Franz. Bulldoge (Rüde) tropft weiter Urin trotz Caniphedrin /Propalin - Keine Besserung in Sicht.

Diskutiere Franz. Bulldoge (Rüde) tropft weiter Urin trotz Caniphedrin /Propalin - Keine Besserung in Sicht. im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Hunde; Hallo, unsere Französische Bulldogge (3 Jahre alt - Rüde) hat schon seit Anfang an immer mal wieder ein paar Tropfen Urin verloren. Wir hatten uns...
B

bergbauer

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo, unsere Französische Bulldogge (3 Jahre alt - Rüde) hat schon seit Anfang an immer mal wieder ein paar Tropfen Urin verloren. Wir hatten uns erstmal nichts dabei gedacht, weil unser TA meinte, das kann schon mal passieren. Sobald das Wetter heiß wurde, hat der Urin förmlich nur so rausgetropft bzw. im Liegen rausgespritzt. Unser Hund wurde kastriert, laut TA hätte es dadurch auch besser werden können (das war nicht der Grund für die Kastration), wurde es aber nicht. Auf eine Blasenentzündung wurde getestet, ist aber negativ. Jetzt bekommt er das Medikament Caniphedrin als Dauereingabe. Einige Zeit hat es damit super funktioniert, sodass er nicht getropft hat. Dann fing es wieder an, wir haben ihn erneut 10 Tage mit doppelter Dosis eingestellt und kurze Zeit wieder Ruhe gehabt. Als er platt vom Toben und Laufen war, spritze der Urin teilweise nur so raus. Als es warmes Wetter war, war es noch schlimmer. Wir sollten ihn wieder mit doppelter Dosis einstellen, dennoch hat er regelmäßig Urintropfen verloren. Dann hab es das Medikament Propalin, leider komplett ohne Erfolg.
Dann haben wir auf Empfehlung des TA es mit einem Kastrationschip und Caniphedrin probiert, ebenfalls ohne Erfolg... Es gibt Tage, da tropft er zwar nicht, aber sobald man ein Taschentuch an seinen Penis hält nimmt das direkt Urin auf.
Ob wir Caniphedrin erhöhen oder nicht, es bringt gar nichts mehr. Standardmäßig bekommt er 3/4 20mg.
Mittlerweile sind wir wirklich überfragt, was wir weiter tun können. Wir sehen keine Möglichkeiten, woran es liegen kann und was wir weiter probieren sollen. Auch langfristig gesehen weiß ich nicht, wie es sich verschlimmern kann.
P.S. Ab und zu hat er Schmerzen im Bein was für Hüftschmerzen spricht, dass behandeln wir mit Schmerztabletten.
Habt ihr einen Rat? Im Internet finde ich mit etwas für Hündinnen...
 
12.01.2022
#1
Maria 2

Maria 2

Moderatorin
Beiträge
3.050
Reaktionen
2.274

AW: Franz. Bulldoge (Rüde) tropft weiter Urin trotz Caniphedrin /Propalin - Keine Besserung in Sicht.

Hallo
leider kann ich nicht weiter helfen.
Habt ihr euch schon eine zweit Meinung in einer Tierklinik geholt? Das würde ich machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wassn und Wolke24
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
9.513
Reaktionen
7.516

AW: Franz. Bulldoge (Rüde) tropft weiter Urin trotz Caniphedrin /Propalin - Keine Besserung in Sicht.

Hallo ich kann auch nur dringenst empfehlen; dir eine zweite Meinung in einer kompetenten Tierklinik zu holen.

Wir sind kein medizinisches Fachpersonal hier im Forum. Auch nicht als frühere Hundehalterin, kann ich hier eine kompetente Aussage, oder Ratschläge geben. Das entzieht sich leider unserer Kenntnis. Berichte uns gerne, was eine andere Tierklinik dazu gemeint hat.

Alles Gute für die Fellnase

Liebe Grüße
wolke24⛅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wassn und Maria 2
Geisterreiter

Geisterreiter

Beiträge
1.479
Reaktionen
2.478

AW: Franz. Bulldoge (Rüde) tropft weiter Urin trotz Caniphedrin /Propalin - Keine Besserung in Sicht.

