Von Katze gekratzt - ist Arztbesuch noch notwendig?

Diskutiere Von Katze gekratzt - ist Arztbesuch noch notwendig? im Allgemeines Forum im Bereich Katzen; Bei Rosendornen, Katzenbissen und Kratzer, Meerschweinchenbissen usw... ist die Gefahr einer Infektion recht groß, da die...
Wassn

Wassn

Moderatorin
Beiträge
6.315
Punkte Reaktionen
12.727

AW: Von Katze gekratzt - ist Arztbesuch noch notwendig?

Bei Rosendornen, Katzenbissen und Kratzer, Meerschweinchenbissen usw... ist die Gefahr einer Infektion recht groß, da die "Verletzungsverursachenden Mittel" fein und dünn sind. Die Wunde schließt sich fast augenblicklich, blutet kaum richtig aus.
Ich war wegen einem Katzenbiss an der Hand im OP.
Ich war vorher beim Notarzt, der hat die "Wunde" mit Jod gespült und verbunden. Er hätte sie öffnen, vergrößern und dann spülen müssen. Am nächsten Morgen hatte ich über 40 Grad Fiber und eine ums doppelte angeschwollene, heiße und rote Hand. Sofort Notaufnahme, sofort Notop.
Ich war dann eine Woche in der Klinik. Dort sagte man mir, dass gerade bei Katzenbissen oft auch das AB nicht richtig wirkt. Ich musste so lange drinnen bleiben, um zu verfolgen, dass die Heilung voranschreitet......
Auf Station war jemand, der das Selbe hinter sich hatte wie ich, nur wegen eines Pieks mit einem Rosendorn.
Seit dem: verletzt mich meine Katze im Spiel, vergrößere ich die Wunden und spüle sie gut aus oder lasse sie gut ausbluten.
 
Thema:

Von Katze gekratzt - ist Arztbesuch noch notwendig?

Von Katze gekratzt - ist Arztbesuch noch notwendig? - Ähnliche Themen

Katze - ausgerissene und abgebrochene Krallen: Hallo liebe Community, ich habe hier ein anliegen an alle die sich mit Katzen und mit der Medikation von Tieren auskennen, oder allgemein an...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Bachblüten: Hallo Ihr Lieben! Immer wieder werde ich nach Bachblüten gefragt. Deshalb habe ich hier einen Infotext zu Bachblüten sowie die passenden Blüten...
Mal wieder SOrgen um Earnest: Hi! Ich brauche 'mal wieder Eure Hilfe... Und 'mal wieder ist es Earnest, der sich beklagt, wer auch sonst.... Es ist schon eine gewisse Zeit...
Oben