Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Schwellung am Kopf im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute hab heute bei einer unserer Leoladys diese Schwellungen am Kopf festgestellt hat jemand ne vermutung was das ist. Ich kenn nur die...
Hallo Leute hab heute bei einer unserer Leoladys diese Schwellungen am Kopf festgestellt hat jemand ne vermutung was das ist. Ich kenn nur die schwellungen hinter den Forderbeinen.
Bin für jede Hilfe dankbar
gruss Isa
hhmmm, könnte von zu viel Calcium(Calcium-Ablagerungen) oder zu viel Mehlwürmern(Fett) kommen.
Notfalls nen TA zu rate ziehen.....
Schwellung am Kopf Beitrag #3
Lollardy
Punkte Reaktionen
0
AW: Schwellung am Kopf
Ab zum Tierarzt würde ich sagen!
Schwellung am Kopf Beitrag #4
Bubbles
Punkte Reaktionen
0
Ist es denn flüssig da drin , oder ist es hart ?
Schwellung am Kopf Beitrag #5
Hammerhart888
Punkte Reaktionen
0
Eher hart.
Ich habe ihr auch eine Wurmkur gegeben (Welpan) vom Tierarzt verschrieben bekommen, da sie ganz minimalen bestannt von Spühlwürmern im Kot hatte.
Erst danach ist es urplötzlich aufgetreten. Kann vieleicht eine Allergische Reaktion sein?
Ich gehe am mittwoch mit ihr zum Tierarzt.
Sie ist agil, frisst und ist ganz normal wie immer.
Über jede Hilfe bin ich euch dankbar.
Liebe grüße Isa
Schwellung am Kopf Beitrag #6
Alex20
Punkte Reaktionen
0
Ist die Schwellung beidseitig?
Ich hatte so ein Problem mit einem meiner Weibchen letzte Woche. Kann auch eine Verkapselung sein.
Der Tierarzt sollte einer Gewebeprobe nehmen (wenn es Gewebe ist).
Lg
Schwellung am Kopf Beitrag #7
P
Phila
Punkte Reaktionen
0
Das erinnert mich sehr stark an die Calcium Ablagerungen bei Phelsumen-Weibchen...wäre aber für eine Leo-Lady doch sehr ungewöhnlich...
Ich tippe eher auf die allergische Reaktion...auf jeden Fall ab zum TA und bis dahin gut beobachten, nicht das der allergische Schock( falls es einer ist) noch zu anderen Folgen führt....sowas kann sich bei Reptilien ganz langsam entwickeln!
Lg
Schwellung am Kopf Beitrag #8
C
ctenopoma
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Allergischer Schock ??? Soll ich lachen oder weinen??
Hast Du den Begriff mal irgendwo aufgeschnappt und meinst, er wäre hier angebracht?
Und wieso soll 'ne Beule am Hals auf einmal eine allergische Reaktion sein? Insbesondere dann, wenn es sich um festes Gewebe handelt?
Solche Mutmaßungen bringen keinem was. Der einzige sinnvolle Rat ist und bleibt hier: Geh zum reptilienkundigen Tierarzt.
Gruß
Ctenopoma
Schwellung am Kopf Beitrag #9
Hammerhart888
Punkte Reaktionen
0
Ja die schwellung ist auf beiden seiten.
Auf jeden fall gehe ich zum Tierarzt.
Danke für eure Antworten ich halte euch auf den Laufenden.
Ich hoffe es ist nix ernstes Sie ist doch mein ein und alles.
Liebe grüße isa
Anhänge
Bild 254.jpg
56 KB
· Aufrufe: 128
Schwellung am Kopf Beitrag #10
Zahnfeechen
Punkte Reaktionen
0
Täusche ich mich oder ist die linke Axillartasche auch geschwollen? Ich würde mal auf eine Überfütterung tippen. Wie oft und was fütterst du das Tier?
Lg Iris
Schwellung am Kopf Beitrag #11
Bubbles
Punkte Reaktionen
0
Aber dann wären die Beulen nicht hart, Iris !
Wenn da Fett oder Flüssigkeit drin wäre, dann wäre das weich.
Schwellung am Kopf Beitrag #12
Alex20
Punkte Reaktionen
0
Iris ich überfütter mein Weibchen auch nicht und sie hat immer alles geschwollen, bei mir werden es wohl Organschäden sein.
Wie lang hat der Leopardgecko die Schwellung den schon und war sie vorher weich?
Lg
Schwellung am Kopf Beitrag #13
Zahnfeechen
Punkte Reaktionen
0
Hmm könnte auch eine Stoffwechselstörung sein. Das mit dem fest hab ich leider überlesen, sorry.
Bin mal gespannt was beim TA rauskommt.
Lg Iris
Schwellung am Kopf Beitrag #14
Hammerhart888
Punkte Reaktionen
0
so bin eben vom Tierarzt zurück. das problem hast sich geklärt der kleinen geht es wieder gut.
Es war ein Hinterbein einer heuschrecke das sich quer gestellt hat beim fressen. In Zukunft immer die Hinterbeine abmachen.
Gruss Isa
Schwellung am Kopf Beitrag #15
C
Chris3004
Gast
Soviel zur Verlässlichkeit von Ferndiagnosen
Schön das es nichts wildes war.
Schwellung am Kopf Beitrag #16
T
Turtle70
Punkte Reaktionen
0
Puh, hab hier auch mitgelesen. Was es nicht alles gibt...tststs.
Na Gott sei Dank nix ernstes...
Schwellung am Kopf Beitrag #17
Hammerhart888
Punkte Reaktionen
0
ja da sind wir auch froh das es so ausgegangen is. man lernt eben nie aus.:smilie:
Schwellung am Kopf Beitrag #18
Bubbles
Punkte Reaktionen
0
Besser nur mittelgroße Heuschrecken nehmen !
Schwellung am Kopf Beitrag #19
Alex20
Punkte Reaktionen
0
Aus solchen Gründen fütter ich nur Heimchen :eyes:
Wo ist Arachnophilia hin?: Hallo liebe Arachnophilisten. Wo ist unsere schöne Website hin mit den ganzen, fast 1000, Arten und den Berichten jedes Einzelnen. Fiel das den...
Ratte sehr zickig: Hallo meine Lieben :)
Wir haben eine Ratte die knapp 1 Jahr alt ist. (Unsere anderen 2 sind leider kurz nacheinander gestorben, an Mykroplasmose)...
Flankenkastration- Genesung mit Komplikationen. Schwarmwissen gefragt!: Wie ich schon berichtet habe, wurde meine Rubina (1,5Jahre) vor 5 Tagen über die Flanken kastriert, da sich ca. 2cm große Zysten entwickelt...
Seltsames Wühlverhalten?: Hallo 😊, ich bräuchte bitte kurz eure Einschätzung.
Eine meiner Meerli-Damen gräbt seit ein paar Tagen wie wild in der Einstreu herum. Teilweise...
Zwei Landschildkröten (TBH) suchen ein neues Zuhause: Hallo ihr lieben Schildkrötenliebhaber,
ich möchte gerne meine zwei Landschildkröten (THB) abgeben. Ich habe leider nicht mehr die notwendige...
Seit 2004 tauschen in diesem Tierforum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Tiere aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Verhalten, Erziehung, Futter und Krankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.