Paarung Kronengeckos

Diskutiere Paarung Kronengeckos im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hallo Gemeinde, Meine 2 Kronengeckos (männlich & weiblich) leben schon seit dem ich sie besitze (ca. 1 Jahr) zusammen im Terrarium. Sind ca. 1...
K

Keulexxx

Punkte Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

Meine 2 Kronengeckos (männlich & weiblich) leben schon seit dem ich sie besitze (ca. 1 Jahr) zusammen im Terrarium. Sind ca. 1 Jahr und 2 Monate alt.
Das Weibchen macht schon seit paar Tagen "Probegrabungen", zumindest sind an der Terrariumwand immer wie Kraterförmige spitz nach unten gegrabene Löcher in der Erde....
Ich habe sie untersucht dennoch keine Eier gefunden, wieder zugemacht diese Löcher.

Nun sitzt das Weibchen schon seit 2 Tagen in der Höhle die ich mit einen halben Stamm präpariert habe.

Kann es sein das es Schutz vor dem Männchen sucht?
Oder doch dort ihre Eier ablegt?

Vielleicht hat jemand hier in der Gruppe schon mal so etwas beobachtet....

Mit freundlichen Grüßen

Keulexxx :)

Thema:

Paarung Kronengeckos

Paarung Kronengeckos - Ähnliche Themen

Probleme nach Eiablage: Hallo, unsere Leopardgeckodame hat mit ca. 1 1/2 Jahren im Februar das erste mal zwei Eier gelegt. Vorher war sie gut im Futter, hatte aber schon...
Hamster hat 2 kleine löcher auf der Nase haar ausfal: Hi Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe, ich und meine Frau machen uns sorgen wegen unsere Kleinen Lulu Dzungarische Hamster Prinzessin c.a...
Schneller Rat tut Not: Bedingt durch Umzug bin ich etwas unter Druck. Unsere griechische Landschildkörte ist zur Zeit noch in Winterstarre im Kühlschrank. Im letzten...
Nach ca. 30 Jahren rückfällig geworden: Moin. Angefangen mit der Aquaristik bin ich schon vor ca. 50 Jahren. Damals mit 2 kleinen Plastikbecken von je ca. 50 Litern Inhalt...oder so...
Möglichkeiten zur Gewichtsreduzierung: Guten Abend, ich war heute mit Johnny beim Tierarzt, weil er die letzten Tage ab und zu Atemgeräusche hatte. Glücklicherweise sind Herz und Lunge...
Oben