Hautproblem

Diskutiere Hautproblem im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Wasser- und Sumpfschildkröten; Hallo ich habe 3 gelbwangen wasserschildkröten.Bis jetzt gab es nie Probleme Leben schon 12 Jahre bei mir.Habe eben gesehen das das 1 Weibchen...
S

Silnic

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo ich habe 3 gelbwangen wasserschildkröten.Bis jetzt gab es nie Probleme Leben schon 12 Jahre bei mir.Habe eben gesehen das das 1 Weibchen eine ganz dünne Schicht von Ihrem panzer verloren hat aber keine richtige schuppe .Darunter ist sie weiss und man sieht unter dem weißen die panzerfarbe. Was kann das sein komme erst wenn morgen zum fachkundigen Tierarzt
 
14.01.2022
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hautproblem . Dort wird jeder fündig!
Lerad

Lerad

Terraristik- und Aquaristik-Profi
Beiträge
2.819
Reaktionen
699

AW: Hautproblem

Hallo und willkommen im Forum.

Ohne Bilder kann ich hier leider nur raten.
Wenn unter den weiß noch Farbe zu sehen ist, wird es vermutlich nicht das Skelett der Schildkröte sein.
Ich vermute dass die letzte schuppe sich nicht gut gelöst hat und sich darunter dann ein Pilz, Algen oder ein Bakterienfilm gebildet hat. Nach dem lösen der Platte kommt das nun zum Vorschein.
Aber dann müsste sich das weiße mit dem Fingernagel abkratzen lassen.

Ist aber wie gesagt nur geraten. Der Besuch beim Tierarzt ist un umgänglich.

Gibt es einen speziellen Grund wieso die Tiere nicht in der Winterstarre sind?

Grüße
Der Lerad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uromastix und Wolke24
Thema:

Hautproblem