Meine Lia hechelt/zittert vor Angst :(

Diskutiere Meine Lia hechelt/zittert vor Angst :( im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; Hallo Leute, Ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir direkt weiter helfen. ich habe seit 1,5 Jahren eine süße old englisch Bulldogge Namens...
  • Meine Lia hechelt/zittert vor Angst :( Beitrag #1
S

Smhnv

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
Ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir direkt weiter helfen.
ich habe seit 1,5 Jahren eine süße old englisch Bulldogge Namens Lia. Letztes Jahr ging’s noch aber vorhin hat sie ein Böller knallen hören (direkt vor Haus) jetzt kann ich sie seit einer Stunde nicht mehr beruhigen :( sie hechelt ohne Ende und zittert. Habt ihr mir ein Tipp?
LG Alexandra

• Meine Lia hechelt/zittert vor Angst :( Beitrag #2
Wolke24

Wolke24

Punkte Reaktionen
9.607

AW: Meine Lia hechelt/zittert vor Angst :(

Hallo @Smhnv , TV lauter machen und bitte nur an der Leine rauslassen, auch die nächsten Tage noch.

Mehr kannst du nicht tun mom. trotzdem schönen Abend. Manche Hunde vertragen getröstet zu werden, bei anderen verstärkt es die Angst noch. Du kennst sie am besten, unsere wollte getröstet werden und hat sich so beruhigt.

Lg wolke24⛅

• Meine Lia hechelt/zittert vor Angst :( Beitrag #3
Geisterreiter

Geisterreiter

Punkte Reaktionen
5.234

Lässt sie sich mit Spielen ablenken? Könnt ihr euch in ein Dunkelbad zurückziehen oder gibt es einen ruhigen Keller zurückziehen? Oder einfach das Auto nehmen und ein Stück rausfahren und mit der kleinen Dame spielen bis zum Umfallen. Auf keinen Fall den Hund bedauern und in seiner Angst bestätigen. Mein Papa hat unsere Wolfsspitzgang schußfest gemacht im Polizeihundesportverein.

• Meine Lia hechelt/zittert vor Angst :( Beitrag #4
Wolke24

Wolke24

Punkte Reaktionen
9.607

Jeder Hund reagiert anders, das kann man nicht pauschal sagen.... nicht trösten. Ich würde auch bei dem Krach nicht mit dem Auto rausfahren und versuchen zu spielen, auch da gibt es Krach tut mir leid. Die vertraute Umgebung und raus nur an der Leine, eben auch die nächsten Tage.

Lg wolke24⛅

• Meine Lia hechelt/zittert vor Angst :( Beitrag #5
Geisterreiter

Geisterreiter

Punkte Reaktionen
5.234

Bei uns ist im Wassreinzugsgebiet wo auch Villy wohnt, Knallverbot. Da sind jetzt etliche Hundehalter in den Feldwegen unterwegs. Von der Leine lassen ist hier eh verboten. In ganz Mannheim besteht außer auf Freilaufflächen Leinenzwang.

• Meine Lia hechelt/zittert vor Angst :( Beitrag #6
Maria 2

Maria 2

Moderatorin
Punkte Reaktionen
4.301

Wir haben Silvester wieder gut mit Tala, Golden Retriever 3 Jahre, überstanden. Dieses Jahr sind wir sogar mit ihr kurz nach 24 Uhr in den Garten. Sie will jedes Jahr schon raus, dieses Jahr haben wir es gemacht, da sehr wenig geschossen wurde.
Sie hat begeistert den Raketen hinter her geschaut.

Bei ihren ersten Silvester, da wurde ja schon tagsüber geschossen, waren wir auch am Nachmittag und frühen Abend im Garten. Da hat sie uns nach jeden Schuss angeschaut, wir haben aber ganz normal weitergemacht, mit ihr draußen gespielt. Nach ein paar Schüssen hat sie dann gar nicht mehr darauf geachtet. Um Mitternacht saß sie an der Terrassentür und hat auch da schon begeistert hinterhergeschaut.
Auch Gewitter beachtet sie überhaupt nicht, haben aber auch da bei den ersten am Beginn eines Gewitters oft mit ihr noch draußen gespielt, so als ob überhaupt nichts wäre.

Thema:

Meine Lia hechelt/zittert vor Angst :(

Meine Lia hechelt/zittert vor Angst :( - Ähnliche Themen

Bandscheibenvorfall bei einer französischen Bulldogge (1 1/2 Jahr alt): Hi, mein Name ist Alex-Konstantin und ich möchte über den Bandscheibenvorfall meiner französischen Bulldogge namens Olaf berichten. Es ging alles...
Neue Partnerin für alte Katzen-Dame?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und würde mein Anliegen gerne mit erfahrenen Katzenlienhabern teilen und mir eure Meinung zum folgenden Thema...
Lungenödem, Herz in Ordnung, keine Besserung: Hallo zusammen, ich habe nun seit 2016 eine Meerschweinchen Gruppe, die jetzt noch aus 4 Tieren (1 Böckchen, 3 Weibchen) besteht. Das erste...
Böller-Verzicht im Sinne der Tiere: Sulzbach/Ts., 27. Dezember 2016 – Nur noch wenige Tage, dann steht er wieder an. Der aus Haustiersicht schlimmste Tag des Jahres: Silvester...
kleiner Hund bellt jeden Hund an -bin verzweifelt: Hallo, liebe Hundeforum-Freunde! Ich hoffe, ihr habt hilfreiche Tipps für mich, da ich mit meinen Nerven echt schon am Ende bin. Ich habe eine...
Oben