Degus passendes Gehege?

Diskutiere Degus passendes Gehege? im Degus: Haltung Forum im Bereich Chinchillas und Degus; Ja, dass kann sein. Müsste man dann sehen. :-) Meine Hamsterdame hat auch viel gebuddelt und seit dem ich alles hier umgestellt habe. Ist nichts...
S

sisslik

Beiträge
22
Reaktionen
2

AW: Degus passendes Gehege?

Ja, dass kann sein. Müsste man dann sehen. :) Meine Hamsterdame hat auch viel gebuddelt und seit dem ich alles hier umgestellt habe. Ist nichts mehr auf dem Boden, aber das mag sich bei Rennmäusen ändern. :) Wäre aber nicht weiter schlimm.
 
S

sisslik

Beiträge
22
Reaktionen
2

AW: Degus passendes Gehege?

Ja ist es, ich achte auf solche Dinge eben... Jeder hat doch andere Prioritäten. Mir macht das z.B mit dem Einstreu in Gehege nähe weniger aus. Staubsaugen tut man eh...

Ich hatte früher auch Kaninchen 11 stück und einen XXXXL Käfig, dass war jede Woche eine Heiden Arbeit das zu reinigen... Heute suche ich mir eher Hobbys aus, die weniger Pflegeintensiv sind. So einfach ist das :)
 
M

Mr. Ed

Beiträge
1.247
Reaktionen
839

AW: Degus passendes Gehege?

Auf etwas achten ist eine Sache, Prioritäten eine andere. Die Reinigung eines Käfigs mit 200x40cm Grundfläche alle 4-5 Wochen als eine Menge Arbeit zu bezeichnen ist lächerlich. Noch weniger pflegeintensiv wären vielleicht Stofftiere. Wenn Du eine Grundreinigung in so einem Intervall als so belastend empfindest, rate ich von jeglicher Nagerhaltung in Zukunft ab.

In dem Zusammenhang wirkt es fast schon bizarr, daß Du kein Problem mit täglicher Reinigung der Käfigumgebung hättest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Angelika
S

sisslik

Beiträge
22
Reaktionen
2

AW: Degus passendes Gehege?

Das mag daran liegen, dass meine Wohnung sehr sauber ist. :D
 
M

Mr. Ed

Beiträge
1.247
Reaktionen
839

AW: Degus passendes Gehege?

Dann ist es ein Widerspruch, daß eine Käfigreinigung in o.g. Intervall nicht erwünscht ist, der Intervall länger sein sollte, weil es sonst zu viel Arbeit wäre. Wenn Dir Sauberkeit so wichtig ist, weißt Du gewiss über die Staubentwicklung Bescheid, die so ein Käfig nach sich zieht. Obwohl... die Wohnung sauber halten ist für Dich kein Problem, das Problem ist ja nur die Käfigreinigung. Soll verstehen wer will. :cautious:
 
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Beiträge
4.443
Reaktionen
3.846

AW: Degus passendes Gehege?

Ich melde mich nun doch mal zu Worte :)

Ich hatte schon Zwerghamster und auch Goldhamster und bei beiden Arten konnte ich mich nicht beklagen, dass man sie nie oder nur selten zu Gesicht bekommen hätte.
Tagsüber schlafen sie, kommen vielleicht mal kurz raus für einen Rundgang und gehen weiterschlafen, aber Abends war da immer was los.
Man muss halt etwas schauen das nicht alles Futter am selben Ort ist, man kann das aber gut auf die Gesamte Behausung verteilen,
so muss der Hamster sich bewegen und neigt auch weniger zu Fettleibigkeit, zumindest wurde mir das damals so erklärt und meine Tiere waren alle gesund.
Der eine Zwerghamster wurde 3 1/2 Jahre alt, der andere 4 1/2 Jahre alt und der Goldhamster 4 Jahre.
Alle drei Tiere wurden also älter als ihre Lebenserwartung ist. Alle drei wurden zutraulich und abends wuselten sie immer rum und ich fand es schön ihnen zuzuschauen :)

Was aber das Stress Level auch senkt sind Fische oder allgemein Bewohner in Aquarien, zumindest empfinde ich das so ;)

Liebe Grüsse
Isabelle
 
S

sisslik

Beiträge
22
Reaktionen
2

AW: Degus passendes Gehege?

Ich hatte eben einen Phantomhamster, die sieht man so gut wie nie... Zwerghamster würden auch gehen, die kommen recht früh raus... Aber man kann auch immer wieder so einen Hamster haben. :)

Fische hatte ich auch schon, davon möchte ich aber Abstand nehmen. :)

LG
Andreas
 
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Beiträge
4.443
Reaktionen
3.846

AW: Degus passendes Gehege?

Ich hatte eben einen Phantomhamster, die sieht man so gut wie nie... Zwerghamster würden auch gehen, die kommen recht früh raus... Aber man kann auch immer wieder so einen Hamster haben. :)

Fische hatte ich auch schon, davon möchte ich aber Abstand nehmen. :)

LG
Andreas
Hast du noch Fotos von ihm? Ich würde gerne mal einen Phantomhamster sehen :)
Wie sind die denn so, eher schreckhaft oder eher neugierig?
Ich würde sehr gerne mehr über diese Hamster erfahren :)

Liebe Grüsse
Isabelle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
S

sisslik

Beiträge
22
Reaktionen
2

AW: Degus passendes Gehege?

