Wie groß wird mein Mischlingsrüde ?

Diskutiere Wie groß wird mein Mischlingsrüde ? im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; Hallo meine Lieben, ich hoffe jemand kann mir bei dieser Frage weiterhelfen.. ich habe einen ausgesetzten Hund gerettet und er ist nun 11 Wochen...
  • Wie groß wird mein Mischlingsrüde ? Beitrag #1
M

magdalenafrona

Punkte Reaktionen
4
Hallo meine Lieben,
ich hoffe jemand kann mir bei dieser Frage weiterhelfen.. ich habe einen ausgesetzten Hund gerettet und er ist nun 11 Wochen alt und wiegt 9 kg mit einer Schulterhöhe von 42cm.. kann mir jemand sagen wie groß er in etwa wird ? Mir ist es zwar prinzipiell egal denn lieben werden ich ihn sowieso 😂 nur Interessant wäre es zu wissen 🤔 falls mir jemand genaueres sagen kann oder gut im schätzen ist dann bitte ich um eine Antwort ! Lg Maggie

• Wie groß wird mein Mischlingsrüde ? Beitrag #2
Wassn

Wassn

Moderatorin
Punkte Reaktionen
15.599

AW: Wie groß wird mein Mischlingsrüde ?

Hi,
herzlich Willkommen hier im Forum!
Leider kann man auf Grund der Altersangabe und der Schulterhöhe keine "Endgröße" des Tieres nennen. Da braucht es mehr Informationen /Bilder: Elterntiere, bzw. Rasse der Elterntiere oder ein Foto des Tieres selbst.
Man kann auch bei einem Menschenkind, wo man Alter und aktuelle Größe weiss, nicht sagen, wie große es einmal im Erwachsenenalter sein wird.
Alles andere wäre pure Spekulation und lustiges Rätselraten.

LG
Wassn

• Wie groß wird mein Mischlingsrüde ? Beitrag #3
Wolke24

Wolke24

Punkte Reaktionen
9.550

Hallo @magdalenafrona herzlich Willkommen in unserem Forum. Könntest du näher beschreiben, oder eben mit Bildern wie der Hund aussieht??

Zu dem Thema ausgesetzer Hund und gerettet, wie dürfen wir das auffassen? Hast du ihn gefunden, wenn ja dann muß er dem nächsten Tierheim gemeldet werden usw. und beim Tierarzt vorgestellt werden ob er evtl. einen Chip besitzt und irgendwo einfach entlaufen ist.

Mit dem Alter bist du ganz bestimmt schon beim Tierarzt gewesen, der müsste dir ja weiterhelfen können was für Rasse das sein könnte und wie groß er werden könnte.

Wir bitten dich um Bilder, sonst kann dir hier keiner weiterhelfen.

lg wolke24🌤

• Wie groß wird mein Mischlingsrüde ? Beitrag #4
Rewana

Rewana

Punkte Reaktionen
3.672

Hallöchen,
bei manchen Hund kann man an den Pfoten sehen ob sie relativ groß werden, dann haben sie schon als Welpen riesige Pranken. Aber auch das sind nur Spekulationen.

Man kann auch bei einem Menschenkind, wo man Alter und aktuelle Größe weiss, nicht sagen, wie große es einmal im Erwachsenenalter sein wird.
Das geht bei Kindern doch einigermaßen. Da nimmt man die Größe bei einem Jahr und rechnet das doppelte. Also wenn das Kind mit einem Jahr 80 cm groß ist wird es ungefähr 160 cam, bei 90 cm ca. 180 cm usw. Aber auch das sind nur grob geschätzte Endmaße.

• Wie groß wird mein Mischlingsrüde ? Beitrag #5
M

magdalenafrona

Punkte Reaktionen
4

Danke dir !
Ich habe ihn in Bosnien gefunden dort waren wir auch beim Tierarzt und nein er hatte keinen Chip und der Besitzer hat ihn beabsichtig ausgesetzt dass ist dort unten leider oft so.. ich habe ihn mit 6W gefunden. Bild hier ( 11W auf dem Bild ) image.jpg

• Wie groß wird mein Mischlingsrüde ? Beitrag #6
Maria 2

Maria 2

Moderatorin
Punkte Reaktionen
4.129

Ohne Garantie, für mich geht es in Richtung Kangal. Die Farbe und die schwarzer Schnauze.

