Neuer Eigenbau seit Juli 2021

Diskutiere Neuer Eigenbau seit Juli 2021 im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Wir haben im Juli 2021 einen neuen EB gebaut. Die 2 Hauptetagen haben eine Größe von 2,2m x 0,8m. Hier wohnen 1 Kastrat + 4 Mädels und evtl darf...
  • Neuer Eigenbau seit Juli 2021 Beitrag #1
Familie Sauerrich

Familie Sauerrich

Beiträge
4.474
Punkte Reaktionen
100
Wir haben im Juli 2021 einen neuen EB gebaut.
Die 2 Hauptetagen haben eine Größe von 2,2m x 0,8m.
Hier wohnen 1 Kastrat + 4 Mädels und evtl darf noch 1 weiteres Mädel einziehen 🤗

Ich weiß ein Etagenbau sehen nicht viele gern aber ein Bodengehege kommt wegen meinem Rücken nicht in Frage und der Hund würde auch immer drin sitzen und Heu futtern 🙈

Eingerichtet
20220108_165330.jpg

Vollendung
20210731_213248.jpg

Bauphase
inCollage_20210726_210516237.jpg
 
  • Neuer Eigenbau seit Juli 2021 Beitrag #2
Wutzenmami

Wutzenmami

Beiträge
6.220
Punkte Reaktionen
15.540

AW: Neuer Eigenbau seit Juli 2021

Wow, der EB schaut toll aus, finde ich!
Ich denke, bei der komfortablen Etagengröße hat niemand was einzuwenden gegen mehrere Etagen! Es gibt doch genug Rennstrecke, und wer nicht nach oben mag hat unten auch gut Platz!
Gratuliere den Wutzen zu ihrem neuen Eigenheim!
Viel Spaß beim Piggy-TV !
 
  • Neuer Eigenbau seit Juli 2021 Beitrag #3
Familie Sauerrich

Familie Sauerrich

Beiträge
4.474
Punkte Reaktionen
100

AW: Neuer Eigenbau seit Juli 2021

Wow, der EB schaut toll aus, finde ich!
Ich denke, bei der komfortablen Etagengröße hat niemand was einzuwenden gegen mehrere Etagen! Es gibt doch genug Rennstrecke, und wer nicht nach oben mag hat unten auch gut Platz!
Gratuliere den Wutzen zu ihrem neuen Eigenheim!
Viel Spaß beim Piggy-TV !
Danke für das Lob!
 
  • Neuer Eigenbau seit Juli 2021 Beitrag #4
Meeri

Meeri

Beiträge
5.754
Punkte Reaktionen
5.155

AW: Neuer Eigenbau seit Juli 2021

Ich finde auch, dass der Eigenbau super aussieht. Wirkt riesig, da haben die Bewohner richtig gut zu tun, alles zu erkunden. (y)
Und ein Hund, der Heu frisst, klingt interessant.
 
  • Neuer Eigenbau seit Juli 2021 Beitrag #5
Wolke24

Wolke24

Beiträge
10.781
Punkte Reaktionen
9.494

AW: Neuer Eigenbau seit Juli 2021

So sieht das Paradies aus, meinen die Meeris🥰

Toll geworden, großes Lob👏

Lg wolke24🌥
 
  • Neuer Eigenbau seit Juli 2021 Beitrag #7
Helga

Helga

Beiträge
10.232
Punkte Reaktionen
14.647

AW: Neuer Eigenbau seit Juli 2021

Wow, ein ganz toller Eigenbau, der sich gut einfügt. Und den Schweinchen wird er sicher genügen!
Wegen meines Rückens hat mir mein Mann ein Jahr zuvor, 2020, einen dreistöckigen Eigenbau mit ähnlichen Maßen ins Wohnzimmer gestellt. Seitdem sind meine 5 Schweinchen sehr viel zutraulicher, da wir uns auf Augenhöhe befinden. Alle haben wir sehr gewonnen und das saubermachen geht sehr viel einfacher.

