Stabheuschrecken. Vermutlich Sorte: Annam

Diskutiere Stabheuschrecken. Vermutlich Sorte: Annam im Krankheiten Forum im Bereich Spinnen; Hallöchen. Ich hoffe hier kann es mir jemand erklären. Wir haben vor den Weihnachtsferien die Stabheuschrecken vom Kindergarten übernommen. Uns...
W

W1ddow

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen.
Ich hoffe hier kann es mir jemand erklären.
Wir haben vor den Weihnachtsferien die Stabheuschrecken vom Kindergarten übernommen.
Uns konnte keine Rasse gesagt werden oder sonstiges, uns war nur klar 30x20 er Terrarium ist für 21 Tiere zu klein. Also haben wir ein viel größeres geholt.
Sie wuseln munter fröhlich durch die Gegend und haben auch angefangen sich zu Häuten.
Nun ist mir aufgefallen das die ein oder andere von ihnen. Ja ich hätte fast gesagt verkrüppelte Beine haben. Also wirklich zusammen gekringelt. Kann das durch die falsche Haltung zuvor passiert sein? Legt sich das wieder?
Und woher weiß ich eigentlich ob die ausgewachsen sind oder nicht 😅😅
Fragen über Fragen. Bin jetzt gespannt auf eure Antworten 🤗🤗
Lg
 
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Beiträge
4.907
Punkte Reaktionen
4.609

AW: Stabheuschrecken. Vermutlich Sorte: Annam

Hallo @W1ddow,

erst mal ein herzliches Willkommen hier im Tierforum :winke:

Wenn du zu wenig Luftfeuchtigkeit im Terra hast gibt es gerne Verkrüppelungen.
Du solltest zwischen 60% - 80% Luftfeuchtigkeit im Terrarium haben und Temperaturen zwischen 20° - 25°.
Sie brauchen viele Klettermöglichkeiten die du ihnen geben kannst indem du ihnen Brombeerstauden ins Terra machst, was ja auch ihr Futter ist im Winter.
Im Sommer gibt es dann ja ein vielfältigeres Angebot ;)
Du siehst ihnen an dass sie adult sind, wenn sie die Grösse von maximal 11 cm erreicht haben,
die Männchen sind deutlich schlanker und kleiner, mit ihren ca. 7,5 cm, als die Weibchen ;)
Du wirst auch sobald sie adult sind in der Nacht ein klicken hören, dann weisst du dass du dich auf Eiersuche machen musst und sie einfrieren,
damit du nicht eine ganze Invasion bekommst von den interessanten Tieren ;) Sie schleudern ihre Eier kraftvoll weg und nicht selten an die Terrascheibe ;)

Wenn du noch Fragen hast melde dich einfach :)
Liebe Grüsse
Isabelle
 
Thema:

Stabheuschrecken. Vermutlich Sorte: Annam

Stabheuschrecken. Vermutlich Sorte: Annam - Ähnliche Themen

Mein Zwergwidder hockt apathisch auf seinem Häuschen :(: Hallöchen, ich bin neu in diesem Forum und möchte mich und meinen Zwergwidder Schlappi erst einmal vorstellen. :) Ich bin Baujahr 1981 und wohne...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...

Neu im Marktplatz

Oben