• Wie groß wird mein Mischlingsrüde ? Beitrag #8
Wolke24

Wolke24

Punkte Reaktionen
9.550

Ohne Garantie, für mich geht es in Richtung Kangal. Die Farbe und die schwarzer Schnauze.

Wenn ich an die Kangal im Tierheim denke, bin ich auch der Meinung er geht stark in die Richtung.

Unsere Kangal im Tierheim wurden abgegeben, weil die Halter mit dieser Rasse überfordert gewesen sind. Nach der ersten Vermittlung wurden sie wieder zurückgeben😐, jetzt sind die endlich in guten und wirklich erfahrenen Händen.

https://www.martinruetter.com/angebot/wissenswertes/rassekunde/rassekunde/kangal/

Liebe Grüße
wolke24⛅

• Wie groß wird mein Mischlingsrüde ? Beitrag #9
Dalmatiner

Dalmatiner

Punkte Reaktionen
2.406

Danke dir !
Ich habe ihn in Bosnien gefunden dort waren wir auch beim Tierarzt und nein er hatte keinen Chip und der Besitzer hat ihn beabsichtig ausgesetzt dass ist dort unten leider oft so.. ich habe ihn mit 6W gefunden. Bild hier ( 11W auf dem Bild )

Moin.
Ich hoffe doch der Tierarzt hat dich auf die Bestimmungen aufmerksam gemacht, die für so einen "Import" zu beachten sind?
Bosnien ist doch och kein EU Land
Darf man Hunde unter 12 Wochen einfach so nach D einführen? Meines Wissens nicht.
Ist der evtl. Kangalmischling Dein erster Hund?
Übrigens in 2 Bundesländern wird der Kangal und Mischlinge als Listenhund geführt.

Ich habe auch 1,5 Auslandshunde "gerettet".
Aber alles ganz legal mit allen Impfungen etc.
Und ich/wir hatte/n uns das Ganze zuvor lange überlegt und uns über gewisse Eigenheiten evtl. Rassen/mischlinge informiert

Viel Glück für den Hund und Euch!

• Wie groß wird mein Mischlingsrüde ? Beitrag #10
M

magdalenafrona

Punkte Reaktionen
4

Danke für die Antwort ! Bei uns hat er Gott sei Dank einen riesen Garten und viel Wald.. abgeben würd ich einen Hund niemals, dann doch eher so viel training wie er braucht ! 😘

• Wie groß wird mein Mischlingsrüde ? Beitrag #11
Dalmatiner

Dalmatiner

Punkte Reaktionen
2.406

Danke für die Antwort ! Bei uns hat er Gott sei Dank einen riesen Garten und viel Wald.. abgeben würd ich einen Hund niemals, dann doch eher so viel training wie er braucht ! 😘
Ich hätte mich meinerseits auch auf Antworten auf meine Fragen gefreut!:unsure:

Manchmal ist es besser einen Hund abzugeben. Für alle Beteiligten. Aber warten wir es ab und hoffen das Beste!
🙏 (y)
Schönen Sonntag

• Wie groß wird mein Mischlingsrüde ? Beitrag #12
Wolke24

Wolke24

Punkte Reaktionen
9.550

Hallo @magdalenafrona es ist nicht erlaubt aus nicht EU Ländern, Welpen in dem Alter nach Deutschland zu bringen. Wie habt ihr das überhaupt geschafft? Wie bereits geschrieben wurde, ist er in zwei Bundesländern ein Listenhund.

https://www.zoll.de/DE/Privatperson...egelungen-Heimtiere/regelungen-heimtiere.html

Ein Kangal ist kein Schmusehund und er braucht erfahrene Halter die mit dieser Rasse umgehen können, siehe Link von Martin Rütter.

