Ei vom Mamorierten Panzerwels?

Diskutiere Ei vom Mamorierten Panzerwels? im Welse Forum im Bereich Fische; Moin. Heute auf meiner Helmschnacke entdeckt, guckst Du Foto: Kann das ein Ei vom Corydoras paleatus sein? Ein Schneckenei ist es nicht, die...
Dalmatiner

Dalmatiner

Beiträge
5.631
Punkte Reaktionen
1.121
Moin.
Heute auf meiner Helmschnacke entdeckt, guckst Du Foto:

20220121_173612.jpg

Kann das ein Ei vom Corydoras paleatus sein?
Ein Schneckenei ist es nicht, die sich flacher, oval und weiß.
Von Salmler kann so ein Ei nicht sein......Guppymännchen legen auch keine Eier.... 🤭
Ein Wels hatte letztens so ein knubbelig dicken Bauch. Dachte aber das kommt vom fressen.
Weil die Tiere ja erst ca. 2,5 bis 3 cm klein sind.
Schönes Wochenende!
 
Wassn

Wassn

Moderatorin
Beiträge
6.270
Punkte Reaktionen
12.613

AW: Ei vom Mamorierten Panzerwels?

Hi, ja kann es. Ist es an der Schnecke angeklebt? Ich hatte so etwas mal an der Scheibe kleben. Die Eier vom Panzerwels sind recht hart, wie so kleine Kugeln aus Tintenpatronen früher... weisst was ich meine?
 
Rewana

Rewana

Beiträge
8.148
Punkte Reaktionen
2.793

AW: Ei vom Mamorierten Panzerwels?

Könnte sein, abwarten was raus kommt. ;)
 
Wolke24

Wolke24

Beiträge
10.122
Punkte Reaktionen
8.505

AW: Ei vom Mamorierten Panzerwels?

Könnte schon sein, leider hatte ich nie das Glück. Ich liebe diese Panzerwelse🥰das wäre ja toll. Ob das so unbewacht was wird, weiß ich nicht.

Lg wolke24🌥
 
Dalmatiner

Dalmatiner

Beiträge
5.631
Punkte Reaktionen
1.121

AW: Ei vom Mamorierten Panzerwels?

😔Gerade bei der Fütterung hat ein hungriger Zitronensalmler in das ?Ei? gebissen.:mad:
Schneck war just im Bereich des absinkenden Granulatfutters. Das vormals runde Ding sieht nun deformiert aus.
Schade, aber wenn die Welse die Verursacher waren, habe ich ja Hoffnung das anderswo auch noch das eine oder andere Ei klebt.
 
Dalmatiner

Dalmatiner

Beiträge
5.631
Punkte Reaktionen
1.121

AW: Ei vom Mamorierten Panzerwels?

Moin,
es flitzt noch so ein Knubbeltier durchs Becken.
Sie doch irgendwie nach Laichansatz aus.....denke ich
20220121_191603.jpg
 
Wassn

Wassn

Moderatorin
Beiträge
6.270
Punkte Reaktionen
12.613

AW: Ei vom Mamorierten Panzerwels?

Ich hatte damals die Eier eingesammelt und in so einen kleinen Laichkasten gepackt, den man so ins Aquarium hängen kann. Es sind von 6 Eiern, 5 ein Fisch geworden.
 
Joe63

Joe63

Beiträge
2.656
Punkte Reaktionen
4.489

AW: Ei vom Mamorierten Panzerwels?

Ich hatte auch mal so ein Fischbaby, war wohl eher Zufall, dass es geklappt hat. Wenn es sich verstecken kann bevor es gefressen wird. Bin gespannt ob du Nachwuchs bekommst..🐟
 
Wolke24

Wolke24

Beiträge
10.122
Punkte Reaktionen
8.505

AW: Ei vom Mamorierten Panzerwels?

Ich hatte damals die Eier eingesammelt und in so einen kleinen Laichkasten gepackt, den man so ins Aquarium hängen kann. Es sind von 6 Eiern, 5 ein Fisch geworden.

Ich schließe mich der Meinung an und würde mir heute einen Laichkasten besorgen, bekommt man in jeder Zoohandlung. Wäre doch schade wenn das auch noch gefressen oder beschädigt wäre.

Als ich meine Aquarium Haltung aufgegeben hatte, trauerte ich am meisten meinen geliebten Welsen nach.

Lg wolke24⛅
 
Dalmatiner

Dalmatiner

Beiträge
5.631
Punkte Reaktionen
1.121

AW: Ei vom Mamorierten Panzerwels?

Moin, das Ei hat den Angriff des Salmlers nicht überlebt. Habe die Schnecke gerade davon befreit 😔
 
Thema:

Ei vom Mamorierten Panzerwels?

Ei vom Mamorierten Panzerwels? - Ähnliche Themen

Hundekuchen selbstgebacken: Hallo, ich habe im Net ein paar Rezepte für Hundekuchen & Co gefunden... Hunde-Kekse 9 Tassen Vollkornmehl 1 Tasse Nährhefe 1 EL Salz 1 EL...

Neu im Marktplatz

Oben