Ich wünsche Euch viel Freude miteinander!
 
  • Neuer Eigenbau seit Juli 2021 Beitrag #8
Muggel

Muggel

Beiträge
17.510
Punkte Reaktionen
6.473

AW: Neuer Eigenbau seit Juli 2021

Ich finde den Eigenbau auch klasse! Es ist genug Platz und die Schweinchen können sich selbst aussuchen ob sie nach oben gehen wollen oder nicht. Die Rampe ist lang genug und nicht steil, da laufen die Schweinchen ohne Probleme hoch.

Ich habe ja auch eine Etage im Eigenbau und die Schweinchen laufen da im Schweinsgalopp hoch und runter. Oft wird sich auch auf die Rampe gesetzt, wenn man der Meinung ist das JETZT Zeit für Frischfutter ist.
 
  • Neuer Eigenbau seit Juli 2021 Beitrag #9
Wolke24

Wolke24

Beiträge
10.781
Punkte Reaktionen
9.494

AW: Neuer Eigenbau seit Juli 2021

Alle drei sehr sympathisch💞ich übernehme die Pflege von Tobi😁
 
  • Neuer Eigenbau seit Juli 2021 Beitrag #12
M

M.Maas

Beiträge
2.179
Punkte Reaktionen
3.805

AW: Neuer Eigenbau seit Juli 2021

Hallo @Familie Sauerrich, das finde ich doch mal einen klasse, komfortablen und wunderbaren Eigenbau! :)
Der ist ja super geworden! Mein Kompliment! :blumen:
Wie lange habt ihr für den Bau gebraucht?
 
  • Neuer Eigenbau seit Juli 2021 Beitrag #15
M

M.Maas

Beiträge
2.179
Punkte Reaktionen
3.805

AW: Neuer Eigenbau seit Juli 2021

Etwa 4 bis 5 Tage Bauzeit.

Klasse!
Die Bauzeit ist optimal. Wochenlange Bauzeit ist nichts für mich.
Wir überlegen auch einen Etagenbau fürs Wohnzimmer zu bauen. Ich liebe zwar unser großes Bodengehege auf Rollen, aber dafür braucht man immer sehr, sehr viel Platz und ein separates Zimmer. Es wird jetzt bald mal Zeit für ein SchweineKino im Wohnzimmer.
Euers gefällt mir ausgesprochen gut! :)
 
  • Neuer Eigenbau seit Juli 2021 Beitrag #16
Familie Sauerrich

Familie Sauerrich

Beiträge
4.474
Punkte Reaktionen
100

AW: Neuer Eigenbau seit Juli 2021

Ach, bei Facebook heisst es der Eigenbau wäre zu klein für 5 Wutzchen.
 
Thema:

Neuer Eigenbau seit Juli 2021

Neuer Eigenbau seit Juli 2021 - Ähnliche Themen

Unser neuer Eigenbau: Hallihallo, heute war es endlich soweit. Nach einiger Planungszeit ging es los Baumarkt. Ich hatte alles online reserviert, Plattenzuschnitte...
Gruppe mit zwei Kastraten: Hallo, Ich habe vor ca. einer Woche aus schlechter Haltung einen Kastraten (Ingo) und ein Weibchen (Judy) übernommern. Die zwei kamen aus einer...
Neuer Rattenbau / Gorm: Fast jeder hat wohl einen Gorm, so mancher hat ihn im Keller mit Dosen, Schlittschuhen oder Werkzeug. Aber Gorm ist sehr tierlieb! Für den Fall...
Vorstellung vom Eigenbau mit 1,75m² für 3 Schweinchen: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe schon seit einigen Monaten insbesondere die Sektion "Eigencreationen" bestaunt, da ich selber einen...
Ich möchte neu bauen und evtl vergrößern?!: Hallo Ihr Lieben, wie die Überschrift schon sagt.. ich will neu bauen.. mein derzeitiger EB (140cmx60 je zweimal + 140x ca45) sieht nicht mehr...
Oben