Zwei Rosenköpfchen in München-Neuperlach zugeflogen

Diskutiere Zwei Rosenköpfchen in München-Neuperlach zugeflogen im Agaporniden Forum im Bereich Vögel; Hallo Zusammen, meiner Schwiegermutter sind gestern (13.12.21) um ca. 12.30 Uhr mittags auf ihrem Balkon in München-Neuperlach zwei Rosenköpfchen...
P

Pam11

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
4
Hallo Zusammen,

meiner Schwiegermutter sind gestern (13.12.21) um ca. 12.30 Uhr mittags auf ihrem Balkon in München-Neuperlach zwei Rosenköpfchen (definitiv ein Pärchen) zugeflogen. Sie konnte die beiden durch die offene Balkontüre in ihre Wohnung locken und mit etwas Geduld haben wir sie dann auch einfangen können. Anschließend habe ich die beiden ins Münchner Tierheim gebracht wo sie als Fundtiere in der Quarantäne untergebracht wurden. Die Vögel waren in sehr gutem Zustand, relativ zutraulich, aber leider nicht beringt.

Anmerkung: in Puchheim fliegt aktuell auch ein Agaporniden-Paar herum (wahrscheinlich auch Rosenköpfchen). Es handelt sich aber scheinbar nicht um die selben Vögel, da die Puchheimer Vögel gestern Nachmittag noch gesehen wurden, als „meine“ Rosenköpfchen schon lange eingefangen und im Tierheim abgegeben waren.

Wir versuchen jetzt den Besitzer der von uns in Neuperlach eingefangenen Vögel zu finden. So gut gepflegte Tiere müssen doch vermisst werden!

Wenn jemand weiß, wem die beiden gehören bitte bei mir oder direkt beim Münchner Tierheim melden!
 

Anhänge

  • 51FF0DB8-ADFD-4885-AEC9-8189D006C679.jpeg
    51FF0DB8-ADFD-4885-AEC9-8189D006C679.jpeg
    115,1 KB · Aufrufe: 17
Thema:

Zwei Rosenköpfchen in München-Neuperlach zugeflogen

Oben