Ab in die Tierklinik, dort sind viele Spezialisten, die helfen können. Sollte nichts helfen, bleibt nur ihm eine Windel anzuziehen. Ob er sie anbehält oder abmontiert ist aber die andere Frage.
 
Familie Sauerrich

Familie Sauerrich

Wutzchenliebhaber
Beiträge
4.456
Reaktionen
48

AW: Franz. Bulldoge (Rüde) tropft weiter Urin trotz Caniphedrin /Propalin - Keine Besserung in Sicht.

Ich würde bei einer Franz. Bulldogge auch immer die Wirbelsäule im Blick behalten. Evtl. drückt eine Bandscheibe irgendwo auf einen Nerv der mit der Blase was zu tun hat.
 
Thema:

Franz. Bulldoge (Rüde) tropft weiter Urin trotz Caniphedrin /Propalin - Keine Besserung in Sicht.

Franz. Bulldoge (Rüde) tropft weiter Urin trotz Caniphedrin /Propalin - Keine Besserung in Sicht. - Ähnliche Themen

  • Nasen OP beim Franz Bulli

    Nasen OP beim Franz Bulli: Hallo Ihr, mein Chef hat einen Franz. Bulli, dieser hat ziemliche Luftprobleme, hat jemand Erfahrung mit einer Nasen OP? Gibt es einen besonderen...
  • Labrador Rüde steht nach mehreren Krampfanfällen nicht mehr auf

    Labrador Rüde steht nach mehreren Krampfanfällen nicht mehr auf: Hallo Community, ich hoffe ihr habt hilfreiche Tipps für mich und Hector. Hector ist ein 13 Jahre alter Labrador Rüde und er hatte jetzte...
  • Kryptorchismus bei Hunden

    Kryptorchismus bei Hunden: Hallo ihr lieben Hundehalter und Hundehalterinnen!! Ich versuche nun auf diesem Wege möglichst viele Fellnasenbesitzer zu finden, die entweder...
  • Rüde mit Blut im Urin

    Rüde mit Blut im Urin: Guten Abend Ich bin neu hier und habe da eine Frage Unsere Hündin wurde vor etwa 3 Wochen trotz Kastration läufig. Hat denn eine Spritze bekommen...
  • Rüde nach Kastration

    Rüde nach Kastration: Hallo Simon wurde gestern kastriert ihm geht's auch ganz gut hat schon gefressen und Wasser getrunken nur noch kein mal Pippi gemacht Jetzt...
  • Ähnliche Themen
  • Nasen OP beim Franz Bulli

    Nasen OP beim Franz Bulli: Hallo Ihr, mein Chef hat einen Franz. Bulli, dieser hat ziemliche Luftprobleme, hat jemand Erfahrung mit einer Nasen OP? Gibt es einen besonderen...
  • Labrador Rüde steht nach mehreren Krampfanfällen nicht mehr auf

    Labrador Rüde steht nach mehreren Krampfanfällen nicht mehr auf: Hallo Community, ich hoffe ihr habt hilfreiche Tipps für mich und Hector. Hector ist ein 13 Jahre alter Labrador Rüde und er hatte jetzte...
  • Kryptorchismus bei Hunden

    Kryptorchismus bei Hunden: Hallo ihr lieben Hundehalter und Hundehalterinnen!! Ich versuche nun auf diesem Wege möglichst viele Fellnasenbesitzer zu finden, die entweder...
  • Rüde mit Blut im Urin

    Rüde mit Blut im Urin: Guten Abend Ich bin neu hier und habe da eine Frage Unsere Hündin wurde vor etwa 3 Wochen trotz Kastration läufig. Hat denn eine Spritze bekommen...
  • Rüde nach Kastration

    Rüde nach Kastration: Hallo Simon wurde gestern kastriert ihm geht's auch ganz gut hat schon gefressen und Wasser getrunken nur noch kein mal Pippi gemacht Jetzt...