Leopardgecko Häutung?

Diskutiere Leopardgecko Häutung? im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo an sie Community, ich bin leider sehr neu im Thema Leopardgecko. Mein Gecko sah die letzten Tage etwas trocken aus uns heute Früh hat...
B

BL4CK0UT

Beiträge
2
Reaktionen
3
Hallo an sie Community,

ich bin leider sehr neu im Thema Leopardgecko.

Mein Gecko sah die letzten Tage etwas trocken aus uns heute Früh hat mir meine Freundin das Foto gesendet.(Foto von heute Früh und von vor 2 Tagen)

Ist das ein Häutungsvorgang?

Eine andere Frage hätte ich auch noch. Ist das normal das er sehr wenig kotet (ca. 2 Mal die Woche)?

Ansonsten ist immer alles gut im Terra. LF ist zwischen 40%-60%. Fressen tut der kleine BOB sehr gerne und Wasser ist auch ausreichend vorhanden. Temperatur ist bei ca 22 Grad und baut sich im Terra auf bis ca 28-30 Grad. Am Hotspot sind es ca 35 Grad. Terra ist 120x50x50cm.

Danke für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • Gefällt mir
Reaktionen: Lerad
16.12.2021
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leopardgecko Häutung? . Dort wird jeder fündig!
Lerad

Lerad

Terraristik- und Aquaristik-Profi
Beiträge
2.819
Reaktionen
699

AW: Leopardgecko Häutung?

Hallo und willkommen im Forum.
Ich kann dir leider nicht weiter helfen, da ich mich mit Geckos zu wenig auskenne.
Wollte aber dich trotzdem schon mal hier im Forum begrüßen.

Aber es wird sich sicher bald einer unserer erfahrenen User hier melden.

Viel Erfolg mit dem Tier.

Grüße
Der Lerad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BL4CK0UT
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Beiträge
4.446
Reaktionen
3.849

AW: Leopardgecko Häutung?

Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen :winke:

Wenn ich das richtig verstehe, dann ist er auf dem ersten Foto trocken aussehend und auf dem zweiten wieder mehr farbig?
Ein Gecko häutet sich immer wieder und kurz davor sehen sie eher matt aus und sobald sie gehäutet sind haben sie wieder wunderschöne Farben.
Es ist auch normal, dass du keine Haut findest, zumindest nicht bei jeder Häutung, diese Geckos fressen die Haut meistens auf,
in der Haut sind für sie wichtige Mineralien die sie so wieder zu sich nehmen.
ein Gecko muss nicht täglich sein Geschäft machen, sie sind dafür ausgelegt, dass sie so viel wie möglich vom Futter verwerten
und so machen sie halt meist nur alle paar Tage, es kann mal öfters sein, oder auch mal weniger, wenn sie aber nach 5 Tagen nichts machen
muss man schauen, dann könnte es sich um eine Verstopfung handeln.

Liebe Güsse
Isabelle
 
B

BL4CK0UT

Beiträge
2
Reaktionen
3

AW: Leopardgecko Häutung?

Hallo,

vielen lieben Dank für die Antwort :). Der kleine sieht schon wieder gut aus war wohl wirklich eine ganz normale Häutung. Leider mache ich mir da als Neuling im Thema immer zu viele Sorgen 😄
Das mit dem Geschäft hat sich nun auch schon erledigt hatte Angst, dass er Verstopfungen hat. Aber der Bob geht ganz normal ein Geschäft erledigen.

Danke dir nochmals für deine Antwort ! 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uromastix und Lerad
Lerad

Lerad

Terraristik- und Aquaristik-Profi
Beiträge
2.819
Reaktionen
699

AW: Leopardgecko Häutung?

Lieber ein mal zu oft Sorgen gemacht und nach gefragt als ein mal zu wenig ;)

Wie soll man es auch sonst lernen?

Hier bist du für so was genau an der richtigen Adresse. Einfach alles fragen. Das Schlimmste was dir passieren kann ist dass du Literaturhinweise bekommst statt einer selbst verfassen Erklärung.

Grüße
Der Lerad
 
Thema:

Leopardgecko Häutung?

Leopardgecko Häutung? - Ähnliche Themen

  • 6Jahre altes Weibchen- alleine besser dran?

    6Jahre altes Weibchen- alleine besser dran?: Hallöchen! Ich habe vor 5 Jahren ein Leopardgeckoweibchen aus nicht so guter Haltung übernommen. Sie ist etwas gehbehindert durch falsche Pflege...
  • Leopardgecko Terrarium

    Leopardgecko Terrarium: Hallo liebe Leopardgecko Liebhaber Ich habe vor mir ein Terrarium zubauen welches in ein Ikea Kalax Regal gebaut werden sollen die Maßen des...
  • Leopardgecko Terrarium

    Leopardgecko Terrarium: Hallo liebe Leopardgecko Liebhaber Ich habe vor mir ein Terrarium zubauen welches in ein Ikea Kalax Regal gebaut werden sollen die Maßen des...
  • Hilfe!! Mein Leo Männchen beisst ein weib die ganze Zeit!!

    Hilfe!! Mein Leo Männchen beisst ein weib die ganze Zeit!!: Ich weiss das er sie beisst um sich zu paaren aber heute habe ich zwei neue Leo weiber bekommen und mein Männchen beisst eins der beiden immer...
  • zwei Leopardgecko Weibchen beißen sich gegenseitig

    zwei Leopardgecko Weibchen beißen sich gegenseitig: Hallo erstmal an alle Nutzer hier, Ich habe folgendes Problem: Meine beiden Leopardgecko Weibchen beißen sich seit nun gut einem Monat...
  • Ähnliche Themen
  • 6Jahre altes Weibchen- alleine besser dran?

    6Jahre altes Weibchen- alleine besser dran?: Hallöchen! Ich habe vor 5 Jahren ein Leopardgeckoweibchen aus nicht so guter Haltung übernommen. Sie ist etwas gehbehindert durch falsche Pflege...
  • Leopardgecko Terrarium

    Leopardgecko Terrarium: Hallo liebe Leopardgecko Liebhaber Ich habe vor mir ein Terrarium zubauen welches in ein Ikea Kalax Regal gebaut werden sollen die Maßen des...
  • Leopardgecko Terrarium

    Leopardgecko Terrarium: Hallo liebe Leopardgecko Liebhaber Ich habe vor mir ein Terrarium zubauen welches in ein Ikea Kalax Regal gebaut werden sollen die Maßen des...
  • Hilfe!! Mein Leo Männchen beisst ein weib die ganze Zeit!!

    Hilfe!! Mein Leo Männchen beisst ein weib die ganze Zeit!!: Ich weiss das er sie beisst um sich zu paaren aber heute habe ich zwei neue Leo weiber bekommen und mein Männchen beisst eins der beiden immer...
  • zwei Leopardgecko Weibchen beißen sich gegenseitig

    zwei Leopardgecko Weibchen beißen sich gegenseitig: Hallo erstmal an alle Nutzer hier, Ich habe folgendes Problem: Meine beiden Leopardgecko Weibchen beißen sich seit nun gut einem Monat...