Mein Tipp: Helmschnecken für das Aquarium

Diskutiere Mein Tipp: Helmschnecken für das Aquarium im Schnecken Forum im Bereich Wirbellose Tiere; Danke, @Tasha_01, für die Aufklärung. :)
M

M.Maas

Beiträge
2.138
Punkte Reaktionen
3.722

AW: Mein Tipp: Helmschnecken für das Aquarium

Danke, @Tasha_01, für die Aufklärung. :)
 
Dalmatiner

Dalmatiner

Beiträge
5.656
Punkte Reaktionen
1.173

AW: Mein Tipp: Helmschnecken für das Aquarium

Hallo erstmal!
Muss ich mir Sorgen um die auf dem Bild linke Helmschnecke machen?:unsure:
Seit heute morgen "klebt" sie an der Scheibe ohne sich zu bewegen.
Und im Vergleich zum Kumpel rechts sieht sie- meiner Meinung nach -nicht so
gesund aus.
Was meinen die Wissenden hier ?
Sollte ich sie mal umsetzen oder lieber bis heute Abend abwarten?
Danke für die Rückmeldungen

20220405_182028.jpg
 
Rewana

Rewana

Beiträge
8.154
Punkte Reaktionen
2.821

AW: Mein Tipp: Helmschnecken für das Aquarium

Ich würde sie rausnehmen und beobachten und ihr auch Futter hinlegen damit du sehen kannst ob sie frißt. Wenn sie stirbt kann es sein dass das ganze Becken kippt.
 
Dalmatiner

Dalmatiner

Beiträge
5.656
Punkte Reaktionen
1.173

AW: Mein Tipp: Helmschnecken für das Aquarium

Moin.

Heute morgen war Schneckchen noch an der gleichen Stelle wie gestern abend. Sie hat sich keinen cm bewegt.
Ich habe sie dann vorsichtig mit der langen Pinzette von der Scheibe gelöst...das ging einfach. Habe sie dann noch etwas liegen lassen, aber auch hier null Bewegung.
Nun liegt sie im Komposthaufen.:(
 
Tasha_01

Tasha_01

Beiträge
13.850
Punkte Reaktionen
5.166

AW: Mein Tipp: Helmschnecken für das Aquarium

Das nächste Mal vorher dran riechen, wenn Schnecken sterben fangen die übel an zu stinken.
Hatte ich mal gelesen und dann selbst erlebt. Schnecke leider tot und dann zum echten "Stinker" mutiert.
 
Dalmatiner

Dalmatiner

Beiträge
5.656
Punkte Reaktionen
1.173

AW: Mein Tipp: Helmschnecken für das Aquarium

Danke für den Tipp
 
Thema:

Mein Tipp: Helmschnecken für das Aquarium

Mein Tipp: Helmschnecken für das Aquarium - Ähnliche Themen

Neues Aquarium für Tommy: Tommy hat ein neues Zuhause bekommen - und ja, das wurde Zeit. Nachdem ich sein altes Becken bepflanzt und gestaltet hatte, war es doch arg eng...
Neues Konzept für neues oder gff altes Aquarium: Morgen, Freunde des guten Geschmacks, bin neu bei euch und deshalb erstmal: servus. Seit einigen Jahren bin ich stolzer Besitzer zweier...
Bitte um Beratungshilfe: Höckerschildkröte bekommt neues Zuhause.: Hallo, wie schon bei der Vorstellung geschrieben: Mein Mann und ich haben eine Mississippi- Höckerschildkröte bei uns aufgenommen. Wir sind...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte- alles mögliche😅: Hey, ich habe mich nun dazu entschieden mir eine männliche Schwarzknopf-Höckerschildkröte zuzulegen. Wer meine andere Frage kennt weiß, dass ich...
Bewohner für 160x60x60 Aquarium gesucht: Hallo zusammen, Wir haben ein 160x60x60 Aquarium inkl Aquarium-Technik zu Hause, können dieses aber in der neuen Wohnung leider nicht mehr mit...
Oben