Phantomhamster sind nur welche, die eben nach Mitternacht raus kommen und dann auch zeitig wieder im Nest sind... So das man diese kaum sieht. Sie war mega zutraulich und extrem lieb. :) Sie hatte nur doofe Uhrzeiten. xD
 
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Beiträge
4.443
Reaktionen
3.846

AW: Degus passendes Gehege?

Achsoooo, also nicht eine Rasse sondern eher eine Eigenart vom Hamster? :D
 
M

Mr. Ed

Beiträge
1.247
Reaktionen
839

AW: Degus passendes Gehege?

Fische hatte ich auch schon, davon möchte ich aber Abstand nehmen.
Gute Entscheidung, Fische würden in der dargestellten Kiste nicht wirklich glücklich werden.

Nachdem Du Humor zu haben scheinst, kann man all das hier hoffentlich als Witz abtun, und Du bleibst bei Phantomtieren oder lässt die Kiste einfach leer stehen?

Nur zur Sicherheit: auch Deine Phantomtiere solltest Du nie Sonnenlicht aussetzen, nicht mit Wasser in Kontakt bringen und nieeemals nach Mitternacht füttern.
 
S

sisslik

Beiträge
22
Reaktionen
2

AW: Degus passendes Gehege?

Fische hatte ich in meiner Kindheit, schöne Tiere, aber im Nagarium wären die Fische schnell wieder ohne Wasser. :)

Humor ist wichtig, generell sind wir ja alle hier im Forum, um sich zu informieren. Damit es die Tiere auch gut haben... Ich bin noch am überlegen ob Rennmäuse oder Zwerghamster...

Dann hätte man zumindest ganz viele kleine Phantome und hätte genug zur Visuellen Belustigung, leider würden die wohl auch das ganze Gehege auseinander nehmen und irgendwann das Haus und dann die Stadt übernehmen xD
 
  • Haha
Reaktionen: Wolke24
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
9.513
Reaktionen
7.516

AW: Degus passendes Gehege?

Rennmäuse werden deine Psyche zerstören und nicht aufbauen😂 und du musst nicht Angst haben bis du nach Hause kommst gibt es schwerverletzte oder tote Rennmäuse. Die Notbecken wurden bei mir immer mehr, und und....

Hast du einen Notstation von Hamstern in der Nähe, die kennen bereits das Verhalten der Tiere und wissen wer zutraulich ist.

Schau mal hier💕

https://www.tierforum.net/threads/529040/page-5#post-7207163

Lg wolke24⛅
 
Thema:

Degus passendes Gehege?

Degus passendes Gehege? - Ähnliche Themen

  • Degus Neuanschaffung

    Degus Neuanschaffung: Hallo, ich möchte mir degus als Haustiere holen und habe da noch ein paar Fragen für das Gehege. Ich habe ein 120x40x50 Glasterrarium und möchte...
  • Degus- Verbindungsröhren Problem

    Degus- Verbindungsröhren Problem: Hi Leute!:) Meinen Degu-Wunsch werden wir (ich) bald verwirklichen. Wir haben ein Rattenkäfig, ein Hamsterkäfig, und zwei Terrarien . Alles...
  • Degus: Habe noch Fragen!!!

    Degus: Habe noch Fragen!!!: Hallo Leute, gestern habe ich das Thema"Alte und junge Degus?" erstellt. Ich habe eine gute Antwort bekommen, aber mir bleiben trotzdem noch...
  • Vogelvoliere für Degus

    Vogelvoliere für Degus: hallo alle zusammen ich habe gehört das degus vogelvolieren durch knabbern können stimmt das? und bedeutet das wenn es stimmt das eine voliere...
  • Wie Auslaufgehege für meine Degus bauen?

    Wie Auslaufgehege für meine Degus bauen?: Hallöchen ihr Lieben, Momentan lasse ich meine Mädels immer bei uns im Badezimmer laufen. Auf die Dauer ist das echt blöd, weil ja der eine oder...
  • Ähnliche Themen
  • Degus Neuanschaffung

    Degus Neuanschaffung: Hallo, ich möchte mir degus als Haustiere holen und habe da noch ein paar Fragen für das Gehege. Ich habe ein 120x40x50 Glasterrarium und möchte...
  • Degus- Verbindungsröhren Problem

    Degus- Verbindungsröhren Problem: Hi Leute!:) Meinen Degu-Wunsch werden wir (ich) bald verwirklichen. Wir haben ein Rattenkäfig, ein Hamsterkäfig, und zwei Terrarien . Alles...
  • Degus: Habe noch Fragen!!!

    Degus: Habe noch Fragen!!!: Hallo Leute, gestern habe ich das Thema"Alte und junge Degus?" erstellt. Ich habe eine gute Antwort bekommen, aber mir bleiben trotzdem noch...
  • Vogelvoliere für Degus

    Vogelvoliere für Degus: hallo alle zusammen ich habe gehört das degus vogelvolieren durch knabbern können stimmt das? und bedeutet das wenn es stimmt das eine voliere...
  • Wie Auslaufgehege für meine Degus bauen?

    Wie Auslaufgehege für meine Degus bauen?: Hallöchen ihr Lieben, Momentan lasse ich meine Mädels immer bei uns im Badezimmer laufen. Auf die Dauer ist das echt blöd, weil ja der eine oder...