Schmuckschildkröte frisst nicht

Diskutiere Schmuckschildkröte frisst nicht im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Wasser- und Sumpfschildkröten; Hallo, unsere Schmuckschildkröte hat Freitag nichts gefressen, gestern etwas und heute wieder nicht. Wir waren gestern mit ihr beim TA, aber aus...
Petra Hammerich

Petra Hammerich

Punkte Reaktionen
4
Hallo, unsere Schmuckschildkröte hat Freitag nichts gefressen, gestern etwas und heute wieder nicht. Wir waren gestern mit ihr beim TA, aber aus anderen Gründen. (stumpfer Panzer, Durchfall) Ab wann wird es bedenklich mit der Futterverweigerung? Gruß Petra

Lerad

Lerad

Punkte Reaktionen
797

AW: Schmuckschildkröte frisst nicht

Hallo Petra und Willkommen im Forum,

je nach Temperatur und Aktivität kommt eine Schildkröte zwischen 3 Wochen und einem Jahr ohne Futter aus.
Wenn sie also ein paar Tage nix frisst ist das völlig unbedenklich.
Meine erwachsenen Tiere bekommen zum Beispiel selbst im Hochsommer nur 3-4 mal die Woche Futter.

Von was für einer Schmuckschildkröte reden wir hier denn?

Grüße
Der Lerad

Petra Hammerich

Petra Hammerich

Punkte Reaktionen
4

Hallo Petra und Willkommen im Forum,

je nach Temperatur und Aktivität kommt eine Schildkröte zwischen 3 Wochen und einem Jahr ohne Futter aus.
Wenn sie also ein paar Tage nix frisst ist das völlig unbedenklich.
Meine erwachsenen Tiere bekommen zum Beispiel selbst im Hochsommer nur 3-4 mal die Woche Futter.

Von was für einer Schmuckschildkröte reden wir hier denn?

Grüße
Der Lerad
Hallo, es geht um eine Gelbwangen-Schmuckschildkröte. Wir waren inzwischen beim Tierarzt, trotzdem danke für die Tipps und Antworten.

Lerad

Lerad

Punkte Reaktionen
797

Gerne doch. Auch wenn ich deinen Beitrag erst heute gesehen hab.

Was hat der Arzt gesagt? Durchfall klingt ja nich so gut.
Wenn es um eine Trachemys scripta scripta geht dan reden wir hier ja auch von einem erwachsenen Tier. Ist es ein Männchen oder Weibchen?

Petra Hammerich

Petra Hammerich

Punkte Reaktionen
4

Hallo, es geht um eine Gelbwangen-Wasserschildkröte und danke für die Tipps aber wir waren in der Zwischenzeit schon beim Tierarzt. Gruß Petra
Gerne doch. Auch wenn ich deinen Beitrag erst heute gesehen hab.

Was hat der Arzt gesagt? Durchfall klingt ja nich so gut.
Wenn es um eine Trachemys scripta scripta geht dan reden wir hier ja auch von einem erwachsenen Tier. Ist es ein Männchen oder Weibchen?
Er hat ziemlich genau das gesagt was du auch gesagt hast. Er ist ein Männchen und ca. 13 Jahre alt. Wir haben ihn vor 6 Wochen aus schlechter Haltung übernommen. Wir haben das Futter gewechselt und er frisst wieder und ist auch sonst ganz normal und munter! 😁😁

Petra Hammerich

Petra Hammerich

Punkte Reaktionen
4

Schön, das freut mich zu lesen.

Wenn du noch Fragen zur Haltung hast oder Tipps willst. Immer her damit.
Danke schön, ich melde mich dann! Schönen Abend noch für dich. Gruß Petra

Thema:

Schmuckschildkröte frisst nicht

Schmuckschildkröte frisst nicht - Ähnliche Themen

Katze hat Schnur verschluckt: Hallo unsere Minki ist jetzt 17 Wochen alt. Und seit 2 Wochen bei uns zuhause. Vorhin als ich aufgestanden bin habe ich im Wohnzimmer Durchfall...
Hilfe! Wasserschildkröte hat weiße Flecken. Was ist das?: Hallo! Leider wende ich mich heute in meiner Not an euch erfahrene Schildkrötenkenner! Wir waren im Urlaub und kamen heute nach Hause - und hier...
Alte Schweinchen-wie bauten eure ab?: Hallo Frage steht ja oben. Ab wann habt ihr beobachtet, dass es bergab geht, auch ohne wirklich krank zu sein. Susi hatte immer schwankend um...
Thema Niesen, eure Erfahrungen: Hallo zusammen, mich würden eure Erfahrungen zum Thema Niesen interessieren. Hintergrund ist, dass ein Neuzugang bei uns etwa eine Woche nach...
Päppelbrei wie oft am Tag?: Hallo alle zusammen, bräuchte mal eure Hilfe. Wenn Päppeln notwendig ist, wie oft und wieviel gebt ihr da am Tag? Habe vom TA das Citrical Care...
Oben