Siehe Bundesländer wo der Kangal ein Listenhund ist

https://www.tierheime-helfen.de/fileadmin/Downloads/Listenhunde.pdf

lg wolke24🌤

• Wie groß wird mein Mischlingsrüde ? Beitrag #13
M

magdalenafrona

Punkte Reaktionen
4

@Wolke24
Ich lebe nicht in Deutschland. Wir haben ihn erst mit 8 Wochen über die Grenzen gebracht so lange waren wir in Bosnien :) ich weiß dass diese Hunde keine Schmusehunde sind und ich hatte auch schon viele Hunde.In meinem Land gilt er nicht als Listenhund. Und das nötige Training und Beschäftigung kann ich ihm auch bieten.

• Wie groß wird mein Mischlingsrüde ? Beitrag #14
Wolke24

Wolke24

Punkte Reaktionen
9.550

Würdest du bitte nicht nur die Zitate hier einstellen ohne eigene Antwort?? Danke für dein Verständnis. Habe sie gelöscht, da es keinen Sinn ergibt.

lg wolke24🌤

• Wie groß wird mein Mischlingsrüde ? Beitrag #15
Maria 2

Maria 2

Moderatorin
Punkte Reaktionen
4.129

Hallo,
ich würde dir raten dich ausführlich über die Rasse zu informieren und falls es bei euch Hundetrainer gibt, die sich auch mit dieser Rasse auskennen, dort Hilfe zu suchen.
Alles Gute für euch.

• Wie groß wird mein Mischlingsrüde ? Beitrag #16
Wolke24

Wolke24

Punkte Reaktionen
9.550

Hallo darf ich dich fragen in welchem Land du wohnst?

Uns interessieren hier allgemein die Bestimmungen der Länder, man lernt ja nie aus🙂

Lg wolke24🌥

• Wie groß wird mein Mischlingsrüde ? Beitrag #17
Dalmatiner

Dalmatiner

Punkte Reaktionen
2.406

Moin, ich rate mal.....Östereich sagt meine Kristallkugel;). Wenns ein Kangal(mix) ist, ist der dort nicht gelistet. Allerdings müssen die Hunde sogar 16 Wochen alt für einen Import sein . Alle Angaben ohne Gewähr

• Wie groß wird mein Mischlingsrüde ? Beitrag #18
Maria 2

Maria 2

Moderatorin
Punkte Reaktionen
4.129

Nur mal so als Info : sie müssen 16 Wochen alt sein, wegen der Tollwutimpfung. Die anderen Impfungen bekommt der Hund ja schon früher.

• Wie groß wird mein Mischlingsrüde ? Beitrag #20
Dalmatiner

Dalmatiner

Punkte Reaktionen
2.406

Nur mal so als Info : sie müssen 16 Wochen alt sein, wegen der Tollwutimpfung. Die anderen Impfungen bekommt der Hund ja schon früher.
Eigentlich...aber in diesem Fall?
@magdalenafrona
Das geht jetzt nicht gegen Dich persönlich, aber leider sind diese falschen "ich rette einen Auslandshund" Aktivitäten kontraproduktiv.
Wäre schön wenn Du einige Fragen beantworten und weiterhin hier aktiv bleibst.

Allseits einen schönen Sonntagabend!

Thema:

Wie groß wird mein Mischlingsrüde ?

Wie groß wird mein Mischlingsrüde ? - Ähnliche Themen

Unser Kito hat massive Probleme durch ein zu großes Herz: Liebes Hundeforum, seit heute bin ich Mitglied in Eurem Forum. Vieleicht kann mir der eine oder andere einen guten Ratschlag geben. Mein...
Warum Kastration, dieser traurige Fall zeigt den Grund, wacht endlich auf!: Lange habe ich überlegt, diese Bilder, zu veröffentlichen. Doch dann dachte ich mir, wenn man nur eine einzige Person erreicht, war es das...
Augenentfernung: Hallo Leute und zwar mein kleiner Welpe ( 5 Monate alt ) kam mit einer Mißbildung auf die Welt ,das linke Auge ist betroffen; das ist nicht das...
8jähriger aggressiver Hovawart: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir bei einem Problem mit dem Hund meiner Eltern helfen könnt. Es handelt sich um einen...
Größe des Terras verantwortlich für Spinnenwachstum??: Grüß euch, ein Freund von mir hat mir ne B. albopilosum geschenkt (schon bissl her). Er hat ein paar davon. Als ich sie bekommen hab schätz ich...
Oben