema:

Tierschutzorganisation

Tierschutzorganisation - Ähnliche Themen

Hunde ohne Lobby/Franz von Assisi Hundenothilfe e.V.: Hallo erstmal, ja ich bin neu .... Trotzdem möchte ich darauf aufmerksam machen, dass ihr bei dieser "Tierschutzorganisation" wirklich überlegen...
Schönen guten Abend zusammen: Hallo ich bin die Kattel 24 Jahre und komme aus Hessen. Ich liebe Hunde und wollte sehr früh einen eigenen Hund haben, aber es war mir bisher...
Ratte sehr zickig: Hallo meine Lieben :) Wir haben eine Ratte die knapp 1 Jahr alt ist. (Unsere anderen 2 sind leider kurz nacheinander gestorben, an Mykroplasmose)...
Hundeschule mit Erwachsenen Hunden? Worauf sollte man achten bei einer guten Hundeschule?: Schönen guten Mittag. Ich weiß das man mit Welpen eine Hundeschule besucht , aber ist das auch mit Erwachsenen Hunden so? Worauf sollte man...
Hundebetreuung: Schönen guten Mittag zusammen. Ich habe eine Frage. Wie sieht es denn aus mit einer Hundebetreuung? Hat damit jemand Erfahrung schon gemacht...
Oben